Mein erstes richtiges Team in Platin !!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also vorab erstmal ich bin ein Anfänger und würde nun auch mal gerne richtig Strategisch spielen das heißt allerdings auch dass ich noch kein richtiges Team habe sondern erstmal gerne sehen würde ob das Team so gut wäre ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eine bitte hätte ich noch bitte schreibt nicht in der Fachsprche ich verstehe zwar ein paar Brocken aber dass reicht wohl nicht aus trotzdem schnonmal danke im Vorraus:


    WEITER UNTEN IST JETZT DAS VERBESSERTE TEAM!!!


    472.gif
    @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252, 4, 252+, 0, 0-, 0


    Tarnsteine
    Ruheort
    Aero-Ass
    Steinkante/Erdbeben



    260.gif
    @CB
    Wesen: Hart
    EVs:KP 252/Ang 252/6 Init

    Steinkante

    Eishieb
    Kaskade
    Erdbeben




    205.gif
    @ Überreste
    Wesen: Locker
    EVs: 252, 4, 252+, 0-, 0, 0


    Gyroball
    Stachler
    Turbodreher
    Explosion


    242.gif
    @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252/0/252/0/6/0


    Donnerwelle
    Eisstrahl
    Geowurf
    Weichei



    146.gif
    @ Holzkohle
    Wesen: Scheu
    EVs: 12, 0-, 0, 244+, 252, 0


    Sonnentag
    Solarstrahl
    Ruheort
    Flammenwurf


    282.gif
    @ Leben Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: welche passen hier gut??


    Hypnose
    Traumfresser
    Psychokinese
    Donnerwelle/Irrlicht


  • Einfach von PI Kopieren kann jeder, du hast sogar die Wesen in den Klammern mitkopiert (Impish, Relaxed, Bold)!


    Skorgro muss Pfiffig sein, Sumpex Locker, Forstellka ebenfalls, Heiteira Kühn und Lavados Scheu!


    Sumpex besser so:
    252/252/6/0/0/0
    @CB
    Steinkante
    Eishieb
    Kaskade
    Erdbeben


    Du spielst es eben nicht als Starter, kannst es also als CBer spielen



    Guardevoir
    6/0/0/252/0/252
    Scheu
    Keine Ahnung
    Gedankengut
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Donnerwelle


    Ist ein blöder vorschlag von mir, ich kenn Guardevoir nämlich net richtig, schätze mal Hypnose oder Irrlicht ist da doch besser!


    Heiteira so:
    252/0/252/0/6/0
    Kühn
    Innere Kraft
    Donnerwelle
    Eisstrahl
    Geowurf
    Weichei

  • Meiner Meinung nach hält Pert auch so genug aus, du kannst es auch Hart spielen...


    Guardevoir auf keinen Fall Solo, spiels eher scheu oder mäßig, in dem Fall, wenn es defensiv ist aber auch kühn oder still...
    @Fokusgurt/Leben-orb/Überreste
    Hypnose
    Traumfresser
    Psychokinese
    Donnerwelle/Irrlicht

  • Dein Team sieht fürn Anfänger gar ned mal so schlecht aus. Lavados ist sehr riskant, wenn du nicht spinnen kannst, bzw Forry tot is, hast du ein (großes) Problem. Wenn du wirklich mit CP anfangen möchtest, holst du dir am besten Shoddy Battle, machst dir dein Team drauf und spielst ein paar Tage. Vor allem für Anfänger ist der Erfahrungszuwachs zu Beginn einfach enorm. Wenn du zB ne Schwäche gegen ein bestimmtes Poki hast, merkst du das spätestens nach dem 2. Mal, wenns dich überrannt hat. In der Theorie sieht vieles nett aus, und praktisch geds dann doch ned. Predicten unso lernt man sowiso nur durch Spielen. Zum Anfangen ist das Team OK, das Beste, was du jetzt machen kannst, is damit zu spielen und zu lernen, was funktioniert und was eben ned. Nach sagen wir mal 20 Kämpfen auf Shoddy kennst du dich fix besser aus und hast vermutlich schon einiges am Team verändert (Pokis oder Set gewechselt oder Items). Shoddy hat natürlich noch den Vorteil, dass du die Pokis nicht selbst breeden/whatever musst. Ein Team fokussiert sich meistens auf einen Sweeper oder eine Strategie (Stall Teams, Trick Room Team, Baton Pass etc....). Es sollte sich immer um einen zentralen Punkt drehen, und an den du alles anpasst. Wenn du zB ein bestimmtes Pokemon verwenden möchtest, wirst du dein team danach orientieren, damit du ihm die Counter wegräumst und es schützen kannst, und es nachher richtig sweepen kann (wenn es ein sweeper is). Sowas in der Art. Mein Punkt ist beispielsweise, dass ich 3 Eeveelutions verwende. Die anderen Pokis sind so gewählt, um sie zu unterstützen und ihre Schwächen auszugleichen. Sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber in der Praxis lernt man, welches pokemon gut ins Team passt. Wenn du zB 2 LO (Life Orb) user im Team hast, wird dich ein Despotar wegen seiner Fähigkeit vermutlich selbst umbringen, obwohl es aufm Papier ein hammerharter Haudrauf is und doch wunderbar das Team ergänzt (nurn Bsp, nicht auf dein Team bezogen). Solche Dinge lernt man da auch kennen.


    Ist jetzt zwar nicht unbedingt ein Team Rate von mir, aber ich, hoffe ich konnte dir so ein wenig im CP helfen.

  • Noobrates bitte lassen die helfen keinem...
    Noobrates sind "Ein Wahlband Sumpex muss Locker sein" etc..



    Elevoltek
    Wenn du Sumpex mit Wahlband spielst nimmst du NATÜRLICH nicht das wesen locker da es ist die Initiative unnötig senkt.. und die nicht benötigte Verteidigung hebt.. Stattdessen willst du ja mit der bestmöglichsten Power zuschlagen darum nimmst du das Wesen HART (+ Angriff / - SpezialAngriff) den Spezialangriff braucht Sumpex ohne einer speziellen Attacke eh nicht darum ist Hart das beste Wesen. ;) Die Attacken von Sumpex und der EV Split sind ok


    Sumpex
    KP 252/Ang 252/6 Init
    Hart ; Sturzbach
    @Wahlband
    Kaskade
    Erdbeben
    Eishieb
    Steinkante



    Guardevoir
    KP ca. 252/SpAng 252/Init ca. 6 oder KP 6/SpAng 252/Init 252
    Mäßig/Scheu/Still Mäßig ist besser gegen Stallteams ; Fährte (geniale Fähigkeit... wenn man weiß was die bringt)
    @Überreste
    Gedankengut
    Spukball
    Fokusstoß
    Wunschtraum/Psychokinese/Donnerblitz


    Kampf/Geist ist auf einem Pokemon mit Gedankengut immer nice da man damit jedes Pokemon mit 2 Typen neutral trifft.. Wunschtraum würde ich nur mit den KP EVs empfehlen. Psycho wäre noch ein Stab aber den braucht es eiglt nicht... Donnerblitz bringt nur etwas gegen Garados da Wassertanks eh von Guardevoir ausgestallt werden.
    Schön und gut aber ich würde im OU nicht auf so etwas langsames und schlechtes wie Guardevoir zurückgreifen, da es fast von jeder physischen Attacke besiegt wird ist es eher im BL zu verwenden. Außerdem ist die Anwendung der Fähigkeit Fährte nur etwas für Profis die viel Ahnung über Pokemon haben...


    Nimm lieber Simsala/Gengar/Tobutz/Traunmagil als speziellen Sweeper. Bei Fragen dazu pn mich ^^


    Auf Skorgro würde ich ehrlich gesagt nicht Tarnsteine spielen da Abschlag/Erdbeben/Eiszahn/Ruheort ein besseres Set ergeben. Aber falls du nur den für Tarnsteine hast kannst du ihn behalten.


    Heiteira ist viel besser gegen Sweeper mit Flammenwurf/Eisstrahl/Donnerwelle/Weichei EVs/Wesen und Fähigkeit sind aber ok... Nur Geowurf ist ein unnötiger Stallmove der ausschließlich gegen Cresselia wirklich etwas bringt.. Außerdem kann man dann nicht mehr Scherox,Metagross,Forstellka,Panzaeron, Snibunna,Knakrack,Brutalanda,Mamutel und einige gefährliche physische Sweeper so einfach in Heiteira switchen.


    Forstellka ist zusammen mit Lavados ein ganz guter Spinner.


    Lavados aber eher so
    KP ca. 6/SpAng ca. 252/Init ca. 252
    Mäßig ; Erzwinger
    @Wahlschal
    Flammenwurf/Hitzekoller
    Luftschnitt
    HP Pflanze/Eis/Boden/Kampf/Elektro einige möglich^^
    Kehrtwende


    kann falls keine Tarnsteine rumliegen im Lategame einiges reißen

  • Sodele jez is alles überarbeitet.

  • man kann CB-Pert auch mutig spielen, dann aber mit Lawine über Eishieb


    Vergiss was ich gesagt hab, lawine is immer als letztes dran


    Organizer:
    Wer spielt donphan mit samenbomben? Höchstens CB-Donphan, aber das is erstens selten und zweitens spielt man das eig mit TF, EQ, SE, IS


    Gibt schon sets mit samenbomben, jetzt seit platin, hab aber bisjetzt nur das mit TF gesehn

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    3 Mal editiert, zuletzt von Mystic Ice ()

  • man kann CB-Pert auch mutig spielen, dann aber mit Lawine über Eishieb

    dann überholt ein aber jedes Donphan mit Samenbomben..
    so ist das schon in ordnung ;)



    Das warn Joke du Vogel
    btw. ist Sumpex speed schon ok was bringt es einem wenn es jeder Staller überholt .. eiglt nix^^
    Lawine ist auch nicht das wahre..

  • Naja was verstehst du unter einem guten Team.
    Es gibt einfach keine perfekten Teams, es ist halt wichtiger damit auch gut spielen zu können.
    Es gibt Leute die mit 6 UUs im OU unfassbar abgehen. Aber es gibt auch Leute wie du die erst mal anfangen müssen überhaupt eine eigene Strategie aufzubauen.


    Es geht nicht darum was du spielst (was bei dem Team schon ganz gut ist) es geht darum wie du es spielst.
    Verstehst du was ich meine?^^


    Das geht übrigens an alle nur die von den Werten höchsten Pokemon benutzen ist keine Sieggarantie.
    Es geht darum das man mit seinen Pokemon super umgehen kann.
    Dann sind auch DVs nur zweitrangig... darum versteh ich auch nicht die Leute die den ganzen Tag nur 6x31 DVs züchten müssen, weil sie denken sie wären dann was.
    Würden alle ein bissl mehr trainieren und nachdenken wäre das Competitive Play weltweit um einiges spannender...

  • mein team is tausendmal besser als dein hohl dir metwu lucario etc.

    Hey wenn man keine Ahnung von CP hat einfach mal Klappe halten OK.



    Organizer: Du hast schon recht. Ich würde nur gerne wissen ob sich dieses TEam so lohnt. Dass es nicht perfekt ist ist mir klar. Ich muss zu 100% noch sehr viel lernen und ausprobieren/herumtüfteln bis ich ein gutes fuktionsfähiges Team habe. :) PS: Ja sicher verstehe ich was du meinst. :)

  • Nicht wegen dem Noobspam das wesentliche übersehen o0