RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal ne Frage zu Platin und den Seen-Trio... wenn ich die 3 aus dem Hauptquartier befreie, dann kehren doch tobutz und selfe zu ihre seen zurück...
    Vesprit auch? oder wird es in diesem moment schon generiert??
    und wie verhält es sich wenn man vesprit besiegt?? wird es dann neu generiert wenn man die Pokeliga macht?? so wie es mit den hunden in HG/SS ist??

  • Auch Vesprit kehrt zu seinem See zurück und wird mit Methode 1 generiert, wenn du es dort ansprichst und es flieht.
    Ich weiß, dass die drei legendären Vögel nach dem Besiegen der Top4 neu generiert werden, wenn du wieder mit Prof. Eich sprichst. Aber soviel ich weiß, gibt es nichts Derartiges bei Vesprit und Cresselia.

  • Danke :)


    aber mir ist grad was anderes aufgefallen -.- ich hab die PID shiny gemacht mit der ich in HG flawless shinys fangen kann... das problem ist die Delay... in HG treff ich die 492 im jahr 2086... in Platin müsste ich also mindestens eine delay von 578 treffen... das ist aber rein technisch nicht möglich da man 14 sek ins spiel brauch, abzüglich der 4 sek bis zum spielstart ist das eine min Delay von 600 -.-


    gibt es für platin dann überhaupt einen flawless shiny seed ?? weil ich keine ahnung habe wie ich die PID herrausfinden soll


    verdammt ärgerlich sowas nach 25 spielstunden zu merken... kurz vor Giratina...


    EDIT:hab einen seed gefunden mit ner delay von 2094 für das jahr 2000... wird nicht schön das als standart seed zu nehmen :(

  • 1007 ist die kleinste delay die ich gefunden habe :( ich kann ja nochmal mit höheren frames als 500 gucken...


    EDIT: hab ein seed mit 645 Delay gefunden fürs jahr 2098... allerdings wesen Still... aber Still und Mäßig flawless sind ja bei der selben PID shiny...
    also wird auch ein Seed mit der gleichen Delay für Mäßig kommen... nur die frames um 550 erhöhen ist schon kacke... da versuch ich doch lieber die 1007er Delay zu treffen um die frames nur um 20 oder so zu erhöhen ^^

  • werd ich auch machen... aber erstmal muss ich noch kalibrieren ... da kommt mir Giratina ganz recht :)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das man mit einer Delay von 638 beom Jahr 2011 ne Flawless PID erwischt
    Und die Frame beträgt 93
    So hab ich mir auf Platn auch schon nen Pokemon RNGt
    Nur hab ich nen Fehler gemacht und hab diese PID bei HG als Shiny PID benutzt
    Also muss ich da wohl mit dem Timer arbeiten


    Yo Val

  • Irgendwas ist verdammt komisch und ich hab keine ahnung was ich machen soll...


    wenn ich ne grade jahreszahl habe treffe ich ungerade delays
    wenn ich ne ungerade jahreszahl habe treffe ich grade delays...


    ich will die Delay 2024 treffen. Wenn ich jetzt das Jahr 2070 einstelle treff ich nur ungerade delays
    wenn ich dann die Delay 2025 treffen will und das jahr auf 2069 verstelle treffe ich die geraden delays...


    wie kann sowas passieren und ist das normal?? so ist RNGn doch völlig unmöglich oder??

  • Zitat von Startpost

    Ein Jahr nach vor senkt nämlich den Delaywert um 1 und ein Jahr zurück erhöht den Wert um 1. Ob du eine gerade oder eine ungerade Delay erwischt, hängt davon ab, ob du eine GBA-Edition in den GBA-Slot hast oder nicht.


    Das ist komplett nachvollziehbar und überhaupt kein Problem.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • gilt das für jedes GBA Spiel oder nur für die Pokemon-GBA Spiele?? ich glaube andere Spiele haben keinen Einfluss...
    mit einem anderem Seed war ich zwar in der Lage die Delay zu treffen, allerdings waren da die Frames ungerade und dadurch konnte ich sie nicht erreichen weil ich 6 Pokemon im Team habe...
    oder gibt es eine andere Möglichkeit die Frames um 1 zu erhöhen??

  • hey leute hab ein problem mit c-gear rng


    zwar verstehe ich das system und mache alle einstellungen richtig, doch scheitert es am dvs checken


    beispiel: ich will ein static-poke fangen--> ich speichere davor ab stell meinen seed ein -->eon timer
    fange es auf level pi*daumen 40


    um das delay für den eontimer zu errechnen brauche ich nun die exakten dvs um den getroffenen seed zu finden
    da das ding aber nur lvl 40 ist sehe ich beim dv checken so geile angaben wie: kp-->18-21 at:4-6 usw.
    so jetzt kann ich entweder 512512 möglichkeiten eingeben?! oder es mit sonderbonbons auf lvl 60+ leveln
    da ich persönlich nicht soviele bons habe erscheint mir das ganze als sehr großes problem



    lösung? da ich strikt gegen cheatmodule wie action replay und konsorten bin, bin ich mit meinem latein am ende :X


    hab nen dsi da geht leider nur c-gear


    lg vivo und danke im vorraus für die antworten

  • falscher Thread...
    ich habs für dich in den richtigen kopiert:
    RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

  • kein Ding...
    so Giratina in der Zerrwelt habe ich aufgegeben, da ich keine 3 Gen Pokemon Edition besitze, kann ich die Frames die ich brauche nicht erreichen...
    dann fang ich es halt in der höhle der umkehr :)