EV's: noch eine Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gestern abend ist noch eine Frage bei mir aufgetaucht zu den EV's und ich hoffe ihr könnt sie für mich beantworten.


    Wenn ich mein Pokemon angenommen mal für Angriff (auf 255 bzw. 252) und auf Initiative (auf 255 bzw. 252) EV's trainieren will, klappt das dann auch wenn ich vom ei erstmal 10 vitamine jeweils für angriff und init. und dann gzielt gegen pkm kämpfe die genau diese EV's bringen und ich am schluss erst auf z.B. lv. 50 bin und nicht auf lv. 100? Also nochmal einfach: Kann man die maximale anzahl an ev's auch schon ab z.B. lv. 50 erreichen und nicht erst ab lv. 100?


    Und noch was: Wenn ich 255 EV's auf Initiative und 255 EV's auf Angriff hab, kann ich dann noch ein zwei ev's auf z.B. Spezial angriff bekommen oder geht das dann nicht mehr?



    Oder ihr erklärt mir das mit den ev's nochma ganz neu wenn ihr merkt das ich was falsch verstanden hab, wenns ok für euch ist^^ mannomann mir brummt der schädel

  • Ja, du kannst natürlich erst die Vitamine verwenden, das ist kein Problem. o,o


    Und natürlich kann man vor Level 100 alle EVs haben, wenn man 510 hat ist eh fertig.


    Aber wenn du 255 udn 255 verteilst, dann hast du alles aufgebraucht. Nur wenn du 252 und 252 verteilst, hast noch EVs um einen Punkt auf einem anderen Wert zu bekommen. Mehr als 252 muss man ja nicht verteilen, da der Rest nicht durch 4 teilbar ist.