TES Construction Set: Variablen gesucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, mal wieder ein
    Problem 1:
    Ich möchte für Morrowind mit Hilfe des "The Elder Scrolls Construction Set"s ein Add-on/Plug-in erstellen, in welchen ich Zusatzstory einbauen möchte. Aber abhängig von der Klasse. Angefangen mit dem Start. Ich möcht das man wenn man als eine bestimmte Klasse startet bestimmte Inventargegenstände hat, z.B. als Dieb Dietriche und Sonden, als Krieger ein Schwert und eine Schild. Dafür brauche ich aber die Variable für die Klasse des Charakters, aber nicht die %PCClass für Gespräche oder so, sondern wenn es das gibt die für Scripte. (Wie ich dann die Gegenstände gebe weiß ich, habe ch auch schon getesten und es hat geklappt, es fehlt nur die Variable für die "if( )"-Bedingung.)


    Problem 2:
    Knüpft an das erste an. Ich möchte gerne die Klasse Sklave aktivieren (wie das geht weiß ich, ich habe es schon getan), die dann Sklavenfesseln tragen sollen. Denn Schlüssel dafür würdeich dann irgendwo in die Story einbauen. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es hinbekomme, einen Skript zu machen, der berwirkt, dass man die Fesseln nur mit dem Schlüssel im Inventar entfernen kann. Wie geht das? (Von der Sklavenfessel habe ich schon eine zweite Version erstellt, es fehlt nur noch der Skript.)


    @Admins/(S-)Moderatoren: Ich habe es nicht in Spielhilfe gemacht, da es ja nicht direkt mit einem Spiel zutun hat und ich habe es nicht in PC und Technik gemacht, da es da irgendwie auch nicht hinpasst.


    TIA
    NiKo

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.