RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde diesen Thread supertoll!(Gut, dass sich endlich jemand mal die Mühe macht die nervige Sonderbonbon-Methode auszurotten!) 8-)


    Ich habe nur zwei Fragen ?( :

    Zitat

    NPCs (Non-Player Characters, zum Beispiel Trainer) die nicht immer exakt die gleiche Bewegungen wiederholen können die Framezahl ebenfalls erhöhen und zwar bei jeder Bewegung um 1, auch solche die du nicht sehen kannst, aber in der gleichen Zone sind wie du.

    Das macht mich ein bisschen stutzig, denn so kann man ja nicht mehr exakt gewollt die Framezahl erhöhen, da man es nicht oder nur sehr schwer einbeziehen kann und es schließlich solche Leute doch auf jeder Route gibt. Wie kann man das Problem vermeiden?


    Die andere Frage wäre, ob die 180°-Drehung, einen Schritt gehen usw.-Methode auch bei legendären nicht-wandernden Pokemon funktioniert? Das müsste sich mit der 128-Schritt-Methode doch irgendwie beißen?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Edit: Wird die Framezahl erhöht, wenn man vom Menü im Rucksack aus das Tagebuch startet und/oder wenn man die Seiten im Tagebuch umblättert?

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Phoenix~ ()

  • Die DVs werden gesetzt wenn du mit Professor Eich sprichst. Weil du die Vögel schon vorher freigesetzt hast, haben sie schon irgendwelche DVs. Du bekommst immer das gleiche Zapdos, vollkommen unabhängig von allem was du jetzt machst. Ändern kannst du das nur indem du die Top Vier besiegst und Professor Eich nochmal ansprichst.


    Das ist schon klar, hab ich ja auch gemacht :D


    1. Du kannst es zuersteinmal auf die "normale" Art probieren, wenn du die Delay triffst, erhöhe den Frame auf die Zahl, die du dir ausgerechnet hast. Fange das Pokémon und überprüfe den Frame mithilfe des RNG-Reporters. Nun versuche es ein zweites Mal und ziehe dabei die Anzahl an Frames ab, die die NPCs erhöht haben --> weniger Tagebuch-Umblätterungen. Ist allerdings auch sehr ungenau, man muss damit herumexperimentieren. Eine andere (bessere) Möglichkeit ist das Nicht-Einsetzen des Münzwurfs, also sofort den Frame erhöhen, das Pokémon mit Lockduft herbeirufen und fangen. Wenn es nicht die gewünschten DVs hat, weitermachen. Das dauert natürlich auch eine Weile.


    2. Steht eigentlich im Guide, die 180° Umdrehung ist bei legendären Pokémon nicht anzuwenden (eventuell ist das bei den wandernden anders, dürfte ich aber im Laufe des Tages noch rausfinden). Die 128 Schritte müssten funktionieren, falls du also ein nicht-wanderndes legendäres Pokémon fangen willst, wende diese Methode an.


    3. Der Frame wird erhöht, wenn du im Tagebuch auf eine Seite kommst, auf der "Pokémon besiegt/gefangen (Morgen/Tag/Nacht/...)" steht. Wenn man auf so eine Seite kommt erhöht sich der Frame um 2.

  • Mahlzeit, bin grade mal wieder dabei jemanden zu resetten. Und zwar Regigigas.


    31/31/31/17/31/31 Hp Dark 59
    Datum: 01.01 2098
    Uhrzeit: 15:00:56
    Delay: 598
    Frame: 893
    Seed: 390f02b8
    Coin: HTHTHTTHHH


    Ich stehe genau vor Regigigas btw. Hab die richtige Delay erwischt (laut Coin Test) und ziehe die Frames ab, dürfte mich auch 2x nicht verzählt haben (waren ja auch wieder dieselben Dv's).
    "Kontrollier den Frame" saugt grad bisschen, weil ich halt nur 17 Sonderbonbons habe. :/
    E: Hab Top Schutz am Laufen, liegts vllt. da dran? Die wilden Pokémon sollten die Frames ja eigentlich nicht erhöhe, weil ich ja direkt davor stehe.

  • Zitat

    NPCs (Non-Player Characters, zum Beispiel Trainer) die nicht immer exakt die gleiche Bewegungen wiederholen können die Framezahl ebenfalls erhöhen und zwar bei jeder Bewegung um 1, auch solche die du nicht sehen kannst, aber in der gleichen Zone sind wie du.


    kann mir das jemand anhand eines beispiels erklären ?
    denn ich verstehe das irgendwie net


    danke


  • Du sollst mit den DVs herausfinden welchen Frame du hast und nicht ob du das richtige gefangen hast @_@


    :D


    Habe ich jetzt gemacht, aber ich kriege so ca. 20 verschiedene Frames ab. Mit selber Seed, Delay und selber ZEIT.
    Nya, Dv's müssten so aussehen: 30/3/16/6/19/18
    Was hat das zu bedeuten?
    Paar Frames unteranderem (889,895.899,903)


    E: Ka, wie & wo ich mich verzählt habe, ich habe es jetzt auf jedenfall!
    Bist nen Schatz. <3 :love:

  • @Afr0P0wer
    Du verzählst dich.
    Alle Frames die du bekommst sind ungerade und sehr nah beieinander, ist imo kein Zufall.


    Floatzel
    Nur NPCs die unregelmäßige Bewegungen machen erhöhen den Frame. Wenn sich zum Beispiel ein Trainier ständig nur nach links und rechts dreht, hat das keine Auswirkungen auf den Frame.

  • also wenn zumbeispiel jemand nach rechts links oben geht, erhöht sich der frame ?
    und um wie viel erhöht sich der frame

  • Arya: Vielen Dank! Ich glaube ich habe es jetzt verstanden. :)


    Ein Problem ist noch aufgetaucht: Ich habe, um den Münzwurftest auszuführen auf "DDPt Egg PID (Normal)" geklickt, die richtige Seed eingegeben und auf "Generate" geklickt und dann habe ich bei den Ergebnissen unten im Textfeld nur einmal das Wort "Tails" oder "Heads" in der Spalte dafür gefunden. Leider war aber die Rede von 10 Münzwürfen. Habe ich da etwas übersehen? (wahrscheinlich schon)


    Problem behoben!

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Phoenix~ ()

  • Wie wäres, wenn eine Liste verfasst wird, in die nach Wesen o.ä. sortiert gute DVs + Frame, Delay usw. eingetragen werden können?
    Dann könnten alle sich gegenseitig die Arbeit sparen, stundenlang einen passenden Seed zu suchen.


  • Wie wäres, wenn eine Liste verfasst wird, in die nach Wesen o.ä. sortiert gute DVs + Frame, Delay usw. eingetragen werden können?
    Dann könnten alle sich gegenseitig die Arbeit sparen, stundenlang einen passenden Seed zu suchen.



    Mit der SID kann ich dir nicht helfen, das mit der Liste halte ich zwar für durchführbar, aber das bischen Suchen kann man meiner Meinung in Kauf nehmen, eine solche Liste wäre nur noch mehr Arbeit für Scept.

  • Wie wäres, wenn eine Liste verfasst wird, in die nach Wesen o.ä. sortiert gute DVs + Frame, Delay usw. eingetragen werden können?


    So eine Liste findet ihr im Smogon-Topic.
    Ist im ersten Beitrag bei "Method 1/J List of Good Spreads".


    Floatzel
    Nur NPC die unregelmäßige Bewegungen machen, also solche die NICHT immer nur den gleichen Bewegungsablauf wiederholen können den Frame erhöhen (bei jeder Bewegung um 1). Mehr gibt's da nicht zu sagen.


    @oben
    Die Delay-Differenz spielt auch eine Rolle nicht nur der Frame...


    @unten
    Danke, jetzt passt's :D