Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich weiß ja nicht ob mir jemand weiterhelfen kann, aber ich versuchs einfach mal:
    Es gibt ja seit Anfang des Jahres in Japan die Shiny Collection Serie und ich wäre als Sammler sehr daran interessiert bin bisher aber noch nirgends auf ein Release Datum für USA/Europa gestoßen. Habt ihr da vlt schon mehr Infos? Wird es die definitiv nur in Japan geben?
    Schon mal Danke für Antworten.

  • Hi, ich weiß ja nicht ob mir jemand weiterhelfen kann, aber ich versuchs einfach mal:
    Es gibt ja seit Anfang des Jahres in Japan die Shiny Collection Serie und ich wäre als Sammler sehr daran interessiert bin bisher aber noch nirgends auf ein Release Datum für USA/Europa gestoßen. Habt ihr da vlt schon mehr Infos? Wird es die definitiv nur in Japan geben?
    Schon mal Danke für Antworten.


    releasedate ist bis jetzt noch keins da, ich geh auch davon aus das wir die so nicht bekommen werden, sondern die artworks anderwertig (wenn überhaupt) released werden

  • Auf nen englischen Releas von Dragon Vault mussten wir auch ne ganze weile warten. Möglich ist es also noch, aber wohl nicht shehr wahrscheinlich. Da es ja hauptsächlich um die Artworks geht werde ich wahrscheinlich früher oder später die Japanischen importieren.


    Es gibt nen englischen Release von Dragon Vault, nur keinen deutschen.

  • Hey!


    Habe mal eine frage zur Prisma, doppel-regenbogen und Allerlei Energie:


    Muss man diese Karten abwerfen wenn zb. bei Reshiram´s (Serie: Schwarz & Weiß) Anngriff Blauflammen steht: "Lege 2 Feuerenergien auf deinen Ablagestapel"


    Denn diese Energien liefern doch nur den jeweiligen typ, wären ja an sich aber keine Feuerenergien. Und ja, mir ist bewusst das man an Reshiram keine Doppel Regenbogen anlegen darf. Geht mir jetzt nur allgemein um diese Spezial Energiekarten.

  • Ok, danke erstmal. Dazu gleich die nächste frage:^^


    Wie ist das dann bei Magnezone der Stahl und Elektro Energien per power von einem Pokemon an ein anderes verschieben kann. Bzw. kann ich mit dem Finsterplfaster dann ne Allerlei vom Ablagestapel wiederholen? Oder über das Stadion "Leitmetall-Mine bei dem ich per Kopf ne Elektro oder Stahl Energie wiederholen kann!?


    Sry wenn ich so viel frage. Haben das Privat bisher total anders gespielt da auf den meisten Karten ganz eindeutig das jeweilige Energie Symbol da stand (wie zb. bei Reshiram) und diese ganzen Spezial Energien ja nur den jeweiligen Typ liefern, aber an sich ja direkt keine Feuernergie usw. sind.

  • Unterscheide immer dazwischen, ob der Effekt besagt "Energien" oder "Energiekarten".


    Magnezone Lv.X kann somit alle Energiekarten verschieben, die an dem angelegten Pokémon gerade "Metal" oder "Elektro"-Energien liefern.
    Finsterpflaster beschreibt hingegen genau, dass du nur Basis-Unlicht-EnergienKarten auswählen darfst.
    Leitmetallmine besagt, dass du "Elektro" oder "MetalL"-Energiekarten wiederholen darfst, und da die meisten Energiekarten, die mehrere Typen spenden dies nur tun, wen nsie an ein Pokémon angelegt sind, kannst du durch sie nur "Elektro" und "Metal"-Basis-Energiekarten sowie "MEtall"-Spezial-Eneriekarten wiederholen.

  • Ok, danke erstmal. Dazu gleich die nächste frage:^^


    Wie ist das dann bei Magnezone der Stahl und Elektro Energien per power von einem Pokemon an ein anderes verschieben kann. Bzw. kann ich mit dem Finsterplfaster dann ne Allerlei vom Ablagestapel wiederholen? Oder über das Stadion "Leitmetall-Mine bei dem ich per Kopf ne Elektro oder Stahl Energie wiederholen kann!?


    Nein zum einen stehen auf beiden Trainer Karten Basic Energy drauf iirc und zum anderen zählen diese Energien im Discard als Farblos. Verschieben dürftest du sie allerdings.


    Im allgemeinen gilt bei solchen fragen die Karten genau lesen. Wenn du ein bisschen im Text bist, was aber auch ne Zeit dauern kann, beantworten die sich meistens eindeutig von selbst ;)

  • Alle guten die sind ja bekanntlich 3, daher meine 3. Frage am heutigen Tage:


    http://www.gate-to-the-games.d…tarking-103-124-HOLO.html


    Etwas unklare Fähigkeit wie ich finde. Wenn der 2. Teil des Satzes sich auf den ersten teil des Satzes bezieht hieße das ja das das gegnerische Pokemon nicht angreifen kann. Genauer gesagt stünde dann das "dieses" im zweiten abschnitt für das Aktive Pokemon des Gegners.


    Allerdings könnte sich "dieses" auch auf Letarking beziehen und er kann selber nicht angreifen!


    Was ist nun richtig?

  • Das letarking kann nicht angreifen, denn sonst wurde draufstehen, dass das verteidigende Pokemon nicht angreifen könne.
    Früher ( vor BW) stand da der Name des Pokemons, aber jetzt steht da ,,dieses Pokemon" , wenn es sich die karte selbst meint.
    Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

  • Sagt mal ,wie verhält sich das eigentlich mit dem Itemradar? Denn im Text steht ja mal wieder das man sich "Trainerkarten" vom Ablegestapel holen kann. Ich gehe mal davon aus das das alle Karten betrifft zum rausholen, da ja alle die Oberkategorie "Trainer" haben.


    Nur die Frage ist dann, warum heißt das "Item"-radar dann Itemradar!?^^

  • Sagt mal ,wie verhält sich das eigentlich mit dem Itemradar? Denn im Text steht ja mal wieder das man sich "Trainerkarten" vom Ablegestapel holen kann. Ich gehe mal davon aus das das alle Karten betrifft zum rausholen, da ja alle die Oberkategorie "Trainer" haben.


    Nur die Frage ist dann, warum heißt das "Item"-radar dann Itemradar!?^^


    Du kannst alle Trainerkarten rausholen.
    Es heißt Itemradar weil es auch in den Videospielen so heißt, das hat mit der Trainerkategorie Item nicht wirklich was zu tun (engl. Dowsing Machine).

  • Hey Leute ich habe eine komische Frage:
    -Davor muss ich aber noch etwas sagen-


    Mit ist nämlich Letztens (gestern) etwas blödes passiert.
    Ich habe sehr viele spielbare reverse Karten ausversehen in der Waschmaschine gewaschen. Die Karten sind jetzt alle kaputt.
    Das einzige was einigermaßen heile geblieben ist sind die Folien von den Reverse Holo Karten, wo die eigentliche Karte aufgedruckt ist.
    Nun habe ich diese Folien von der Pappe abgelöst und mit Klebeband auf eine andere Pokemon-Karten geklebt.


    Nun zu meiner Frage:
    Darf ich denn noch mit diesen Karten auf offiziellen Turnieren spielen?
    (Ich habe sie ja auf deutschen/englischen Karten geklebt, die Karten kann man noch lesen und ich packe sie ja auch in Hüllen rein, so dass man diese Karten nicht beim Spielen erkennt.)
    Oder kann ich sie jetzt wegwerfen?

  • Ich habe sehr viele spielbare reverse Karten ausversehen in der Waschmaschine gewaschen. Die Karten sind jetzt alle kaputt.


    Schreib mal -Yoshi. an, der ist Experte für Karten in Waschmaschinen und man erzählt sich, dass Teile seines Decks sogar turnierlegal die Waschmaschine überlebt haben. *runs*


    Darf ich denn noch mit diesen Karten auf offiziellen Turnieren spielen?
    (Ich habe sie ja auf deutschen/englischen Karten geklebt, die Karten kann man noch lesen und ich packe sie ja auch in Hüllen rein, so dass man diese Karten nicht beim Spielen erkennt.)


    Ohne jetzt eine direkte offizielle Quelle zu haben (nein, es gibt dazu nichts explizites in den Turnierregeln) würde ich mal sagen nein, jedenfalls würde ich sie zumindest auf höherwertigen Premier Events nicht zulassen. Es sind momentan nicht mal signierte Karten erlaubt (warum auch immer :rolleyes:) und Karten selbst Foil zu machen ist noch einmal eine deutlich größere Veränderung als das. Man kann auch nicht klar sagen wie sich das auf die Karte und das Mischverhalten des Decks auswirkt, da sie nen Stück dicker ist und sich durch die Foil-Behandlung evtl. auch schneller biegt.


    Wegwerfen würde ich sie aber nicht, ist eigentlich nen lustiger Gag im Casual Play (also Fun-Spiele und evtl. Liga). ^^