Mein Team (shoddy) brauch hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Garados @ Ueberreste


    212kp/16angr/180ver/100speed


    hart (angr+/s.angr-)


    ~Taunt


    ~Kaskade


    ~EQ


    ~DD



    soll der starter sein, der andere hindert, tarnsteine zu legen.




    Digdri @CB


    252angr, 252 speed,6 s.ver.


    hart s.oben


    ~EQ


    ~Steinkante


    ~Aero ass


    ~Tiefschlag/Nachthieb/verfolgung -? was soll ich nehmen?


    trappt die elek.pokemon ,die garados countern



    tobutz @ expertengurt


    38kp/220 speed/252s.angr.


    timid (speed+/angr-)


    ~raenkeschmied


    ~hp (kampf)


    ~flammenwurf


    ~psychokinese



    boostet mit raenkeschmied und greigt ordentlich an. speedwesen , dass es schneller als die meisten sein soll



    nachtara @ ueberreste


    252kp, 122 ver./136 s.ver.


    calm (spz.ver+/angr-)


    ~Toxin


    ~staffette


    ~wish


    ~horrorblick


    mixed staller! wiss nicht, ob ich es als trapper oder standart spielen soll



    Smogmog @ giftschleim


    252kp/ 252ver/6spz.angr.


    bold (ver+ /angr-)


    ~Irrlicht


    ~TB


    ~Flammensturm


    ~Leidteiler



    ph.staller! countert skaraborn, was nachtara probleme macht



    Lucario @ Leben orb


    252speed / 96 angr./162 s.angr.


    naive (speed+/ sp.ver-)


    ~Nahkampf


    ~finsteraura


    ~ eishieb / hp eis ? was soll ich nehmen?


    ~steinkante



    es muss am ende alles fertig machen koennen



    bitte kritik und ich habe bemerkt, dass ich pokemon habe die drachen countern bitte pokemonvorschlaege (die gut zum team passen ) und verbesserungen bei den attacken!! :thumbsup:

  • etwas weniger leerzeichen wären für selbigen auch nicht schlecht. bzw einige dich doch bitte mit dir selbst erstmal auf eine Sprache. - -


    Anyway kann ich dein EV Verteilungssystem bei Garados zB nicht nachvollziehen. Bzw. warum Attacken wie Kaskade wo Surfer doch deutlich mehr hergibt? Und was speziell dein Garados magisches gegen zB Panzaeron oder Impoleon hat, weiß ich auch nicht.
    Digdri hat eh schon überhöht großen Speed, warum also alle EVs darein stecken? Macht für mich keinen Sinn. Zumal andere Werte on Digdri ja ziemlich mau sind...
    Tobutz... naja ich finde Leggies zu benutzen die nah am UBER liegen irgendwie erbärmlich aber was soll's. Falls du mit HP hidden power meinst (einige dich auf eine Sprache) würde es mich überraschen wie du das so spontan hinkriegst.Bei soviel SpezA kann man sich Ränkeschmied außerdem sparen, während du boostest wirst du von einem Unlicht/Käfer/etc niedergemetzelt.
    Nachtara... gibt bessere Staller. Werte sind zwar nich schlecht, aber in Zeiten von Kreuzschere und Lucario dem Super-Sweeper weiß ich nicht ob es dir viel bringt. Außerdem kann es nichts. Horrorblick-Toxin-Wish... willst du die ganze Zeit wünschen oder was? oder es danach austauschen? dann profitierst du null von den Verteidigungswerten und wenn es als letztes Pokemon übrig bleibt kannst du dich höchstens bis zum Verzweilfer durchschlagen
    Smogmog keine Ahnung was TB is... bei null spezV ist es jedenfalls nach einmal Psychokinese weg... und warum du Flammensturm statt irgendwas Typgerechten nimmst verstehe ich nicht. Hat ja auch null spezA und keinen elebonus das ding... ob das so der Bringer wird...
    Lucario versteh ich nicht wieso du dieses Wesen benutzt. Es ist außerdem um einiges sinnvoller sich keine Mixed Sweeper zu bauen, sondern auf eine Angriffsart (spez/normal) zu spezialisieren, aber wie du meinst. Ich glaube dass dein Lucario so gegen einen Spez-Sweeper sich keine besonderen Chancen ausrechnen sollte.


    toll, dass du bemerkt hast dass du pokemon hast die drachen countern können. bin mir nicht sicher welche das sind. oder meinst du jetzt dass die eine eisattacke von Lucario dafür ausreicht? Wär mir da nicht so sicher

  • Suba: Verzähl keinen Blödsinn.


    Kaskade auf Garados ist viel, viel besser als Surfer, bei Surfer ist der Überraschungseffekt größer, hat aber insgesamt nur halb so viel Dmg oder so, wenn es physisch ist.
    Gerade deshalb hat Digdri ja soviel Speed, bei dem Viech muss der Speed voll gemacht werden, das Problem ist nur der Angriff, der so niedrig ist.
    Ränkeschmied auf Tobutz kann sehr sinnvoll sein, pass aber auf, dass der Gegner nicht switcht und statt dessen angreift, während du den Switch predicted hast.
    Nachtara ist so echt fies, aber im Wi-Fi suckt Stallwars, in Shoddy kannstes ja machen...
    Smogmog ist auch gut so, als Annoyer gedacht.
    Lucario kann Froh mehr besiegen, nimm IP und mach SD über Dark Pulse

  • Kyogre: Beleidige nicht meine Meinung, nur weil du sich nicht teilst. Lol. - - sowas ist kindisch.


    Ich meine ja nur, dass das Team auf diese Art hin doch relativ schnell tot kriegbar ist, da es ziemliche viele Standart-Pokemon verwendet, auf die die meisten Teams antworten haben und ich denke wenn man schon Standart-Pokemon verwendet sollte man nicht auch noch mit Standart-Strategie arbeiten.


    Meiner Meinung nach sind alle deine Pokemon schneller weg, als sie was ausrichten können. Zumindest wenn du gegen jemanden mit Erfahrung spielst, denn du gleichst ihre Schwächen entweder zu wenig aus oder spezialisiert dich nicht gut genug. Aber im Vergleich zu Kyogre zwinge ich dich nicht meine Meinung als die beste zu akzeptieren, lol.

  • das team geht eig aber des luce brauchst du imo nicht wirklich... vorallem hat das keinen platz im team und auch keinen wirklich job...endgame also(tobutz mence) soll der sein und dass mit dem mörder speed. ein endgame sweeper ohne prio move mit 90 speed base und 110 angriff?! du spielst das schlachteste luce set was es eig überhaupt gibt... im endgame brauchst du offenssive und speed beides fehtl deinem luce... also speed regelt man mit xspeed/bp und power kann man mit sd wieder wet machenalso so: sd xspeed cc ip/tp/bp der letzte slot isdt für verschieden pkmn gedacht normales gyaras sterben durch tp ip für lo mixxed mence und skrogro bp um geister wie genagr mit nem speed moe zu treffen... wesen is also adamant



    keine sr im team?? und kein scizor??? schonmal das wort mixxed mence gehört?? ka ob butz das revengen kann... und ohne tobutz hast du rein gar nichts dagegen! und so würde mence dein team zerstückeln.. weil du nichts sicher switchen kannst...


    digdri soll dir also ele pkmn vom hals halten die dein gyara countern... eh klar ich vergass ja das gyara nur eon dummes lead ist was von jedem pkmn geboomt wird.. stimmt das muss ja auch überleben. duggy is cool aber nicht um iwelchen pseudo leads rücken deckung zu geben... ich meine was hast du davon wen es keine eles mehr gibt dein gyara trotzdem nichtsreißt??. sub jolteam dürfte auch nerven da du nix hast was nen donnerblitz einfach wegsteckt oder die hp.. ränke butz ist auch nur piss opfa