Noch eine Frage zu den EV's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^


    ihr seid es sicher leid immer wieder fragen von EVs und DVs zu beantworten aber hier ist noch ein :


    Im Bisafans Pokedex steht zB bei Ditto:


    +1 KP
    +0 Angr.
    +0 Vert.
    +0 Init.
    +0 Sp. Angr.
    +0 Sp. Vert.


    Diese werden verteilt wenn man das Pokemon kämpfen lässt, d.h ja wenn ich gegen 4 Pokemon kämpfe erhalte ich einen KP punkt extra ( beim levelup)?
    Muss die jetzt mit Vitaminen oder Bidifas verteilen oder sind die glecih auf KP?
    Werden diese von den Maximal EVs von 510 abgezogen oder kann man zusätzlich noch EVs verteilen.


    :pika: Danke ^^
    So


  • du kannst wenn du willst 10vitamine (die für kp -.- ) dem pokemon geben, wenn du dann 152 Dittos kaputt machst hast du 252EV-KP von 510 verteilt.


    Die sind dann gleich auf KP, aber logisch das ein Pokemon auf Level 5 nicht 76Kp oder so haben kann.

  • @Oben - Du meinst KP-Plus? ;D



    Nja zum Thema.. Das 1 KP heisst, dass wenn du ein Ditto besiegst 1 KP EV erhälst. Und nicht, dass wenn du 4 andere Pokémon besiegst dass dein Ditto ein Punkt bei KP mehr bekommt.. Zudem bekommt man zwar für 4 EVs einen Punkt dazu, aber das erst auf Level 100. Vorher braucht man viel mehr EVs um einen Unterschied überhaupt zu merken.