[RMT] Mein Team...pls no N00brates!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • So, wie der Titel schon sagt, N00bs bitte draußen bleiben! Bitte nur ausführliche und verständliche Posts verfassen! So, ohne weiteres Gerede fange ich mal mit dem Team an:


    http://www.smogon.com/download/sprites/dp/395.png
    @ Fokus Sash
    Hastig
    0/64/0/252/0/192 <--- Laut Smogon wäre das hier für ein Ape ziemlich gut...mir fiel kein Split ein, daher abgekuckt :(  
    ~Close Combat
    ~Tarnsteine
    ~Tb / Gk
    ~ Fireblast


    >>Typischer Ape Lead, sollte Steals legen und dann mal sehen wies weitergeht...


    http://www.smogon.com/download/sprites/dp/493.png
    @Leftovers
    Calm
    156/0/0/102/252/0
    ~CM
    ~Rest
    ~Hp {Elektro}
    ~Physic


    >> Stallendes Cresse mit Draufhauqualitäten, überzeugt immer wieder durch starke rettungsaktionen


    http://www.smogon.com/download/sprites/dp/251.png
    @Lefties
    Bold
    252/0/220/0/0/36
    ~Thunderwave
    ~Leech Seed
    ~Rest
    ~Grass Knot


    >> Was defensives.. Recover als recovery Move,


    http://www.smogon.com/download/sprites/dp/232.png
    @Lefties
    Impish
    252/4/252/0/0/0
    ~Rapid Spin
    ~Ice Shard
    ~Stone Edge
    ~Roar / Eq
    UNbedingt die Stones wegnehmen, wegen Charizard (verliert 50% der Kp dadurch)


    oder:
    http://www.smogon.com/download/sprites/dp/471.png
    LO
    adamant
    4/252/0/0/0/252
    ~Chross Chop
    ~Ice Punch
    ~Thunderpunch
    ~Eq


    http://www.smogon.com/download/sprites/dp/6.png
    @LO
    Naiv
    36/0/0/252/0/220
    ~Flamethrower
    ~Fokuspunch
    ~Dragon Pulse
    ~Hp{electic}


    >>völlig neuer spezieller Swepper mit hp electic gegen fischis und wasserpokis


    http://www.smogon.com/download/sprites/dp/373.png
    @LO
    4/252/0/0/0/252
    ~Dd
    ~Outrage
    ~Eq
    ~Crunch (thx @ Shoddy )





    So das wars..hoffe auf gute Rates! And no N00b Posts!!
    So und nun habe ich das Team völlig überarbeitet!
    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von eipa ()

  • Du weißt ja schon, dass das 7 Pokemon sind, oder?
    EQ bringt bei Ape eig nix.
    Versuch noch irgendwie einen Recover-Move bei Cresse draufzubringen, sonst hälts zu wenig aus.
    Celebi mit TWave, Leech Seed, Grass Knot und Recover, ich sehe da eigentlich keinen Sinn bei Baton Pass
    Bei Donphan TFang oder IFang > TB und IB

  • uups, kann ja mal passieren...konnte mich nicht zweischen Chari und Elektri entscheiden...aber ich nehme wohl...bei Cresse..hm, kann es roost? Über was sollte ich es drübermachen?
    Cele sollte den gegener nurmal nerven, also mit Reflektor die deff erhöhen, Twave ist klar, und über recover könnte ich ja noch Wish machen...wie wärs?
    Donphan bessere ich aus.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Nur mal so'n paar Comments und kein komplettes Rating:
    Das Celebi braucht keinen Baton Pass, hat j keinen einzigen Move, den es weitergeben könnte. Sowohl Reflect, als auch Seed funktioniert auch mit einfachen switches.
    Charizard neben Mence halte ich auch nicht für so ne Wucht. Zumal 2 Moves identisch sind. Auch wenn Charizard extrem kool ist, würde ich es jetzt hier nicht so verwenden. Mit dem Feuersturm wirste niemanden reinlegen können und der Rest is auch nicht so der Kracher....
    Cresselia ist auch einfach n schwuler Staller und braucht entweder Moonlight oder Rest.
    Donphan auch überdenken, evtl. Ice Shard drauf.
    Allgemein hat dein Team erhebliche Probleme mit Ice/Water wie Starmie (besonders er Stern!).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • mit Ice? Okay, Charizard und Ape haben OHKO Qualitäten gegenüber Ice viehern...nicht gegen alle, aber...wayne
    jetzt hätte ich noch die möglichkeit, auf Electrive umzusteigen, entweder für Donphan oder für Chari, für welches?
    Celebie, Cresse usw. wurden überarbeitet.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Du willst zwar keine Postst von noobs, aber hier hast du einen. ^_^


    Ich wollte nur anmerken, dass dein Team keine Counter gegen staller wie Cresselia, Zwirrfinst oder Skorgro besitzt. Mit Tentoxa und Lahmus könnte es imo auch Schwierigkeiten geben, insbesondere wenn du Glurak statt Elevoltek nimmst. Also auf JEDEN FALL Elevoltek!!


    Welches Poke du evtl raus und reinnehmen solltest sag ich besser mal nicht, da ich, wie gesagt, erst seit heute wieder spiele^^ Davor war 2007 bis vllt noch Anfang 08 meine Blütezeit. Daher fehlt mir jetzt so ein bischen wieder die Erfahrung ^_^

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • Zuerzeit habe ich Elvoltek statt Glurak, überlege aber ob ich nicht Donphna rausnehmen will....Skorgo wird von Icepunch von elvoltek imens ausser Kraft gesetzt , für Cresselia habe ich Crunch und für Lahmus ebenso..


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • öhm
    Eine einzelne Attacke, die, wenn sie das Pokemon trifft, gut gegen es ist, Countert es noch lange nicht! Erstma muss der Switch In gelingen, was, wenn dein Pokemon keine gute Staying Power hat, risikoreich ist. Und dann müsste der Gegner sein Pokemon auchnoch im Kampf lassen^^

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • offensives cresse spielt man mit sub psychic fire calm mind das jetzige set ist total random


    was du mit tb meinst versteh ich nicht so ganz da du sagst gegen swamp lead scheinst du entweder grass knot oder energy ball zu meinen.


    fake out ist aber auf lead ape pflicht da es so sashs ausschalten kann.


    dann hast du noch 3 optionen und zwar close combat was voreteilhaft gegen heatran lead und im lategame falls dus nicht gleich opferst, dann grass knot was gegen swamp lead recht gut ist und fireblast was gegen meta lead und auch allgemein als stab mit shash dank der ability ganz nice ist.


    was du da jetzt aber used musst du selbst entscheiden wobei sr und fake ouit pflicht ist ( und fireblast eigtl. auch )


    donphan raus wenn du unbedingt nen spinner willst den du eigtl. nicht brauchst da ich eh chari raustun würde dann ipl forry also mit spikes payback rapid spin und move der wahl.


    ele würde ich raustun in dem team bringts einfach nix das nie nen boost kriegen wird und wenn deus unbedingt spielen willst machs mixed mit lo und grass tbolt flamethrower cross chop


    chari raus 50% sr ist nur bei belly drum gut und auch mit spinner kann das nix auch wegen prio moves


    mence kannste machen entweder dd also dd outrage eartquake fireblast oder mixed mit draco meteor brike break roost fireblast was sehr gut gegen stall ist.


    allgemein fehlt dir ne drachen resi also was was was gegen mence kann. cb scizor wäre z.B. eine option


    versuch mal bulky zapdos mit heatwave tbolt roost random move über cresse


    donphan auch raus gyarados wär mal ne erwähnung wert. aber sag ruhig wenn dir was anderes einfällt


    imo brauchst du dann noch nen lo gyarados counter da kämen jetzt für mich 3 sachen in frage und zwar rotom vappy und reflect latias schau mal was am besten passt


    cb tar tut dem team auch nicht gut also evtl. swampert lead statt ape


    mir fällt grad auf das du noch was gegen emp gebrauchen könntest vappy wär also sicher nicht schlecht.


    statt donphan kannst du wie gesagt eben gyarados probieren oder auch lucario je nachdem mit cm oder sd kommt drauf an wie gut du stall handelst