Wi-Fi über Wlan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hay,ich habe ja gelesen das man auch auf den ds eine wi fi beckommt über wlan.
    allso habe ich es ausprobiert,habe pokemon platin rein,bis zur einstellung der nintendo wi fi,dann habe ich auf di erste verbinmdung.allso verbindung 1.
    dann auf access point suchen.
    dann kommt nach dem,auch wenn ich direkt neben den wlan utem stehe,Die Sicherheitseinstellung des Access Points werden vom Nintendo Ds nicht unterstürtzt.
    allso jetzt mein problemm wie geht das mit den wlan wi fi?
    es wäre nett wen jemand mir eine anleitung shcicken würde wie man des macht mit video oder sowas,weil ich es dann besser weiss,wer mehr infos über mein wlan rutem haben will schreibts mit hin

  • Dein WLAN ist wohl per WPA oder WPA2 verschlüsselt. Damit kommt der DS mit Pokemon Platin noch nicht klar. Du müsstest in den Routereinstellungen die Verschlüsselung auf WEP umstellen. Problem ist aber, dass WEP sehr unsicher ist.
    Alternative wäre ein USB-Wi-Fi-Connector. Die kosten aber zwischen 20 und 40 €, je nachdem, ob du einen offiziellen von Nintendo oder einen von einem Drittanbieter nimmst.