Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • sry für den doppelpost: wozu soll er zwirfinst bitte offensiver spielen, wenn sein elevoltek schon die gleichen attacken kann(außer erdbeben).



    aber horrorblick würde ich weg machen.
    finde ich nicht so gut.


  • mach steinkante weg, is am ungenauesten.


    Julian, die attacken sind stark, feuerstum und so sind nicht wircklich gut wegen der genauigkeit.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Zitat

    Original von p.w.
    ja gut, aber es gibt keiner reinen flugpokis, damit is nahkampf in 80% alle fälle normaleffektiv und hat durch stab 180 stärke.


    das gleichts aus.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Zitat

    Original von p.w.


    mach steinkante weg, is am ungenauesten.


    Julian, die attacken sind stark, feuerstum und so sind nicht wircklich gut wegen der genauigkeit.





    wann oder woher lernt das vieh überhaupt laubklinge?


    oder ist bei bisafans rasierblatt nur ein druckfehelr?

  • Ja ist ein Druckfehler, Rasierblatt lernt es nicht, sondern Laubklinge, wenn es um solche Infos geht hätte ich eh nicht auf Bisafans sondern wo anders geguckt.


    Zwirrfinst kann man auch gut als Staller spielen, und in dem Team muss auch iwie noch ein bisschen was Defensives rein


    Zwirrfinst@Überreste
    ~ Horrorblick (Gut zum Trappen in Kombi mit Fluch)
    ~ Irrlicht (Atk-Minus + Schaden = Pwnage)
    ~ Fluch (Böhse, so kann ein eingefangenes Pokemon in Kürze geplättet werden)
    ~ Schutzschild/Erdbeben/Donnerschlag/Durchbruch(/Eishieb) (Jenachdem ob man sich deffen möchte oder lieber nochmal draufhauen, Schutzschild ist aber empfehlenswerter imo)


    Und Elevoltek mit allen Schlägen bringt nicht viel, lieber als Misch-Sweeper.
    @Expertengurt
    ~ Donnerblitz (spezieller STAB)
    ~ Donnerschlag (physischer STAB)
    ~ Eishieb (Gegen Drache/Boden/Pflanze etc)
    ~ Kreuzhieb/Erdbeben/Durchbruch (Einfach zum reinhauen)




    Und Galagladi kann man auch gut mit Wahlband spielen, wegen der schlechten Defensive hält es imo nicht genug aus um genug Schwerttanz benutzen zu können. Anstatt Steinkante würde ich jedoch Nachthieb nehmen.


    @p.w.: Eben weil Starmie Probleme gegen Pflanze hat, kann man Eisstrahl reintun, die meisten wechseln entweder in einen speziellen Tank/Staller oder in ein akzeptables Pflanze/Elektro-Pokemon, das gegen Starmie etwas ausrichten kann, wenn man dann im richtigen Zeitpunkt Eisstrahl einsetzt...


    Ich aber hätte eher Turbodreher genommen, so wird man schnell und einfach Egelsamen und Stachler los, oder nur offensiv mit Wahlglas.

  • bin zur zeit echt am schwanken zwischen ein paar sachen:



    starmie oder seedraking?



    starmie ist so mein liebling:


    ~psycho
    ~donnerblitz
    ~surfer
    ~eisstrahl



    so müsste ich es aber im team benutzen:


    ~surfer
    ~eisstrahl
    ~genesung/psycho/Donnerblitz
    ~Turbodreher (weil ich halt keinen anderen spinner hab)



    seedraking ist so aber end genial:


    ~regentanz
    ~drachenpuls
    ~eisstrahl
    ~surfer




    soll ich sogar beid reinnehmen?


  • Nimm Starmie.
    Wenn du kein andere Poki im Team hast was einen guten Angriff/SpAng hat und eine gute Psycho Attacke hat,nimm auf jeden Fall Starmie
    Sonst Seedraking



    ps.: ich würd dir simsala empfehlen^^

  • Galagladi
    Aero-Ass
    Schwerttanz
    Schlitzer
    Psychoklinge


    Würde gern andere attacken haben weis nur nicht welche! achja ich möchte es nicht züchten also keine vererbbaren Attacken ja? :D


  • Man spiel ihn so;
    Schwerttanz
    Nahkampf
    Laubklinge
    Psychoklinge


    psychoklinge und nahkampf wegen stab laubklinge is gut gegen boden wasser gestein. und mit schwerttanz nochmal boosten.

  • mence spielt man so:


    drachenklaue
    aero-ass
    drachentanz/durchbruch
    erdbeben/steinkante


    und ttar so:
    drachentanz
    knirscher
    steinkante/steinhagel
    elementarzahn/aero-ass



    lol, starmie brauch man net unbedingt als spinner es is ja net so das jeder 2. einem mit toxinstacheln(oeder irgendwie so), tarnsteinen oder stachler auflauert, das is komplett-sweeper besser:


    surfer
    eisstrahl/donnerblitz
    genesung
    psychokinese


    mit seedraking is sone sache, zwar nur 1 schwäche, gute werte, aber starmie is besser mit 328 spa und 329 init, kann es extrem viel weghauen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!



  • wie denn nun????
    ich hab ihm schon steinkante beigebracht.


    die einen sagen mit nahkampf, die anderen ohne.
    kann mir jeman endlich ein endgültiges set für galagladi geben.
    ahja, ich habe wenig lust mir 36 GP zu holen, weil das ziehmlich lange dauert!

  • Nahkampf ist für Galagladi so ziemlich der wichtigste STAB, mit Schwerttanz und STAB kommt die Power locker über 200, hätte ich auf keinen Fall weggelassen.


    Man könnte Steinkante jedoch anstatt Laubklinge spielen, obwohl ich persönlich Laubklinge besser finde, aber Nahkampf+Psychoklinge muss sein, schon weils beides STABs sind.

  • Zitat

    Original von Sheinux123
    ok ich gleube, dass ich nahkampf weglassen.
    schade, dass die pokis nicht fünf attacken erlernen können.


    nahkampf is viel besser, außerdem geht steinkante öffters daneben als nahkampf, wie schon gesagt, fast alle flugpokemon haben einen doppeltyp der kampf wieder effektiv macht, steinkante is zwar dann nochn bisschen stärker, aber geht mit 80 genauigkeit zu oft daneben.


    wie regii schon sagt sind psychoklinge und nahkampf pflicht, laubklinge is einfach besser als steinkante, weil die mehr ap, fast die gleiches stärke,gleichen effekt und mehr genauigkeit hat.



    wieso36 gp?


    galagladi erlernt alle attacken davon.
    wegen steinkante is schade, aber man sollte dann net so voreilich handeln.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!