Frage zu Platin wegen Ev

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ! ich hatte grade das Glück ein Sheinux als shiny auf lvl 4 zu fangen .
    Ich wollte nun das sheinux auf ev's trainieren , da würde ich auf init und spezial Angriff setzen .
    ich habe auch ein machoband . also dass alles ist kein Problem , die eigentlichen Probleme sind :


    ----> Wie ist das mit dem Ev limit ? sind das die ev's die neben den werten ( sepzial angriff und co. )
    wenn ja dann dürfte dass ja so sein das mein Pokemon mit 425 angriff voll fürn arsch wäre oder ?


    ----> gegen welches Pokemon soll ich kämpfen wenn ich mein sheinux auf spezial angriff und init getrimmt werden soll ?


    ----> ist das wesen ernst gut bei einem offensiven Pokemon ?



    danke schon mal im vorraus .. der Kühli ^^

  • Mann kann Maximal 510 Evs auf ein Pokémon machen
    Die meisten machen 252 auf den jeweiligen Wert den es braucht (Mache ich auch)
    Bei offensiven Pokemons ist das Wesen Hart oder Froh das beste.
    Bei deinem Sheinux würden ich diesen Ev-Split empfehlen
    252 Angriff und 252 Init das wären dann 504 Evs fehlen noch 6 Evs die macht man meisten auf Kp
    Wenn du auf Init trainieren möchtest mache es am besten mit Ibitaks die bringen 2 Evs wenn du dann noch ein Machtitem nimmst werden
    die Evs verdoppelt und dann noch Pokerus werden sie nochmal verdoppelt dann wären wir bei 8 Evs pro Ibitak dann gib ihm noch 10 Vitamine bei Init wäre das Carbon
    glaube ich.
    1x Carbon = 10 Evs du gibst ihm 10 Stück davon schon hast du 100 Evs dann noch + das andere mit Ibitak dann brauchst du insgesamt nurnoch 19 Ibitaks
    besiegen um die 252 Evs auf Init voll zu bekommen.
    Wenn du auf Sp.Ang Evn möchtest kämpfen am besten gegen Entorons die bringen 2 Evs + die Technik.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen^^


    ~Gliscor


    Edite//Sry, Misaki war ein bisschen schneller^^ :)

  • Zitat

    ----> Wie ist das mit dem Ev limit ? sind das die ev's die neben den werten ( sepzial angriff und co. )
    wenn ja dann dürfte dass ja so sein das mein Pokemon mit 425 angriff voll fürn arsch wäre oder ?


    Insgesamt koennen 510 EV verteilt werden, auf einem Wert hoechstens 255. Wobei 252 hoechstens verteilt wird,
    da man eine Zahl nehmen sollte, die durch 4 teilbar ist, weil 4 EV auf Lv. 100 einen Statuspunkt ergeben.
    Die EV stehen nicht im Bericht des Pokemon, genaugenommen stehen sie nirgends im Spiel. Wenn du EV verteilst,
    solltest du eine Strichliste fuehren, um zu wissen wie viele du schon verteilt hast.
    -> Mehr zum Thema EVs


    Zitat

    ----> gegen welches Pokemon soll ich kämpfen wenn ich mein sheinux auf spezial angriff und init getrimmt werden soll ?


    Warum Spezial-Angriff? Physisch ist Luxtra imo viel besser mit einem Base von 120 auf Angriff. Auf speziellen Angriff hat es eine Base von 95,
    zwar auch gut, aber nicht ganz so gut wie der Angriff.
    Welche Pokemon, welche EVs auf welchen Werten geben, kann man dieser Liste entnehmen.


    Zitat

    ----> ist das wesen ernst gut bei einem offensiven Pokemon ?


    Ernst ist eines der schlechtesten Wesen ueberhaupt.. (Mehr hierzu kannst du hier entnehmen: Klick)
    Zuechte dir lieber ein Sheinux mit gutem Wesen und evtl auch guten DV, anstatt eines zu haben, das Shiny ist.


    Gliscor: Ne, ich war net schneller, weil ich mir Muehe gegeben hab und soviel geschrieben hab. Jetzt mag ich das aber auch posten XD
    Vielleicht steht ja noch was drin, was oben nicht steht nya und links, die weiterhelfen hab ich ja auch mit rein :D


    /edit@oben: Luxtra kann hoechstens 339 Angriff haben (mit neutralem Wesen) bzw 372 bei postivem Wesen.

  • Naja eines der Vitamine (von denen Gliscor oben geschrieben hat) gibt 10 EV.
    Wie viel EV auf welchem Wert ein Pokemon gibt, kann man der Liste, die ich vorhin gepostet hab entnehmen.
    Ein Machtitem gibt 4 zusaetzliche EV auf entsprechendem Wert.
    Pokerus und Machoband verdoppeln die EVs. Joa..
    mach fuer jeden EV einen Strich, joa xD Anders kannst du's kaum zaehlen. ^^

  • Wenn du gegen 84 Gengar (was anderes wildes mit 3 Satk EV gibt es nicht) besiegst, sind das genau 252 EV.
    Wobei Gengar nur zu 5% auftauchen (in der alten Villa, wenn du R/S/S/FR/BG im Schacht hat, nur in dem Raum mit den Augen).
    Kannst ja aber auch gegen Nebulak (1 EV auf Satk) und Alpollo (2 EV auf Satk) kaempfen, musst nur entsprechend die Striche machen.


    /edit@unten: Weshalb sollte ich motzen? Oo

  • war nur ein Beispiel (:
    also ich nehme jetzt mein shiny driftlon ( hab ich auch noch ^^ )
    und kämpfe immer gegen ein pokemon das mir 3 ev'S gibt auf spezial angriff da
    es da mehr grundstärke hat . und wenn ich es ca 80 mal getötet habe habe ich den wert nahe des maximums ?

    aaaalso^^ geb dem pokemon erstmal 10Vitamine auf sp-ang. dann kämpfst du gegen die nebulaks in der alten villa ;) die geben sp ang.1 mit machtitem also 2ohne item und 30 mit machtitem fertig.