Programmaktivitäten abrufen ???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo;
    ich habe das Problem, dass in letzter Zeit bei meinem PC ein paar Sachen krumm laufen. Manchmal wenn ich auf die Festplatte oder das Netzwerk zugreife gibt es kleine Hänger, das entsprechende Programm steht für 1-3 Sekunden still. Deshalb meine Frage:
    Kennt jemand ein Programm oder eine Funktion um die Aktivitäten der einzelnen Programme (Prozzese) und der Windows-Dienste zu analysieren? Der Taskmanager gibt nicht genug her, ich möchte nämlich folgendes: Zugriff auf Festplatte/Netzwerkadapter/Prozessor/Arbeitspeicher/Grafikkarte/und sonst aller Hardware über einen längeren Zeitraum (5 min. bis 12 Std.) analysieren und am liebsten in einem Diagramm dargestellt bekommen. Außerdem sollte es eine Möglichkeit geben eine Log-Datei zu exportieren.
    PS: Bitte keine Tipps zum Verbessern der Systemleistung. Daran liegt es nicht.


    TIA
    NiKo

  • http://felix-schwarz.name/file…/Linux_ist_nicht_Windows/
    Bietet aber nicht alle der gewünschten Funktionen. Unter Vista lässt sich das alles aber auch mit der Management Console erledigen. Einfach Windows + R drücken, perfmon eingeben und enter. Ob es das unter XP auch gibt, weiß ich grad nicht.
    Der Process Explorer is btw aber auch eher als TaskManager Ersatz gedacht, weswegen er nicht alle Funktionen der MMC bieten kann.