Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab kein so tolles team aber ich möchte wissen was besser zu machen is


    Impoleon (68 )
    Kyogre(54)
    Tobutz(57)
    Selfe(57)
    Palkia(57)
    Lucario(60)

  • so kann man das nicht bewerten
    gib mal die attacken an

  • Zitat

    Original von Mayar


    Das sind zu viele sweeper, und dein set ist ohnehin nicht so toll... Lucario passt im Duelturm gar nicht. Knackrack als Finisher ist ok, Tobutz als Starter auch noch, aber dann muss da zumindest ein Staller mit rein, und zwar z.B. Metagross (mit Standartset).


    Na, der D-Turm is viel einfach wenn man net Stalled und viel schneller >.>
    wieso sollte ich staller nehmen die gegner darin sind eh auf n00b eingestellt.
    da reicht auch meine Cario das übrigens alles weghaut >.<
    EDIT: 100. BEITRAG!!!!!!!!!!!!

  • mein team in Perl:


    Magmar lv 30(im training)
    will es zu magbrant entwickeln


    Finte
    Feuerwirbel
    Konfustrahl
    Feuerschlag


    2.Brutalanda lv. 56(im training)


    Erdbeben
    Flammenwurf
    Drachenklaue
    Fliegen


    3.Dragoran lv. 58(im training)


    Bodyguard
    Donnerwelle
    Draco Meteor
    Flügelschlag


    4.Kramshef lv.19 (hab da noch viel zu tun)


    Schnabel
    Erstauner
    Verfolgung
    Dunkelnebel (Attacken werden sich noch ändern ist ja erst lv.19)


    5.Turtok lv.76 (im training)


    Hydropumpe
    Lichtkanone
    Eisstrahl


    6. Elevoltek
    (will ein elevoltek haben hab aber nur ein elektek aber kein stromisierer)


    FC:0172 9288 5740


    PS:wie funktioniert der wifi raum im pokecenter warte da immer sp lange kommt aber nichts gehe immer auf einladen und dann tausch aber es kommt niemand.Habe im adressbuch nur ? also da ist keine person abgebildet wie muss ich vorgehen??


  • hab dein team mal etwas verbessert

  • Zitat

    Original von ShadowLucario


    hab dein team mal etwas verbessert

    da eine frage zu magbrant(magmar)
    könnte es nicht vielleicht solarstrahl erlernen
    ps: möchte auch mein magbrant trainieren


  • Taktiklos. ~~


    Hör mal plz. Wenn du deinen Spielstil durchsetzt, ist das völllig ok. aber dieser Bereich hier ist für Leute, die taktisch spielen. Wie sollen wir dir Tipps geben, wenn du sie im Endeffekt eh nicht beachten wirst?


    Aber ok, dein Impoleon "verarzte" ich noch.


    Impoleon @Überreste
    -Tarnsteine
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Strauchler

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen bezüglich eines Pokémon welches in mein Team kommen soll. (Entschuldigt bitte wenn dies das falsche Topic sein sollte)


    Es geht um Simsala (Version: Smaragd)
    Folgenden Movepool habe ich mir überlegt:


    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Genesung / Delegator
    - Eishieb / Feuerschlag / Donnerschlag


    Die EVs sollen vollständig auf die Initiative und den Spezialangriff verteilt werden. Die Funktion meines Simsalas soll die eines Damagedealers sein, der sich selber boosten kann. Psychokinese wird der Hauptangriff werden, welcher von Gedankengut verstärkt wird.
    Da Simsala allerdings ziemlich schwach auf der Brust ist, brauch ich die Genesung oder den Delegator um mich boosten zu können.


    Frage 1:
    Wenn ein Gegner versucht mich zu paralysieren, zu vergiften, o.ä. und der Delegator aktiv ist, wird Simsalas Spezialattacke (Synchro) nicht angewendet oder? Wäre das ein Argument für die Genesung?


    Frage 2:
    Einer der drei Hiebe/Schläge wird in der Kampfzone erlernt und soll Simsalas schwächen gegen Käfer-, Unlicht- und Gesteinspokémon lindern. Der Donnerschlag kommt also eher nicht in Frage oder? Ist Eishieb oder der Feuerschlag sinnvoller?


    Frage 3:
    Wenn ich mir ein Abra auf Level 7 oder 10 fange, sind dann schon einige EVs verteilt, also sollte ich dann eines züchten? Haben Abras in freier Wildbahn auch verschiedene Wesen? Denn dann würde mir im optimalen Fall ja das Züchten erspart bleiben, falls die EVs noch verteilt werden können und es doch deutlich schneller gehen sollte ein Abra mit gutem Wesen zu fangen, als eines zu züchten.


    Ansonsten würde ich mich über allgemeine Anregungen zum Thema Simsala freuen, da es einfach ein Pokémon ist, welches mich seit Rot/Blau fasziniert hat und mir trotz sehr langer Pause (G/S/K und FR/BG wurden übersprungen) sofort wieder in den Sinn kam.


    Gruß
    newbie


    P.S. Da es mir gerade einfällt und ich nicht extra ein neues Topic erstellen möchte noch folgende Frage:
    Laut Forum spielt es keine Rolle wann ich ein Pokémon entwickeln lasse (z.B. Pikachu zu Raichu), wie soll dann aber der Eintrag im Pokédex von bisafans.de zu Milotic verstanden werden?


    Ich zitiere:
    "[...]Hat man all dies geschafft, kann man ein Milotic auf Level 6 oder 7 bekommen. Das tolle daran ist, daß Milotic auf diese Weise zu einem der besten Wasser-Pokemon wird welches es in Rubin / Saphir gibt."

  • Zitat

    Original von newbie



    Ich zitiere:
    "[...]Hat man all dies geschafft, kann man ein Milotic auf Level 6 oder 7 bekommen. Das tolle daran ist, daß Milotic auf diese Weise zu einem der besten Wasser-Pokemon wird welches es in Rubin / Saphir gibt."


    hi, viel spass im meG usw


    ab level 6 oder 7 ist nur ein beispiel und bisafans will damit nur sagen dass man es eigentlich schon ab jedem level machen kann.


    das mit "auf diese weise" ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, fakt ist dass es egal ist wann man es entwickelt.




    zum simsala: sry ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen weil ich nicht weiß was ein damagedealer ist, und anstat zu spekulieren sag ich einfach mla nix XD
    ach ja wesen ist klar ne, mässig


    ach ja, D/P is echt geil würd ich mir kaufen


  • Allgemein würde ich dir, wenn du eh noch Smaragd spielst, ne ganz andere, viel lustigere Variante von Simsala empfehlen.


    Simsala
    @ Wahlband
    EVs: 6, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)
    ~ Trickbetrug
    ~ Psychokinese
    ~ Feuerschlag
    ~ Gedankengut
    Mit Trickbetrug wird das Item von Simsala mit dem Item des Gegners vertauscht. Spiel das auf Staller die sehr wenig Schaden machen (Heiteira), oder Pokemon mit ausschließlich speziellen Attacken, die nicht von der positiven Seite des Wahlbands profitieren können (z.B. andere Simsala, Raikou) sowie Pokemon die auf mehrere Attacken angewiesen sind, z.B. Pokemon mit Delegator/einen Boostmove + Stafette, Ausdauer + Gegenschlag


    Achtung: Funktioniert auf D/P nicht mehr wirklich... War damals lustig, kann es heute immer noch sein.

  • @ novim
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Mit Damagedealer (Schadensverteiler o.ä.) meine ich ein Pokémon welches hauptsächlich mit einer guten Attacke (in diesem Fall Psychokinese) Schaden verursacht. Simsala bietet sich an finde ich, da es einen guten Spezialangriffs-Wert hat und Psychokinese doch gegen die meisten Pokémon ziemlich reinhaut, vor allem in Verbindung mit Gedankengut.


    Wahrscheinlich werden solche Pokémon hier anders bezeichnet, ich bin im Moment noch dabei herauszufinden was ein Sweeper, Staller o.ä. ist.


    @ Mayar
    Für Smaragd hört sich das schon richtig gut an. Eigentlich hatte ich aber vor in Smaragd (möchte die Version noch durchspielen bevor ich D/P anfange) schon mein Simsala für D/P zu entwickeln und dann rüberzutauschen. Aber in D/P gibts dann ja wieder neue Attacken und Movesets ... und DVs gibts ja auch noch ... Pokémon wird auch immer komplizierter =).


    Gruß
    newbie

  • Zitat

    Original von newbie


    Wahrscheinlich werden solche Pokémon hier anders bezeichnet, ich bin im Moment noch dabei herauszufinden was ein Sweeper, Staller o.ä. ist.


    ja, ging mir auch so
    hab da was gefunden das dir weiterhelfen könnte: klick


    musste bzw nich alle draufhaben, die wichtigsten sind imo sweeper (angreifen), staller (verteidigen) .



    bzw dvs gibts auch schon in smaragd, kennst du dich mit wesen einigermaßen aus?

  • ich hab mal ne frage:ich trainiere gerade mein letarking auf angr. es hat 70 angr. auf level 96 durch garados und golking's gekriegt...und ichn bin mit nicht sicher auf was ich den 2ten wert trainieren soll, also auf init. oder spez. vert. weil der hat ja sehr wenig spez. vert.???
    bitte einfach nur tipps geben also das soll keine frage sein ob der überhaupt in mein team soll??es geht ja nich indirekt nur um mein team

  • Zitat

    Original von nidoking96
    ich hab mal ne frage:ich trainiere gerade mein letarking auf angr. es hat 70 angr. auf level 96 durch garados und golking's gekriegt...und ichn bin mit nicht sicher auf was ich den 2ten wert trainieren soll, also auf init. oder spez. vert. weil der hat ja sehr wenig spez. vert.???
    bitte einfach nur tipps geben also das soll keine frage sein ob der überhaupt in mein team soll??es geht ja nich indirekt nur um mein team


    ich würde dir empfehlen noch auf init. zu trainieren.

  • Zitat

    Original von ShadowLucario


    ich würde dir empfehlen noch auf init. zu trainieren.




    das denke ich ja auch aber nehmen wir mal an ich kämpfe gegen ein magbrand das auf spez.angr trainiert ist dann bin ich mit 2 flammenwürfen tod und da letarking faulenzt..

  • Zitat

    Original von ShadowLucario


    das ist halt das risiko, auf der anderen seite ist ein magbrant mit
    einem erdbeben weg.




    stimmt auch wieder am besten gucke ich ob noch jemand was anderes schreibt sonst trainiere ich es auf init.