Wlan Nicht identifiziertes Netzwerk!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Vor ein paar Tagen sind wir von LAN auf WLAN umgestiegen. An den ersten Tagen hatte ich keine Problem doch vorgestern konnte ich auf einmal nicht mehr ins Internet immer wen ich mich mit dem Router verbinden wollte stand dort: Keine oder eingeschränkte Konnektivität! und: Nicht identifiziertes Netzwerk! Am Router liegts nicht da ich mit der Wii immer noch ins internet komme dass USB wlan verbindungs dings ist auch nicht kaputt da er am pc meiner mutter problemlos verbindet! ich habe gegooglt und herausgefunden dass ich eine feste ip brauch die hab ich mir dann auch gemacht, es geht aber immer noch nicht! ich habe übrigens vista!


    pls helft mir


    EDIT:Mir ist grad der Verdacht gekommen dass es am windows-update liegt dass sich installiert hat. Mach jetzt Systemwiederherstellung und schau was passiert!
    EDIT2: Es hat überhaupt nichts gebracht! Selbes Problem wie vorher!

  • hey das was du alle s gemacht hast ist falsch ! zu erst macht du ein windows update wenn dann nicht klappt tja dann so wenn dein Router von Fritzt Box ist dann gehst du auf


    fritzbox.de und machtst ein update und der router auf denn neuesten stand gebracht und es funtzionniert . ok wenn du nicht weiter kommst schick mir per pn
    Dedektiv Conan 8-)

  • fritzbox.de und machtst ein update und der router auf denn neuesten stand gebracht und es funtzionniert . ok wenn du nicht weiter kommst schick mir per pn
    Dedektiv Conan 8-)

    Nein, um ins Router-Setup einer Fritz!Box zu kommen, muss man im Browser fritz.box eingeben. Denk doch bitte zuerst/vergewissere dich doch bitte zuerst der Richtigkeit, bevor du was Falsches postest.

  • Ich glaube, da kann ich helfen.
    Die Telekom-Router wechseln immer auf verschiedene Kanäle um Störungen vorzubeugen. Die PC kommen aber häufig nicht hinter dem Gewechsele her, deshalb solltest du folgendes machen:
    1. Lade dir Inssider herunter und installier es.
    2. Starte es, wähle in der Leiste oben deinen W-Lan-Adapter aus und klick auf "Start Scanning".
    3. Nun werden dir alle W-Lan-Netze angezeigt die empfangen werden. Du siehst in der Spalte "Channel" was für Kanäle die anderen so haben (Es gibt Kanäle von 1-13)
    4. Du öffest deinen Browser und tippst ein: speedport.ip (ohne www. und so weiter)
    5. Du klickst auf ">>Konfiguration starten" und tippst das Routerpasswort ein (Wenn du es nicht geändert hast ist es auf einem Schild unter dem Router).
    6. Es folgen Klicks auf "Netzwek", "W-LAN" und das Feld "Kanal".
    7. Nimm hier den Kanal, von dem du in den Schritten 1-3 herausgefunden hast das er der beste ist, anstatt von "Auto".
    8. Klicke auf "Speichern" und schalte das W-Lan aus und wieder an.
    9. Klicke auf "Sicherheit", "SSID & Verschlüsselung" und weise eine individuelle SSID zu. (Die musst du nun auch auf allen anderen PCs eintragen.)
    10. Nach einem Klick auf "Speichern" sollte das Problem weg sein.


    HTH
    NiKo

  • Cool, dass klingt so Fachmaänisch dass es klappen
    muss ich probiers gleich aus!


    EDIT: Hab PC hochgefahren und plötzlich gings! Ich werde Inssider trotzdem behalten weil ich weiß dass es in
    den nächsten Tagen einfach wieder unterbrechen wird! Ich meld mich falls es irgenwann wieder rummeckert.