Hilfe mein Zapdos kann kein Donnerblitz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi. Hab mir neulich Zapdos gefangen, auf Level 50 standardmäßig. Das blöde Viech kann keinen Donnerschock, laut Bisafans lernt es den auf Level 1. Heißt das also, es hat Donnerschock bereits vergessen? Gibts noch ne Chance es ihm beizubringen? Ich mein züchten kann ich es nicht, nochmal fangen auch nicht. TM/VM/Trainier gibts für Donnerschock auch nicht. Und ein Zapdos ohne Donnerschock is irgendwie sinnlos. :(

  • Donnerbritz gibt es als TM - zumindest in Rot, Blau und Gelb. Sonst gibt es keine Möglichkeit mehr.


    //Edit: Ja, Donnerblitz gibt es auch in der 3. Generation. Er ist die TM24.


    @unter mir: Nein, der Attackenverlerner bringt da nichts. Zapdos muss die Attacke schon mal erlernt haben. Hier ist dies jedoch nicht der Fall.

  • In FR/BG gibt es, wie auch in allen anderen Edis, einen Attacken-Erlerner (auf Eiland 5, glaub ich)
    dem gibst du dann einen Riesenpilz oder 2 Minipilze und der erlernt deinen Pokémon eine Attacke, die diese einmal kannten.

    Pilze findest du aber nur begrenzt auf den Routen und Höhlen.
    Paras in der Wildnis tragen mit 50% einen Minpilz und mit 5% einen großen Pilz.
    Mit Raub Bezirer oder mit dem Fanger de Rasas kannst du dir die Pilze holen.



    Donnerbritz gibt es als TM - zumindest in Rot, Blau und Gelb. Sonst gibt es keine Möglichkeit mehr.


    //Edit: Ja, Donnerblitz gibt es auch in der 3. Generation. Er ist die TM24.


    @unter mir: Nein, der Attackenverlerner bringt da nichts. Zapdos muss die Attacke schon mal erlernt haben. Hier ist dies jedoch nicht der Fall.

    NEin,
    Zapdis muss sie nicht gelernt haben.
    Wenn ein Zubat auf Level 9 Konfustarhl erlernen kann,
    aber man e ihm/ihr nicht beibringt, dann kann man die Attacke immernoch bei Attackenlehrer beibringen.

  • Zapdos erlernt Donnerblitz nicht in Lv.1, daher kann es auch keinen Donnerblitz beim Attacken-Helfer erlernen (der sich übrigens auf Eiland 2 befindet). Daher besteht die einzige Möglichkeit, ihm Donnerblitz beizubringen, darin TM 24 Donnerblitz zu benutzen. Dieses kann man in der Spielhalle in Prismania City kaufen.