Windows Vista mit WPA 2 (PSK)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, kurze Frage;
    Ich möchte gerne wissen, ob Windows Vista Service Pack 2 die WLAN-Verschlüsselung WPA 2 (PSK) unterstützt. Meine Notebook interne WLAN-"Karte" unterstützt WPA 2, aber würde eine Verbindung mit einem WPA 2 gesichertem WLAN-Router klappen, weil Win XP hat auch erst relativ spät gelernt mit WPA 2 umzugehen?

  • Win Vista kann WPA2(PSK).
    Das ist heute Standard und so blöd ist Microsoft nun auch wieder nicht, einen Standard nicht einzubauen. Ich bin mir da 100% sicher da ich diese verschlüsselung selber benutze und alles reibungslos klappt.
    Bei XP ist das so: Als XP raus kam war meines Wissens nach WEP noch Standard, weshalb WPA2 dann erst mit irgendeinem KB-Update kam.
    Aber ich wüsste nicht, das die Hardware irgendeine Verschlüsselung kann, die empfängt nur die verschlüsselten Signale und leitet sie weiter, bzw. bekommt von der Software (OS) die bereits verschlüsselten Signale und strahlt sie aus.


    HTH
    NiKo