RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dark Feuerus
    das könnten die gehiddeten Frauen sein, die Lugia herrauf beschworen haben... ansonnsten fällt mir imo auch nichts ein, was die Framezahl unterschiedlich erhöht...


    @Topic
    kann es sein, das Pt Breeding anderst ist als DP breeding? also das mit dem Wesen ist im Gegensatz zur Beschriebung die DPPt Egg PID (international). Kann es sein das Pt generell irgendwie anderst funktioniert (zumindest beim Breeding)? Denn auch bei den DVs hab ich ähnliche Probleme wie bei dem Wesen (was sich ja wie oben beschrieben mit der Methode DPPt Egg PID (international) lösen läst...)
    Naja, also wenn jemand mit dem Pt Breeding erfahrung hat, wäre ich über Hilfe sehr erfreut!

  • Ok, ich hab jetz auch mal wieder ne Frage.
    Undzwar möchte ich auf meiner Perl Bronzong in der Höhle der Umkehr RNGen.
    Dafür hab ich auch nen netten spread gefunden der sogar auf zong passen würde, da er slot 5 für höhlen hat und zong in der höhle der umkehr auch slot 5. Nun ja, gesagt, getan- delay getroffen, frame erhöht (frame ist 532-2 von lockduft, sind wir bei 530:2= 265x im diary blättern) und pkmn kam. Es kam auch ein zong, allerdings hatte das falsches wesen, 08/15 DVs und die falsche ability.
    So, und was mach ich falsch? ich verstehs nich, könnte mir da bitte jmd weiter helfen?
    Ich hab auch schon bei dem falschen vieh nach der frame geschaut, die wäre 533, ich hab aber weder mich bewegt noch iwas anderes getan, ausser die 265x tagebuch blättern und danach lockduft einsetzen.

  • @Bow Artist: Werds wohl mal versuchen eine Frame weniger zu erhöhen,... trotzdem check ichs nich wieso der reporter sowas dann anzeigt... ich geb ja im taschenrechner auch nicht 1+1 ein und er sagt mir 3, nur damit ich noch 1 abziehe um auf das ergebnis zu kommen -.-


    Kyogre: Nein, hab keine fliegenden pkmn mehr da. auflocker muss man da einsetzten, sonst funzt das absolut nich mit lockduft, ist so wie bei Blitz, aber trotzdem danke

  • So, ich hab mal ein bischen rumexperimientiert und herausgefunden, wie man RNGt, ohne resetten zu müssen.
    Das hat zwar einige Vorteile, nämlich, dass man RNGen kann, auch wenn L oder R nicht, aber es hat den Nachteil, dass unabhängig ob ein Spiel unten im DS ist, jede Delay, also gerade oder ungerade kommen kann.


    Eigentlich geht es genauso, wie das normale RNG. Man sucht sich einen Seed, stellt die Zeit um, erwischt seine Delay, erhöht die Frame und man hat das DV. Nur bei diesem Vorgehen ist das resetten anders.
    Beim normalen RNG geht man ja ursprünglicherweise ins Spiel, speichert und resettet dann dort. Bei der Methode, die ich rausgefunden habe, stellt man die Zeit um und schaltet den DS aus. Danach geht man ins DS Menü (bei manchen DSen startet das Spiel gleich, da müsst ihr einfach im Menü umstellen, dass das Spiel nicht gleich gestartet werden soll) und startet das Spiel 14 Sekunden, bevor man im Spiel sein muss. Nun versucht man wie beim alten Vorgang, seine Delay zu erwischen, die übrigens fast die selbe ist, wie die, wenn ihr normal resettet. Ich zum Beispiel bekomme auf Diamant immer Delay 624, jetzt habe ich öfters Delay 620 getroffen. Leider auch ein paar mal Delay 625, was mir verraten hat, dass sowohl gerade als auch ungerade Delays kommen können.
    Falls ihr das gemacht habt, müsst ihr wie im originalen RNG schauen, ob ihr eure Delay getroffen habt und dann die Frame erhöhen.


    Vorteile gegenüber dem RNG mit Resetten:
    - RNG ist auch möglich, wenn die linke oder die rechte Schultertaste nicht mehr geht
    - Man kann schneller die Versuche starten und somit Zeit sparen


    Nachteile gegenüber dem RNG mit Resetten:
    - Man kann ungerade und gerade Delays treffen, weshalb man oftmals länger braucht

  • die 5 huren können es net sein, die stehen längst ruhig da
    kanns an den strudeln liegen oder an dem wasserfall bei lugia? ansonsten bewegt sich da nichts mehr
    bzw geht das radio in der höhle net darum kann ich das net probieren O:


    liegts evtuel an den hunden? die laufen noch rum O:

  • So, hab jetz eben nochmal versucht zong zu resetten, delay getroffen- 1 frame weniger erhöht und lockduft eingesetzt- es kam zong, aber genau das selbe wie vorher auch schon: falsches wesen, falsche dvs und falsche abi...
    wegen dem auflockern, zählt das auch noch selbst wenn ich einen anderen raum in der höhle betreten habe oder nur da, wo ichs auch eingesetzt hab?

  • Kyogre
    Wenn du gerade und ungerade Delays bekommen kannst, musst du sehr viel genauer sein und wenn eine Schultertaste nicht mehr geht, kauf dir nen neuen DS. Dass es auch mit Ausschalten statt Resetten geht, ist glaube ich nichts Neues.


    Dove
    Wie genau hast du den einen Frame wegbekommen?
    Auflockerung erhöht um eins, das Tagebuch um zwei.

  • wenn ich frames erhöhe zähl ich rückwärts
    das heißt ich nehm die ziel frame 532 und zieh davon die 2 ab, wegen lockduft einsatz, der später kommt und dann hab ich noch 530, davon wieder -1 wegen einsatz von auflockerung (?), sinds noch 529, einen schritt gerade aus damit ich dann ein gerades ergebnis hab für tagebuch, sind wir bei 528 und das durch 2 teilen, komm ich auf 264x tagebuch blättern.


    Oder was meinst du?