RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wieder zu meinem Problem.


    ich hab die SID nochmal neu bestimmt. und sie war tatsächlich vorher falsch.
    dann hab ich wieder versucht Driftlon zu fangen. Hab nach etlichen vergeblichen Versuchen die Delay getroffen, Driftlon angequatscht. nicht shiny :( habs gefangen und mit dem seed verglichen... es ist völlig anders... aber ich wüsste nicht was die Frames erhöht haben könnte... weil ich als Frames 1 eingestellt habe und nach dem Münzwerfen sofort Driftlon angequatscht habe...

  • ne hab ich nicht... hab mir nur das wesen angesehen und schon gesehen dass es nicht die richtige frame war.


    hab jetzt mal die frames von 1-100 für den Seed durchgeguckt... und da war nur eine Frame bei mit dem Wesen... und die Frame war bei 66. (die frage is nur ob es auch die Dvs waren...)


    ich probiers mal mit dem selben seed und schaue ob das wesen wieder gleich ist...


    Edit: hab glaube meinen fehler gefunden... hatte Xatu mit Synchro an erster Stelle... aber bisher treffe ich die delay iwie nicht um zu testen obs jetzt klappt...


    Edit2: jetzt hats geklappt :) hab mein s-Driftlon :D

  • Hey =)
    Ich versteh das nicht so genau bei dem Downloadlink
    für den RNG-Reporter...
    Was genau muss ich downloaden und für welche Spiele
    bzw. Generationen ist der RNG-Reporter dann?


    /Edit: Dankeschön =)

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

    Einmal editiert, zuletzt von Hikariヒカリ ()

  • Könnte mir vllt jemand bei meinem Problem helfen
    Ich habe eine Frame von 4 zu treffen
    Ich stehe direkt im Gras, also bewege mich nicht
    Dann direkt die erste Seite im Tagebuch zeigt an, das ein Bidiza gefangen wurde
    Das müsste ja die Frame um 2 erhöhen
    Also muss ich nur noch Lockduft einsetzen und das richtige Pokemon müsste kommen.
    Nur leider kommt dann ein Bidiza mit dem falschen Wesen
    Kennt jemand vllt die Lösung des Problmes


    Yo Val

  • Ich habe noch eine Frage, ich habe sehr oft die Delay 602 erwischt die Sekunden sind 14, was muss ich jetzt mit den so oft getroffene Delays machen, wenn ich ein Heatran fangen will?



    Danke in voraus :thumbsup:

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Naja du merkst dir 602 als deinen Durchschnittsdelay. Du kannst jetzt im Time Finder bei der Suche nach Seeds Min und Max Delay = 602 einstellen. Allerdings wirst du dann wahrscheinlich kaum Ergebnisse finden, zumindest wenn du zu hohe Ansprüche an die DVs stellst.
    Du kannst aber auch nach höheren Delays suchen und dann entsprechend das Jahr deines DS so umstellen, dass du für das Ergebnis einen Delay von 602 benötigst. Den solltest du recht leicht treffen können.

  • Hab das jetzt mit einem anderen Seed gemacht
    Delay getroffen musste wieder eine Frame 4 von treffen
    Das Wesen sollte Kauzig werden bei Frame 4 jetzt hab ich aber Frame 6 getroffen und ein Pokemon mit Wesen Pfiffig bekommen
    Hab eine Tagebuchseite aufgerufen auf der ein Pokemon gefangen wurde und dann Lockduft eingesetzt
    Nur finde ich meinen Fehler immernoch nicht...
    Edit: Und ich hab bei Synch Nature None angegebn und bei Nature Any weil es mir vorerst mal egal ist.Außerdem hab ich kein Pokemon mit Synchro im Team


    Yo Val

  • Also wenn ich eine Delay von 589 im Time Finder bekomme, muss ich dann das Jahr so umändern, dass ich meine Durchschnitts Delay 602 treffe?


    Und noch ne Frage, im Time Finder steht an der Seite Frame, bei den man was eingeben kann, wie viele Frames sollte ich min. angeben, wenn ich ein Flawless(6*31) haben will?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • Ja genau. Du musst allerdings beachten, dass du das Jahr im DS nur von 2000-2099 stellen und somit nicht jeden Delay in deinen Durchschnittsdelay umwandeln kannst.


    In der 4. Generation ist es nicht empfehlenswert, flawless Seeds zu suchen, da du eh in den meisten Fällen nichts finden wirst. Wenn du ein flawless Pokemon willst, dann solltest du es RNG-züchten.

  • Und was ist mit Legis?
    Wenn ich eine bestimmte Kraftreserve brauche und die max. Stärke haben will sehen die Werte ungefähr so aus 4*31 2*30 geht das in der 4.Gen auch nicht?
    Und wenn dass nicht geht, sollte ich lieber die Kraftreserve um höchsten 10 Punkte Schwächen, aber dafür kriege ich wahrscheinlich ein Ergebniss, oder was?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Gibt es auch andere Faktoren die die Frame erhöhen, die nicht auf der erste Seite genannt werden
    Weil langsam find ich das komisch das ich die richtige Frame nicht treffe, obwohl das eigentlich bei geringen Werten ziemlich einfach ist
    Und es sind keine Roamer auf der Karte
    Weiß aber nicht ob ich schon allen begegnet bin
    Macht das vllt nen Unterschied


    Yo Val

  • @ ValfariZ
    Ich hab echt keine Ahnung, was in deinem Fall noch die Frames erhöht haben könnte. Roamer erhöhen sie wirklich nur, wenn sie unterwegs sind. Egal ob du sie noch gar nicht losgeschickt hast, oder ob du sie besiegt oder gefangen hast. In allen Fällen dürften sie keinen Einfluss haben.
    Ich kann dir nur raten, alles nochmal zu überprüfen und es wieder zu versuchen. Vielleicht mal an einem anderen Ort, an dem du auch die DVs besser bestimmen kannst, nur um ganz sicher zu gehen.

  • Das wäre eine Idee
    Könntest du mir eine Route nennen auf der halbwegs hohe Pokemon vorkommen
    und keine NPCs den Münzwurf stören
    Weil ich bin langsam echt am überlegen das Spiel nezustarten
    Vorher halt alle Pokemon rüber tauschen
    Nur weiß ich dann ja nicht ob ich gerade oder ungerade Delays treffe


    Yo Val

  • Naja das werd ich dann in nächster Zeit mal versuchen und hoffen das es klappt...
    Aber auf der Startseite wird ja auch der See der Wahrheit als Beispiel genommen
    Finds halt nur komisch das ich jetzt endlich ma alles verstanden habe alles klappt außer das einfachste
    Die Frame von 4 zu erreichen xD
    Edit: Hab den Fehler endlich gefunden !!!
    Habs jetzt hinbekommen mein erstes Pokemon zu RNGen, zwar nicht perfekt aber immerhin ein Anfang
    Ein Staralili mit folgenden Dvs:28/31/31/31/30/31


    Yo Val