TuneUp oder TVISTA?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daher ich so oft Gutes über diese Optimierungsprogramme lese, wollte ich mir auch
    mal eins zulegen. Nun bin ich auf die Programme TuneUp und TVISTA gestoßen.
    Weil ich jetzt nicht weiß welches von beiden besser ist (also von den Funktionen her
    usw.) würde ich hier nochmal gerne nachfragen. Bitte auch Gründe.


    Es wäre nett wenn ein paar Antworten kommen. Bedanke mich schon mal im Voraus.


    Gruß
    Iruka

  • Also ich benutze Tune Up 2009 und bin begeistert! Es schlägt dir vor, wie du deinen PC schneller machen kannst und hebt Fehler auch mit den unzähligen Programmen erfolgreich auf. Seit dem ich es benutze, ist mein Laptop schneller beim Hochfahren und auch beim Arbeiten. Kann ich nur empfehlen. Nimm dir einen Tag Zeit und mache wirklich alle Überprüfungen und du wirst den Unterschied merken!

  • Naja Optimierungsprogramme sind grundsätzlich in Ordnung aber wirklich was bringen tuts nicht, schon gar nicht bei einem Standardnutzer. Das einzige was an solchen Programmen gut ist, sie haben meist eine extrem gute löschfunktion, das heißt wenn mal was wirklich weg soll(aus welchen Gründen auch immer Oo) dann geht das ziemlich gut(kenne ich zumindest von TUneUp 08), das ganze PC wird schneller geht alleine durch Software nicht, was an Leistung gebraucht wird wird gebraucht, Basta. Man kann den Autostart entlasten, dafür kann man sich entweder ein bisschen in der Registrierung zurecht finden oder ein Gratis Programm benutzen. Das bringt einiges an Leistung, man kann versuchen die Festplatten nicht zu überfüllen ect. aber so ein Programm nützt da nicht viel.



    @Über mir: Entweder dein PC war verdammt zugemüllt oder du bist sehr leichtgläubig. wirklich viel bringt sowas nicht. Außer wie gesagt Shreddering. Oder was auch gut ist die Datenverlustvorbeugung, was im Normalgebrauch auch kein Problem ist.



    Wenn ich eins nehmen müsste dann TuneUp, denn das andere kenn ich nicht^^


    lg

  • Ich sag mal meine Meinung:


    TVISTA kenne ich nicht. Tuneup habe ich mal ausprobiert. Es hat wirklich tolle und nützliche funktionen!
    Jedoch habe ich es mir aus Geldgründen nicht gekauft.
    Dabei bin ich aber auf ein ähnliches Freeware Programm gestossen:


    Ashampoo Win Optimizer 5 (In Google Suchen.)


    Man muss sich für die Vollversion bei Ashampoo zwar registreieren, aber weiter schlimm ist das nicht.
    Das Programm bietet ebenso: Registryaufräumen, Festplatte defragmentieren, bzw von müll befreien,
    Allerlei Leistungsoptionen für den PC,usw...
    Ist eine sehr gute kostenlose Alternative zu Tuneup!


    Ich benutze es selber, und muss sagen das nach den ersten Durchläufen mein PC immens schneller beim booten und herunterfahren war.
    (Mein Bootrekord: etwa 5 Sekunden.)


    mfg


    LEWA

  • TuneUp08 kann man auch schon kostenlos runterladen. Man hat dann die ganze Vollversion des letzten Jahres, mir reicht das auf jeden Fall.
    Ashampoo ist auch eine gute Sache, aber bietet auch teilweise andere Funktionen als TuneUp, welches ich zZt benutze.


    Teste einfahc mal, was deine Bedürfnisse am besten deckt.