Ou-Shoddy-Müll (verursacht durch Rexy O.o)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Roserade
    sash
    6 / 0 / 0 / 252 / 252 / 0
    Timed
    -Leaf Storm
    -Shadow Ball
    -Sleep Powder
    -Toxic Spikes
    Natural Cure


    Joar Lead-Rose, mit Sash damits einen Schlag aushält. Sleep Powder ist halt um den gegner einzuschläfern um 2x Toxic Spikes auszulegen. Leaf Storm als Stab gegen Swampertleads und Hippoleads und Shadow Ball für Azelfleads, wobei ich da eher switchen würde....


    Machamp / Heracross

    @Leftovers / Flame Orb
    252 / 252 / 6 / 0 / 0 / 0 | 6 / 252 / 0 / 252 / 0 / 0
    Adamant / Adamant
    -Dynmaicpunch / -Facade
    -Stone Edge / -Close Combat
    -Ice Punch / -Megahorn
    -Bullet Punch / -Sword Dance
    No Guard / Guts


    Joar phy Sweeper, der zudem einiges noch aushalten kann. Dynamicpunch als starker Stab, Stone Edge gegen Gyaras oder nervige Vögel, wobei ich dafür noch Ice Punch habe, Bullet Punch als Pryoritymove...
    Yoar vllt hera über Machamp, habe aber mal das Facade-Set genommen, weil ich das mehr mag als da CB-Set, hat mir auch so wirklich gute Dienste im Eeevee-Cup geleistet. Falls es aber nicht passen sollte nehme ich auch das CB-Set..


    Vapoeron
    @Leftovers
    252 / 0 / 252 / 0 / 6 / 0
    Bold
    -Surf
    -HP [Electric] <- Ice Beam (?)
    -Wish
    -Protect


    Ja mein Wish-Support, Surf-Stab und HP [Electric] für Gyaras und falls der Seestern nervt, als Notlösung...Joar rest ist klar...


    Metagross
    @Leftovers
    204 / 52 / 252 / 0 / 0 / 0
    Impish
    -Bullet Punch
    -Meteor Mash
    -Stealth Rock <- Ice Punch / Earth Quake (?)
    -Magnet Rise <- B00m / Erath Quake (?)


    Joar mal noch ein defensives Viech. SR um noch etwas inbs Spiel zu bringen was neben dem Toxicmüll nervt ^^. Bullet Punch wieder pryority und MM ist wohl logo. Magnet rise hat sich bis jetzt als äußerst praktisch erwiesen, würde aber zur Not auch Boom drüber machen....


    Flygon
    @Choise Band / @Choise Scarf
    6 / 252 / 0 / 252 / 0 / 0
    Jolly / Adamant
    -Outrage
    -Earth Quake
    -U-Turn
    -Fire Punch


    Joar Outrage als starken Stab, fetzt einiges weg und hat wenigstens keine SR-Weak wie so manch anderer Drache...EQ als 2.Stab wohl auch klar, U-Turn um mal noch sicher zu switchen und dem gegner ein bisschen Damage zu verpassen und Fire Punch, habe ich schon etwas damit überrascht.....Soll einfach nur aufräumen und wegfetzen das Viech....


    Magnezone
    @Choise Scarf
    172 / 0 / 0 / 84 / 252 / 0
    Naive
    HP (Fire]
    -Flash Cannon
    -Thunder Bolt
    -Boom <- Magnet Rise (?)
    Magnet Pull


    Also hier könnte man Boom auch wegmachen, hat sich aber auch las nützlich erwiesen, da ich das Viech weniger brauche als Meta, weswegen ichs leichter Opfern kann. Der Scarf um so einiges zu overspeeden. Joar HP [Fire] bis jetzt immer ganz nützlich besser als die anderen HP's...jedenfalls gegen Skarm, Zong undso recht praktisch...Würde auch wieder Magnet Rise > Boom machen, dann hätte ich echt keine Probs mit Zong und hätte vllt. auch Chancen so Meta und Jirachi zu erledigen, manchmal auch so das ein oder andere Scizor ^^. Die anderen beiden klare Stabs....
    Vllt. aber auch Cresse, Gar oder Finst drüber?


    LG Rexy


    PS: rate me pleaze, aber bitte no N00brates und Speed is in der Mitte ^^...


    rot= alles was geändert werden könnte, bräuchte nur Bestätigung und so...

  • Im großen und ganzen hast du keinen Einzigen Speziellen Staller. Das ist schonmal sehr schlecht, da ein Sub-Tran 4 deiner Pokemon killen würde. Das ist leider nicht so schön. Bei Meta mach Boom > Magnet Rise, wenn du willst, imo isses besser.

  • Etwas kurzes noch:


    Du hast nur bei Machomei einen Ice-Move.
    Du könntest so große Probleme mit Drachen haben.
    Also mache vielleicht bei Vappy noch Eisstrahl anstatt HP Elektro drüber.


    Ansonten gucke ich es mir noch genauer an.

  • ich weiß, das ist mir auch schon aufgefallen danke schön....Hm obwohl ich das mit etwas predicten mit Flygon, Machchamp oder vappy auch klein kriegen würde, aber pissey ist mir zu dumm, hassu ne idee für nen spez. Staller, der reinpassen würde, möglichst ohne SR-Weak...


    Nya das mit Boom überlege ich mir....


    edit// Und was ist an nur einem Eismove schlecht? Bekomme ich ansonsten probs mit Drachen? Stimmt, aber Flygon habe ich ja auch noch (auch wenn das von den anderen Drachen overspeedet wird, aber das ist ja erstmal egal nein ^^)...Stimmt, aber HP-Elektro, will ich eig. auf Vappy lassen...und HP [Ice]möchte ich auf Zone nich usen....hmz


    LG Rexy

  • @oben,
    sowas wie da oben sind ausschließlich Noobrates..
    wenn ich sowas schon höre .. "DEIN TEAM HAT KEIN SPEZIELLEN STALLER DAS IST SCHON MAL SCHLECHT"... ohne worte solche randomaussagen..
    die schlussfolgerung wäre jetzt,man tut Heiteira rein und ist schon unbesiegbar oder wie.. lachhaft sowas..



    Das Team ist okay hat aber 0 strategie..
    du versuchst zwar irgendwie für jedes OU Pokemon einen Counter zu haben,dabei vergisst du nur das dein Team so kaum Schaden machen wird..
    btw. hast du große probleme gegen stallteams da blissey sehr viel wallen kann mit ein bissl prediction.


    Roserade ist kein gutes Pokemon.. Wenn du Toxic Spikes willst nimm Forstellka als Starter ,so haste Spinner,Staller und Spiker in einem... aufgaben die Roserade niemals erfüllen wird.
    Und bei der ganzen Auslegware ist ein Geist wie Zwirrfinst Pflicht da sonst jeder Spinner deine Strategie komplett zerstört und du den Kampf schon so gut wie verloren hast.
    Metagross ohne Erdbeben/Eishieb ist nicht gut.. Tarnsteine weg oder Magnetflug weg..
    Mit nur Stahlmoves ist es opfer noch mehr opfer gegen Heatran,Forstellka,Magnezone,Lavados,Zapdos + jeden Wassertank..


    Ich empfehle ein Agilitätsweeper mit Sternenhieb,Erdbeben,Eishieb(Donnerschlag),Agilität
    stallmeta hat in deinem team jedenfalls nichts verloren.Pack die Tarnsteine eher noch auf sowas wie Libelldra was ich auch eher im OU gegen Knakrack tauschen würde...
    3 Stahlpokemon sind niemals schlecht falls jemand jetzt mit Fireweak ankommt.. vappy countert jedes Feuerpokemon also :P

  • Tran kann rly probs machen, weil vappy das nämlich wenns HP electric hat net sicher countert.


    Roselead kann man durchaus spielen, das hat den vorteil, dass es sleepen kann, und gleichzeitig statustaken.
    Organizer hat mit den stallteams recht, da is nix was gegen skarmblissvappy+random Wow oder geist ankommen würde. Mach über Machamp lieber Choicebandhera, das is rly der geilste wallbraker ever und haut mit prediction jede menge weg. Ich weiß zwar, dass du Hera nich sonderlich magst, wäre hier aber die beste wahl. Flygon würde ich scarfen, als finisher, wenn die steels erstmal weg sind.


    edit:


    Ach ja, gegen Tran:


    MaxSdefScarfslackoffhippo stallt das weg


    Musste auspredicten

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von Mystic Ice ()

  • Thx an euch, Hera war doch Heracross = Sakaraborn, warum hassen? das Teil kann rocken, habe ich in meinem Kampfmonoteam gemerkt beim Eevee-Cup, da hat gleich mal 2-3 Pokés weghauen können...


    Nya Tran ist schon ein Prob, habe ich bereits gemerkt, aber gegen was ich auch derbes Prob habe iwi ist Gar, weil mit Fokusstoß haut mir das Teil Zone und Meta weg, wenns Glück hat switchts in einen EQ von Flygon (was ich btw. nicht gegen Knackrack austausche....). Vappy kann nicht so viel dagegen, zudem hat Gar auch oft ne Elektroattacke und das wars dann, Machchamp könnte nichts gegen das Teil und gar overspeedet Rose, da es meist gescarfed ist, also Scarfgar kann mein Team auch schön erledigen...und das allein mit Shadow Ball und Focus Blast.....


    Also Hera klingt gut, das überlege ich mir mal, also das Set.....


    Ob ich Flygon scarfe weiß ich btw auch nicht, hatte immerhin schon den Überraschungseffekt, das die dachten das Teil wäre gescarfed und so, konnte deswegegn ein bissl weghauen, aber doch ich denke Scarf wäre nicht schlecht......


    Ich schreibe mal mit Rot daneben was ich ändern würde und ihr sagt dann ob ich alles richtig verstanden habe und obs gut ist....weil da muss ich jetzt erstmal durchsehen ;)


    LG Rexy

  • Ich meine nur, dass das Team mal was vertragen kann, was auch mal Speziell was aushält. Heatran marschiert da nur so durch, klar hilft da auch kein spezieller Staller, der ne Feuerweak hat, aber man sollte noch ein anderes Pokemon reinnehmen, das Heatran stoppen kann. Vappy stirbt nunmal auch irgendwann und dann bekommt er Probleme.

  • Scarfflygon kann sicher in Earthpower, HP electric und firemove einswitchen. Vaooy kann auch was dagegen, wenn man aufpasst. Wenn fly, machamp, rose und maggy weg sind und die rocks nich mehr da hat er auch ne sheddyweak.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Öhm ich will ja nichts sagen, aber könnte der Streit ob nun Tran oder vappy gewinnt, per PN fortgetragen werden, ich will ratez haben aber keine Diskussion O.o


    LG Rexy


    PS: wiegesagt das rote oben in Startpost das was man ändern könnte bal unso...