Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es ab X/Y eine Karte welche Statusprobleme heilt ?
    Und ich hab ausversehen bei Pokemon GL ein falschesGeburtsjahr angegeben. Wollte fragen ob man das irgendwie ändern kann oder seine Daten auf ein neues Konto übertragen kann? Denn das Konto braucht man doch Für seine Spieler ID im Pokemon TCG oder?

  • Hallo,


    ich fange auch mit Pokemon tcg an (weil mir die Atmosphäre von Bochum sehr gefallen hat ^^) und habe paar Fragen


    - Kann man bei Verwirrung zurück ziehen?
    - bei Mega Entwicklung funktioniert es nur wenn das Pokemon aktiv ist ? Oder geht das auch wenn es am Bank ist ?
    - lohnt es sich ein ganzes Booster Display zu kaufen oder doch lieber einzelnd?
    - Wieviele ex Karten wären denn wahrscheinlich in einer Display drin?
    Und ...
    - wieso ist die Liga nur am Dienstag T_T ... werde es nie zeitig schaffen egal ob Köln, Düsseldorf oder Dortmund...


    Das war's erstmal danke :)
    Und sorry für mein Grammatik und Rechtschreibung :o

  • So dann mal eins nach dem anderen:


    1. Ja, kann man.
    2. Du kannst auch bei Bank Pokemon eine Mega Entwicklung durchführen. Es wird aber dabei immer dein aktiver Zug beendet.
    3. Wenn du nur spielen willst lohnt sich am ehesten der Kauf von Einzelkarten. Möchtest du aber einen Kartenpool aufbauen oder sammeln, lohnt sich der Kauf von Displays auch.
    4. (Kann mich ruhig jemand korrigieren, falls ich Stuss erzähl) Die Anzahl schwankt. Mindestens 2 Ultra Rare oder höher sind immer drin. Und in den BW2 Serien (also ab Überschrittene Schwellen) war immer in jedem Display eine Ace-Spec und soweit ich mitbekommen hab waren in Flammenmeerdisplays immer ein Full Art Supporter drin. Das wird bei Fliegende Fäuste wahrscheinlich auch wieder so sein. Generell soll die Pullrate in deutschen Displays besser sein als in englischen.


    5. Tja an den Zeiten kann ich auch nichts ändern. Übrigens unsere ist am Freitag, aber Schwerin is wohl ein bisschen weit weg ;)

  • Zwar wurde das Thema schon ein paar mal angesprochen, jedoch wurde ich via Suchfunktion zum Thema Sleeves/Hüllen nicht konkret fündig.
    Kann mir jemand eine bestimmte Marke empfehlen? Und vor allem: wo kann ich mir die Sleeves dann kaufen. Es soll primär zum spielen sein, da ich zum Sammeln schon ein Album habe.


    Habe etwas von japanischen Hüllen gelesen, jedoch nicht genau genug um diese auch zu bestellen!


    Ich bitte um Hilfe! Danke ;-)

  • Ultra pro sleeves sind in der regel in ordnung und glaube ich auch die billigsten.


    KMC sleeves gibt es auch. Die hüllen sind nach meiner einschätzung von der qualität her besser als ultra pro hüllen, dafür aber auch teurer. Du musst allerdings aufpassen, dass die Hüllen gleich geschnitten sind. Das Problem hierbei ist, dass ein Paket aus 2 kleineren Paketen besteht, und es kann durchaus sein, dass die hüllen von einem Paket 1-2mm kleiner sind als die hüllen vom anderen paket.


    Mit japanischen Hüllen meint man, denke ich, sowas wie die hier. http://i.ebayimg.com/t/2x-Japanese-Pokemon-Wild-Blaze-Mega-Charizard-32ct-NEW-64-TOTAL-SLEEVES-/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/shQAAOxykmZTMxKh/$_57.JPG. Von der qualität her sind sie nicht schlecht, sind aber relativ teuer. Solche hüllen findest du in der regel bei ebay.

  • Ultra pro sleeves sind in der regel in ordnung und glaube ich auch die billigsten.


    KMC sleeves gibt es auch. Die hüllen sind nach meiner einschätzung von der qualität her besser als ultra pro hüllen, dafür aber auch teurer. Du musst allerdings aufpassen, dass die Hüllen gleich geschnitten sind. Das Problem hierbei ist, dass ein Paket aus 2 kleineren Paketen besteht, und es kann durchaus sein, dass die hüllen von einem Paket 1-2mm kleiner sind als die hüllen vom anderen paket.


    Mit japanischen Hüllen meint man, denke ich, sowas wie die hier. http://i.ebayimg.com/t/2x-Japanese-Pokemon-Wild-Blaze-Mega-Charizard-32ct-NEW-64-TOTAL-SLEEVES-/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/shQAAOxykmZTMxKh/$_57.JPG. Von der qualität her sind sie nicht schlecht, sind aber relativ teuer. Solche hüllen findest du in der regel bei ebay.


    Müssen die Sleeves für Turniere eine bestimmte Farbe haben oder normal durchsichtig? Ich denke mal ich probiere die Ultra pro selbst mal aus, obwohl ja viele sagen das die Lebensdauer nicht allzu groß ist. Aber für den Preis kann ich mir mal selbst ein Bild machen. Hast du Erfahrung bezüglich der Passform für die Pokemon Karten? Meistens sind die ja für alle Sammelkartenspiele geeignet.

  • Die Hüllen müssen entweder einfarbig sein oder mit einem Pokemonmotiv mit gleichmäßigem Rand sein. Außerdem dürfen die Rückseiten nicht spiegeln. Durchsichtig würde ich nicht empfehlen, da die Karten leicht als markiert gelten, wenn man die Rückseite der Karte sieht.


    Von der Passform muss man halt darauf achten, dass sie nicht für Yu-Gi-Oh sind, alles andere passt eigentlich.

  • Yay die altbekannte Hüllendiskussion


    Ich würde dir empfehlen Pokemon-Hüllen aus Japan zu nehmen, da diese im Vergleich zu Ultra Pros wesentlich robuster und besser sind. Meine Erfahrungen mit Ultra Pros beschränken sich aufs wechseln der Hüllen während Turnieren weil die gerne aufreißen... Wenn du 2-3 Wochen wartest, dass die Worlds-Fahrer aus den USA zurück sind gibts hier bestimmt tausend Angebote mit japanischen Hüllen.


    KMCs waren mal gut wobei ich da das Gefühl habe dass die Qualität sehr nachgelassen hat und außerdem werden diese schnell dreckig.


    Eine andere alternative sind DragonShields die sind robust und gut an sich aber da hast du das Problem das ein 50er Pack nicht aussieht wie der andere. Wenn du da alle Missverständnisse vermeiden willst würde ich gleich 300 Hüllen oder so kaufen die in ne Box werfen schütteln und dann ziehen zum einhülle :b


    Durchsichtige Hüllen sind für Turniere mehr als schlecht, da bei ihnen sehr schnell erkannt werden kann welche Karte in der Hülle ist, sobald die Karte nur einen kleinen kratzer hat.


    Falls du noch fragen zu gewissen Hüllen haben solltest kannst du mich gerne privat anschreiben. Ich hab so ziemlich alle "Hüllenphasen" mal mitgemacht :D

  • Außerdem suche ich so günstig wie möglich nach Pokemon X/Y Booster (Basis/Flammenmeer/Fliegende Fäuste)
    Ist es empfehlenswert ein Display mit ein paar anderen zu kaufen und zu teilen? Ich glaub billieger ist es ein englisches Display zu kaufen aber ich hab gelesen, dass man bei Turnieren auch die englische Karte aus dem Deck auf deutsch dabei haben muss, stimmt das ?

  • Außerdem suche ich so günstig wie möglich nach Pokemon X/Y Booster (Basis/Flammenmeer/Fliegende Fäuste)
    Ist es empfehlenswert ein Display mit ein paar anderen zu kaufen und zu teilen? Ich glaub billieger ist es ein englisches Display zu kaufen aber ich hab gelesen, dass man bei Turnieren auch die englische Karte aus dem Deck auf deutsch dabei haben muss, stimmt das ?


    Nein, für englische Karten brauchst du keine Referenz. Aber viel günstiger sind englische Displays nicht weil du da meistens noch Verstand aus dem Ausland dazu bezahlst.


    was ist im moment alles modified?


    Alles ab Kommende Schicksale, ab September alles ab Überschrittene Schwellen.