Icon Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa,
    Da sich das Problem auch nach dem Download eines Vista Themas nicht erledigt hat, poste ich es hier mal. Seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Icon Problem mit meinem PC & Papierkorb Icon - Keines der beiden Icons wird angezeigt und ändern lassen sie sich auch nicht. Seltsamer Weise lassen sich die beiden Items nicht einmal in einen anderen Ordner verschieben (es werden nur Short Cuts erstellt ôo).


    So this is how it looks like Y_Y


    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses recht nervige Problem zu beheben?

  • Grundsätzlich müsste in der Registry irgendwo ein "ClassID"-Eintrag drin sein, welcher auch bestimmt, welche Icons angezeigt werden sollen.
    Wenn du es schaffst die CLSIDs vom Computer und vom Papierkorb zu finden, kannst du mal weiter probieren, neue Icons zuzuordnen.
    Ansonsten kannst du mal zuerst versuchen, aus dem Startmenü heraus auf "Computer" rechts-zu-klicken und "Auf Desktop anzeigen"/"Show on desktop" (du hast ja ne englische Version von Windoof Vista) zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, was dazu führen könnte, dass der CLSID-Eintrag refresht wird.


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo