RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sry für Doppelpost, aber kann ich nicht auch ein Pokemon fangen und wenn es nicht die richtigen Delays hat, so resetten, ohne abzuspeichern? Und was ist mit dem Münzwurftest? Daraus werd ich auch nicht schlau.

    Natürlich kannst du resetten ohne abzuspeichern, das wäre ja auch wirklich umständlich.^^
    Und zum Münzwurftest: Nochmal ganz von vorne:

    • Du hast deine Daten in den RNG Reporter eingegeben und willst nun resetten, oder?
    • Dann musst du ja zu einer bestimmten Zeit (der Target Time) in der Spielwelt eintreffen
    • Außerdem musst du die Delay erwischen
    • Mit dem Münzwurftest prüfst du nach, ob du die richtige Delay erwischst hast: Du speicherst vor dem Resetten einfach ab, dabei ist es am einfachsten, wenn der Poketch das Münzwurf(teil) anzeigt
    • Nachdem du resettest hast wirfst du die Münze im Spiel 10mal und schaust, inwiefern deine Ergebnisse mit denen des RNG Reporters übereinstimmen
    • Der RNG Reporter zeigt dir die richtigen Ergebnisse für die benötigte Delay in der Spalte ganz rechts an
    • Wenn du dieselben Ergebnisse wie der RNG Reporter bei deiner gewünschten Delay bekommst, so hast du sie getroffen und kannst dich an die Frameerhöhung machen

    Hast du es soweit verstanden? Ansonsten erkläre ich es dir gerne ausführlicher^^

  • Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Also beim Münzwurftest: Da müssen von 10 Ergebnissen mind. 6 mit denen vom RNG-Reporter übereinstimmen?
    Und die Delay kann man ja bei jedem Pokemon, das man gefangen hat, bestimmen, richtig? Und ich brauche die Delay 639. Wenn ich also nun ein Pokemon fange und es die Delay 639 hat, muss ich dann resetten und dann den Münzwurftest machen und dann die Frame-Zahl erhöhen? (Beim ersten Post steht doch, jedes Pokemon hat eine eigene Frame, die man abziehen muss. Welche Frame hat Arceus (Event)?) Und dann muss ich mir Arceus abholen?

  • Boa ein Pokemon hat keine Delay, du kannst nur mit dem Poki gucken welche du erwischt hast.
    Das mit dem Arceus ist ein Wunderkartenpoki, das steht bestimmt auch irgendwo im Startpost.
    Und du musst so vorgehen: Zur Targettime in der Spielwelt sein(wenn es klick macht)->Münzwurftest(wenn alle übereinstimme weitermachen, wenn ncith wieder zur Targettime)->Frame erhöhen->Pokis fangen
    Aber du weißt doch wie man die Frame ausrechnet? Da eben die Frame-fliegende Pokis-dei Frame des Pokes

  • Ah, okay, danke. Also ist die Reihenfolge wie folgt:
    Pokemon fangen-->Delay bestimmen-->Spiel resetten (kommt auf die Sekunden an, die da stehen, z.B. 14 s.: 14 s., bevor man im Spiel sein muss)--> klick machen wenn die Zeit kommt--> Frame erhöhen--> Arceus abholen (Münzwurf habe ich ausgelassen weil diese blöden Leute im Supermarkt dann wieder Frame drauftun; oder kennt einer einen Supermarkt ohne Leute, die sich zufällig bewegen?)

  • im supermarkt in jubelstadt bewegt sich nur einer
    dann musst du es beim resetten so machen:
    zur gegebenen zeit starten
    das tagebuch muss automatisch aufgehen!!!!
    dann direkt die frames machen
    wenn dir am ende noch 1 frame übrigbleibt schließe das tagebuch und öffne kurz das pausenmenü und hole dann schnell das arceus ab
    andernfalls hole das arceus direkt nach dem schließen des buchs ab
    wenn du das arceus hast kannst du den münzwurftest machen (da arceus auf leel 100 ist ist es egal ob du wirfst oder nicht, du erkennst eh sofort seine dvs in einem dv-rechner)

  • wie mache ich das beim shyni dv breeden, dass wenn ich zum bleistift ein snorlax breeden will, dass auch zu 100 % weiblich ist...bin bei der PID beestimmung auf female gegangen und dass es zu 75 % female ist

    Ich habe dir bereits gesagt, das diese Werte falsch sind. Snorlax ist zu 7/8 männlich und zu 1/8 weiblich. Stelle einfach das ein und du wirst keine Probleme haben. ;)

    Aber ansonsten ist die Reihenfolge richtig? Na dann, vielen Dank! (Auch wegen Jubelstadt) sry für Einzeiler

    Ansonsten stimmt es...ist halt bescheuert, weil du die Delay erst nachher überprüfen kannst :/
    Aber anders wirds nicht gehen, es gibt nur so 2 bis 3 Pokemärkte, in denen halt nur eine störende Person rumsteht...aber einen ohne sich bewegende NPCs gibt es leider nicht.

  • Hi, hab jetz auch mal mit RNG angefangen und da stechen mir natürlich gleich mal ein paar Fragen ins Auge xD
    Nun, zum einen: hab ich versucht ein shiny driftlon mit wesen timid zu bekommen, da bekam ich ein ergebnis und hab das alles eig so gemacht wie es im guide steht (tagebuch blättern, schritte und auch münztest war erfolgreich) aber hab kein shiny driftlon bekommen, auch nicht nach mehrmaligem versuchen. dabei ist mir aufgefallen: zählen im tagebuch seiten, wo drin steht das ich ein Ei bekommen hab auch mit als "frame- erhöhungsseiten" oder muss da wirklich da stehen da sich ein pokemon gefangen oder besiegt hab?
    und wenn ich den münzwurftest mache und in dem einen Genertor Fenster die ergebnisse sehe, und meine ergebnisse im grunde übereinstimmen aber die reihenfolge nicht,macht das dann einen unterschied? :O
    Und wie bekomme ich heraus welche DV werte ich eingeben muss, oder sollte ich einfach immer so höchst wie möglich ausprobieren?
    So das wärs erstmal an Fragen, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte xD
    Danke schon mal ;)

  • Hi, hab jetz auch mal mit RNG angefangen und da stechen mir natürlich gleich mal ein paar Fragen ins Auge xD
    Nun, zum einen: hab ich versucht ein shiny driftlon mit wesen timid zu bekommen, da bekam ich ein ergebnis und hab das alles eig so gemacht wie es im guide steht (tagebuch blättern, schritte und auch münztest war erfolgreich) aber hab kein shiny driftlon bekommen, auch nicht nach mehrmaligem versuchen. dabei ist mir aufgefallen: zählen im tagebuch seiten, wo drin steht das ich ein Ei bekommen hab auch mit als "frame- erhöhungsseiten" oder muss da wirklich da stehen da sich ein pokemon gefangen oder besiegt hab?
    und wenn ich den münzwurftest mache und in dem einen Genertor Fenster die ergebnisse sehe, und meine ergebnisse im grunde übereinstimmen aber die reihenfolge nicht,macht das dann einen unterschied? :O
    Und wie bekomme ich heraus welche DV werte ich eingeben muss, oder sollte ich einfach immer so höchst wie möglich ausprobieren?
    So das wärs erstmal an Fragen, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte xD
    Danke schon mal ;)


    wenn du ein shiny willst brauchst du deine SID
    anders wirst du kein shiny rngn können
    im tagebuch erhöhen nur seiten wo ein pokemon gefangen/besiegt wurde die frames
    der münzwurftest muss 100% mit der vorgabe übereinstimmen, natürlich muss auch die reihenfolge stimmen
    wenn du nur ein shiny willst sind die dvs egal, andernfalls such so gut wie es geht

  • meine sid hab ich schon, aber danke für den tipp
    okay, habs jetz nochmal mit den besiegten pokemon im tagebuch versucht, aber es funzt trotzdem nicht
    und mein münzwurftest ging auch daneben xD
    ka was ich jetzt wieder falsch gemacht hab, gezählt hab ich eigentlich auch richtig und mehr wie 128 schritte hab ich auch nicht gemacht,...

  • Probiers doch einfach mal einfacher, zb überall any hin und so und dann die niedrigste Frame nehmen und dann enifach mal ausprobieren.
    Hast du vllt die Frameberechnung falsch gemacht?: Frame-Frame des Pokis-rumfliegende Pokis bei ner ungeraden zahl dann noch die 128 schritte methode (ganz sicher das du 5 pokis im team hattest?) und minus fünf rechnen udn dann durch zwei= Tagebuchseiten.

  • meine sid hab ich schon, aber danke für den tipp
    okay, habs jetz nochmal mit den besiegten pokemon im tagebuch versucht, aber es funzt trotzdem nicht
    und mein münzwurftest ging auch daneben xD
    ka was ich jetzt wieder falsch gemacht hab, gezählt hab ich eigentlich auch richtig und mehr wie 128 schritte hab ich auch nicht gemacht,...


    wenn der münzwurftest daneben geht hast du deine delay net getroffen
    in dem gebiet wo driftlon steht ist ja gras also gibts da wilde pokemon
    also ist eine bewegung 1 frame mehr (oder ist das nur IM gras so? da bin ich mir jetzt net 100% sicher^^)