Fragen zu EVs, shiny Zucht, Vitaminen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute ich gehöre zu den Leuten die den technischen Fortschritt verpennt haben und aud Gold/Silber hängenblieben und hab dazu gleich ein paar fragen :thumbsup: .
    zu EVs
    Ich weiß bereits, dass es in G/S keine EV begrenzung gibt also keine 510 punkte grenze und ich fröhlich alle stats maxen könnte wenn ich ein pokemon mit max. DVs hätte. Mein problem ist aber wie funktioniert das mit dem EP-teiler wenn mein pokemon level überspringt. Bekommt es trotzdem alle EVs für jedes level oder nur für 1 level ?
    Beisp. : ich trainiere ein pokemon level 5 mit ep-teiler in den top 4, besiege ein gegnerisches pokemon und mein lvl 5 pokemon erreicht gleich lvl 10.
    Bekommt mein pokemon trotzdem die EVs für die lvl 6,7,8, und 9 ?
    zu shiny Zucht
    Ich mag shinys und züchte sie gern auch wenn das sehr aufwändig ist nur leider habe ich das problem, dass sie immer weibl. werden ich aber gerne männliche hätte. Ist die verteilung des geschlechts reiner zufall oder kann das beeinflusst werden?
    zu Vitaminen
    Ich würde gern wissen ob es ein optimales lvl gibt wo man vitamine geben sollte, da ich gelesen habe, dass der wert von EVs von lvl zu lvl steigt, also je höher der lvl, desto mehr bonuspunkte erheält man durch EVs. Nach diesem Prinzip wäre es ideal erst mit lvl 100 die pokemon vollzustopfen, aber genau hier liegt mein problem oft haben die vitamine kein Effekt mehr. Hätte jmd. eine Idee welches lvl ideal wäre ?
    entschuldigt, dass ich euch gleich mit meinen ersten post mit fragen überhäufe aber vll. hat jmd. ja ahnung davon :)

  • Zur 1. Frage: Ein Levelanstieg hat nicht viel mit den EV zutun. Sie können da zwar eingerechnet werden, aber EVs geben normal nur besiegte Pokémon.. Oder anderes gesagt, auch wenn ein Pokémon gleichzeitig mehrere Level erreicht, steigern sich die Statuswerte trotzdem, aber an den EVs ändert sich da nichts.
    Frage 2: Zufall. Aber bei manchen Pokémon ist die Chance schon höher ein Männchen zu bekommen, als ein Weibchen zum Beispiel.. Also im Grunde kann man es nicht beeinflussen, das ist Glück.
    Frage 3: Naja, wenn man mehr als so viele EV schon verteilt hat, dann kann ein Pokémon keine Protein etc. mehr essen. Also eher am Anfang, bevor man richtig trainiert, probieren die zu verteilen.

  • Danke für deine antwort :)
    Also wirkt sich das überspringen von lvls nicht negativ aus ? Vllt. habe ich das prinzip von EVs doch noch nicht verstanden, ich dachte sie werden immer gesammelt und bei lvl anstieg in statuswerte "umgewandelt". Das verteilen von EVs... wie geht das in G/S wenn die listen, die es im internet gibt doch nur für die advance+ editionen gelten ? ?(

  • Es stimmt schon, dass sie bei einem Levelanstieg umgewandelt werden können. Jedoch werden da nie alle mit einbezogen sozusagen.. EVs werden einfach gespeichert und wenn man genug gesammelt hat, bekommt man sie dann in Form von Statuspunkten dazu. Aber es ist wirklich kein Problem, wenn dein Pokémon aufs Mal mehrere Level erreicht..


    Zur zweiten Frage: Damals konnte man 65535 EVs maximal auf einen Wert verteilen. Aber da waren die EVs der besiegten Pokémon nicht max. 3 Punkte, sondern die Basiswerte wurden dazu gerechnet.
    Da hab ich es gelesen, vielleicht hab ich auch ein Fehler beim Übersetzen gemacht. ^.~ Äh, der Link: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/EV

  • Fette sache danke 8-)
    Also zaehlt die Liste der Pokemon, die EVs geben auch schon in G/S. Wie sieht es denn aus mit dem Top 4 gibst dort spezielle EVs oder ist es egal ob man gegen ein Pokemontrainer oder ein wildes Pokemon kämpft.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben je mehr Erfahrungspunkte ein gegnerisches Pokemon hat, desto mehr Bonies bekomme man, habe aber keinen schimmer ob das stimmt *g.

  • Ich habe doch eine Liste verlinkt mit den Basiswerten, auf die musst du schauen..


    Bzw. ist es egal was man besiegt, man bekommt immer die gleichen Punkte. Egal ob wild oder stark, das macht keinen Unterschied..