RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre nett wenn ihr mit dem Zickenkireg aufhört^^. GBA-Spiel habe ich selbstverständlich drinnen, und wenn ich es nicht drinnen hätte würde ich trotzdem eine Delay in der nähe bekommen, also daran liegt es schonmal nicht.


    Ich habe bisher auf der Route oberhalb der Anfangsstadt gesucht, jetzt versuch ich es mal am Wahrheitsufer, wo es keine NPCs gibt und ich mir Zeit lassen kann.

  • Solche Anfängerfehler mach ich nicht mehr, NTP^^
    Aber ich hab jetzt rausgefunden, was war: Auf Diamant braucht man länger um ins Spiel zu kommen. Auf Platin hatte ich Delay 599, hier auf Diamant hab ich jetzt Delay 626-630, deshalb ging es nicht. Übrigens ist die Delay auf Diamant mit einem GBA-Spiel immer gerade, auf Platin aber immer ungerade. Joa, trotzdem thx für die Hilfe.


    /e: Lol, Staralili gefangen und sogar mit Kiroya-Beere xD

  • Übrigens ist die Delay auf Diamant mit einem GBA-Spiel immer gerade, auf Platin aber immer ungerade.


    Ne, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, auf meiner Platin habe ich ohne GBA-Spiel (geht mit DSi ja auch schlecht ;D) eine gerade Delay. Ob's auch Spielstandabhängig ist, weiß ich jetzt aber nicht :0

  • Hab ein Problem mit dem ShinyEgg,
    ich versuche die ganze Zeit schon ein Kühnes Shiny zu bekommen aber habe keine Lust 1500x mal die Pokes springen zu lassen.
    Beim Time Finder gibt es auch extra ein Teil für ShinyEggs, den verstehe ich aber nicht so richtig o.0
    Bei Gender Ratio muss ich 87,5% - 12,5% angeben oder? (Im Fall Endivie)
    Bzw. hab ich Delay 621 gewählt, hb Delaytest gemacht und raus kam 621 Delay, richtige Uhrzeit auch Sekunden.
    Was hab ich falsch gemacht? o.0

  • Problem hat sich jetzt von selbst erledigt. ;D
    mal ne Frage aufgeknüpft an Kyogres, beim Breeden wenn ich das Ei annehme steigt die Frame ab dem Zeitpunkt nicht mehr wo ich A drücke und das Gespräch erscheint oder?
    Bzw. beim resetten von Aero ist das auch so oder?

  • Moin,
    ich hab ne Frage:


    Zitat

    Geh beim RNG-Reporter auf den Tab "DDPt Seed Finder" und gib das Datum, die Uhrzeit (Stunde und Minute, die du dir gemerkt hast), das Wesen, den DV-Spruch und die DVs des gefangenen Pokemon ein.

    Wo soll man da den Spruch eingeben?
    Ich hab das beim "Find Initial Seed by Stats" eingegeben, aber da spuckt er mir keinen Frame aus...


    ?( ?(

  • Ja, aber dann gibt er mir keinen Frame-Wert oder hab ich das Missverstanden und der Frame kommt woanders her?



    E/ Ahh, hat sich erledigt...


    E2 Ist der Frame am Anfang immer auf Null und wie redurzier ich den Frame, da mein niedrigstes ergebnis 21.685 ist und wenn ich den Frame begrenze, kommt kein ergebnis...?

  • Thx, aber jetzt hab ich auch der hauptseite den Frame rausgefunden und da ich ein wildes Pkm fangen möchte, muss ich auf den DPPt Time finder, oder?
    Dann bietet er mir aber ein völlig neues Pkm mit anderem Seed an..? ?( ?( ?( ?( ?(


    Nach dem Frametest den DS ausmachen und beim Time Finder unter DPPt Egg IVs die DVs aussuchen die es haben soll. (die Frame eingeben die du bekommen hast).
    Frage nebenbei - gibts ne Seed Liste für Methode J? Also ne List wo die besten IV Pokes aufgelistet sind + Seed? So ne Frage gab es schon aber finde sie nicht x_X

  • Thx, komm bei dir zwar nicht soo mit (mein IQ is nicht der beste), aber ich hab jetzt die Zeit generiert und das nächste ergebnis wäre erst in 6 Tagen kurz vor eins....
    Geht das auch früher?


    Hat sich auch nun geklärt und habs weitesgehend verstanden :thumbsup: , aber wenn ich eine Zeit, z.B. 18:52:39 bekomme, muss ich dass Pkm auch genau dann fangen? Was ist, wenn ein anderes kommt? :cookie: