[RMT] Platin-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder (ja... dieses mal kein fun-team)....


    Yanmega @ Fokusgurt
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)
    Attacken:
    Käfergebrumm
    Luftschnitt
    Kraftreserve (Boden)
    Hypnose


    Starter... Käfergebrumm & Luftschnitt stab Kraftreserve gegen Elektro Gestein und andre Pkmn und Hypnose um Counter einzuschläfern (ich benutze bewusst kein schutzschild also bitte keine rates deswegen) und ähm ja mit speed-boost



    Elevoltek @ Wahlband
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)
    Attacken:
    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb Erdbeben


    Naja hmm... nen reiner physischer sweeper...



    Garados @ Überreste
    EVs: 76, 252+, 0, 180, 0-, 0 (adamant)
    Attacken:
    Drachentanz
    Edbeben
    Kaskade
    Steinkante


    Soll Elektro-Attacken auf sich ziehn und dann switch ich zu Voltek um dieses zu boosten außerdem ein guter physischer sweeper und kann viele pkmn countern die mir gefährlich werden könnten...



    Tobutz @ Leben-Orb
    EVs: 36, 0-, 0, 220+, 252, 0 (timid)
    Attacken:
    Ränkeschmied
    Psychokinese
    Flammenwurf
    Strauchler


    Eig. Standard Tobutz haut ziemlich viel um mit Ränkeschmied und Life-Orb



    Heiteira @ Überreste
    EVs: 148, 0-, 252+, 4, 104, 0 (bold)
    Attacken:
    Eisstrahl
    Geowurf
    Aromakur
    Weichei


    Standard Bliss sp. staller .. eisstrahl ist ganz nett um knackrack zu countern



    Panzaeron @ Überreste
    EVs: 252, 0, 252+, 6, 0-, 0 (impish)
    Attacken:
    Tarnsteine
    Ruheort
    Bohrschnabel
    Wirbelwind


    Physische Wall... kann nich mehr dazu sagen is halt standard



    So noch ne Anmerkung: Keine Noob-Posts :pika:

  • Tar trifft 5/6 Pokis sehr hart....
    Yanmega trifft ihn zwar auch SE mit STAB, aber das is kein counter, wird vermutlich recht übel.
    Ansonsten hast du mit Azelf nur ein spezielles Poki, das dir zudem bei Pursuit so gut wie sicher stiften geht.
    Die sets an sich sehn ganz vernünftig aus, weis nur ned, ob das so richtig funktionieren wird.
    Vll Lead wechseln, der gleich SR legt und auf Skarm dann Spikes.
    Swampert vll, da du eher robust orientiert bist.


    Edit: Toxic Spikes sin raus, hab mich da vertan :D

  • Skarm kann keine toxicspikes, soweit ich weiß, clemthor.


    1x x4 und 1x x2 SR-weak ohne spinner suckt auch iwie.


    Skarmbliss stallen deine pokemon weg, auch wenn skarm nen TP nich soo gut verkraftet. Cress z.B. würde auch das erledigen. Stallteams freuen sich auf jedenfall.
    Tricker oder sowas (oder spinner, das wär ncoh besser) rein.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • und Yanmega immer mit Leben Orb
    denn fokusgurt zerstört dessen sweeppotenzial
    außerdem ist HP boden ohne life orb bestimmt kein ohko auf Heatran wofür die HP doch da sein sollte...



    btw. ist Fokusgurt in Zeiten von Sandsturm/Hagel eh nicht der burner...
    Btw. ist Panzaeron überflüssig da Garados (defensiv) beinahe das gleiche countern kann wie Panzaeron..


    und statt nem schwachen Elevoltek tu lieber ein Kampfsweeper rein denn sonst stallt dich Heiteira komplett weg.^^

  • elevoltek ist für das team aber sehr wichtig, weil es die elektroweaks abfängt.
    Garados stallt das zeug nur wenn man es mit 252HP 252Def und stalk spielt, sonst isses zu offensiv um mit skarm mithalten zu können (die kann man zwar nich vergleichen, aber was skarm hier stallen muss, schafft auch das defensive gyara).


    CB-Heracross is einer der besten wallbraker, das macht mit CC auf skarm einen 2hit, bliss sowieso onehit und auf cresse mit megahorn auch. Cele (wobei das hier wohl wifi is und das eh sehr selten) mit megahorn, gyara nimmt großen schaden (weiß nich obs zum onehit reicht) von SE, geister kann man puruisten oder mit nightslash besiegen. skorgro is halt das einzige was das wallt, aber das bekommt man klein. SE is glaub ich sehr knapper 3hit, wenn nich dann auf jedenfall 4hit.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • 1. @ Clemthor: Nur so mit Yanmega habe ich 2 sp. sweeper (schau dir die evs an dann fällts auf)


    2. Ich fasse zusammen: Einen Spinner (oder Tricker) rein Life-Orb auf Yanmega und eventuell einen heracross counter rein? bitte antworten das ist keine feststellung :D


    Edit/: also äh und was soll ich rausmachen für die beiden?^^ (als spinner würd ich glaub ich starmie benutzen)

  • 1 spinner, und heracross als wallbraker gegen stallteams rein.
    Life Orb kannst du auf yanmega machen, wenn du willst.


    edit:
    1337 POSTS, ES IST VOLLBRACHT

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von Mystic Ice ()

  • 1. @ Clemthor: Nur so mit Yanmega habe ich 2 sp. sweeper (schau dir die evs an dann fällts auf)

    hmpf, war gestern wohl ned ganz da, gleich 2 Sachen verkackt. Ich glaub ich werd alt :D


    Naja, fürn Spinner musst du nen ganzen Sweeper opfern. Du könntest mir Forry das ganze mehr auf Stall auslegen, dann hast du alle 3 Sachen drin. SR, Spikes und Toxic Spikes. Starmie is nicht schlecht, nur hast du jetzt schon 3 Pokis mit Elektroschwäche und Starmie is da nicht besser. Und ein Vire switch is dann auch nicht sooo schwer zu predicten, vor allem nicht mit Gyara. Also wenn, dann würd ich Forry für Vire reinsetzen, dann bleiben dir 2 Sweeper mit Boost und dein Lead übrig. Mit Spinner würd ich wirklich eher Richtung Stall gehen (gilt nicht für Starmie, allerdings hast du dann ne DICKE Elektroweak).
    Am einfachsten find ich allerdings, wenn du dir nen anderen Lead besorgst. Dann bleibt nur noch Gyara mit ner SR weak übrig, somit hat sich das mit Spinner gleich erledigt und du verlierst keine Power :)

  • Panferno ist ohne Wish o.ä. Passer definitiv kein Blisseycounter...
    erst wird es paralysiert/vergiftet und dann womöglich mit 2 mal geowurf besiegt wow super counter xD


    nimm lieber Kapilz/Skaraborn rein die machen dmg und leben wesentlich länger als Ape..
    außerdem können die im gegensatz zu Ape oft auf teams ohne counter treffen

  • Ape isn toller lead, CC und Overheat als STAB, Fake Out und SR. EVs glaub 252 Atk, 192 Spe, Rest in SAtk. Naive. Macht alles platt, mit max Atk sogar Aero nach Fake out (ned _ganz_ sicher jetzt). Azelf macht Probleme, aber das is bei weitem nimmer häufig. Gegen Meta kommts halt drauf an, obs ne Beere hat oder nicht, entweder Risiko oder rausnehmen, je nach Laune eben :ugly: Is halt ein suicide lead, wenns überleben sollte is das nur Bonus. Ape erspart aber wirklich viele Rocks.
    Das mit Vire is so ne Sache, ein guter Revenger haut das auch mit nem Speed Boost um. Elektroweak bist du sowiso (mit Yanmega 3 Pokis).
    Dank LeadApe gehts auf Skarm und Gyara runter, was OK is, und SR zieht auch nur bei Gyara. Würd ich auf jeden Fall Yanmega vorziehen.
    Tjo, viel mehr kann ich dazu ned sagen, am besten mal 10-20 games machen und gucken, wies so läuft. Dann bissl basteln :D