Ton geht nicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, bei meinem Rechner funzt der Ton nicht mehr, aber
    Lautsprecher (grünes Kabel) und bei der Lautstärke Regelung ist der Schieber
    ganz oben.





    Habt ihr eine Ahnung wie mein Ton wieder gehen könnte?







    [font=&quot]MfG[/font]

  • Hi


    wer kennt dieses Problem nicht? ^_^
    Es gibt so viele mögliche Ursachen für sowas, die kann man alle fast garnicht aufzählen.
    Also, was hab ich immer gemacht, wenn bei mir sowas aufgetreten ist [meist nach irgendwelchen tagelangen LAN-Partys]?


    • Boxen ein und ausschalten


    • Stecker ziehen und nochmal reinstecken


    • [wenn du die Möglichkeit dazu hast] mal andere Boxen einstecken


    • Mit dem Erkennungsprogramm [mir fällt der Name leider grad nicht ein, aber es ist serienmäßig bei XP und Vista IMMEr dabei] mal einmal nach den Boxen suchen und nen Anlagentest machen. Ich glaube da konnte man auch mittels sog. "Jack Sensing" die Funktion der Anschlüsse festlegen, vielleicht bringts was.


    • Mal überprüfen ob der Ton nicht ganz einfach abgestellt wurde [ich weiß noch wie ich einmal stundenlang nach den möglichen Ursachen gesucht habe, bis mir durch Zufall das "Boxen ausgeschaltet Symbol" aufgefallen ist


    • Überprüfen ob bei anderen Benutzern der Ton ebenfalls nicht geht [klingt vielleicht seltsam, habe ich aber schonmal gesehen]


    mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
    naja, probier vielleicht diese Sachen erstmal aus, evtl. läuft der Sound dann wieder


    hoffe ich konnte helfen



    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ja, ja. Vielleicht hast du noch nicht den Soundreiber installiert. Wenn nicht, dann gehe mal auf Start/Systemsteuerung/(Computer)Verwaltung
    In der Verwaltung unter "Geraete Manager". Dann klickst du die Option Audio Video und Gamecontroller. Und dort kanns du dir einige noch nicht installierte Soundtreiber installieren. Einfach dopperklicken, und dann unter Installieren installieren. Ich empfehle uebrigens Realtek. Sonst einen anderen. Oder du holst dir eine CD mit einen Soundtreiber, dem man sich dann installieren kann. [Zum Beispiel "TerraTec"] Schau doch mal, welchen Soundtreiber du hast.

  • Dieses Ausrufezeichen weist auf einen Fehler (meistens treibermäßig) hin.
    Versuche mal die Einstellungen der Geräte zu öffnen, dort die Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren. (Keine Haftung!)

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • In der Verwaltung wird der sog. Controller als "Unbekannt" einsortiert.
    Wenn du die genaue Bezeichnung findest, kannst du auf der Homepage des Herstellers einen passenden Treiber finden, den du einfach nur installieren müsstest!

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo