Ocean of Tears - Flammen des Schicksals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hoffe doch, dass diesmal nicht soviele fehler drin sind, habe eigentlich sorgfälltigt drübergelesen :X


    oh, ja, das mit dem ausspionieren/töten war einer meiner gedankengänge die ich nicht aufgeschrieben hatte, werde ich sofort nach dem post hier ändern.


    njo, dass korus von den beiden geneckt wird, obwohl er der anführer ist, soll noch einige interessante wendungen bereithalten....wie war das mit den verletzten tieren? ;) der sinn dahinter ist einfach aufzuzeigen, dass auch an der "bösen" front nicht alles einwandfrei läuft und auch dort misstrauen herrscht.


    scarlett war ein eher neuer einfall als ich mir gedanken über die charas der elemente gemacht habe, alles bis auf wind, wasser und leben standen bereits vor beginn der geschichte fest, da ich so feste charakteristika der charaktere immer vor augen habe.


    hehe, da wird es schon kniffliger, es steht nicht "die ermordete der einst" sondern " die ermordete>n< der einst". ich möchte nicht zuviel verraten, aber es geht nicht nur allein um melodie. dafür werde ich, wie man vielleicht shcon erkennen konnte amion einsetzen um die legende stück für stück weiterzuerzählen, denn wie im sechsten kapitel erwähnt wurde, wurde shizeas mutter mit dem erzählen nicht fertig.


    der schatten wird wohl von einem pokemon gespielt werden (sonst weiche ich wohl langsam zu sehr davon ab *g*) was er genau darstellt, wird noch nicht verraten nur, nur dass es wohl melodies elementarer poki-partner werden wird.


    ah, sehr gute überlegungen um sie als das neunte "element" du machst dir gedanken drüber, und wird auch ungefähr so sein, nur genaueres kann ich nicht sagen. denn ohne mich selbst zu loben, denke ich, dass ich da sehr interessante ideen zu habe.


    gut dass du mich daran erinnerst, kramshef sollte natürlich direkt unter "vorkommende pokemon" stehen, eher ging es um den schatten hinter melodie welchem das "unbekannt" zugeschrieben wird.


    und jip, habe bereits ein bild zu ihrem neuen aussehen herausgesucht, das werde ich auch einfügen sobald sie in dieser gestallt auch aktiv auftritt, da sie bis zum ende des jetzigen kapitel noch so aussah wie vorher.




    und von wegen das wird kein langer kommentar, aber hey, ich beschwer mich deswegen nicht, bin eher froh darüber, dass du dir scheinbar odch gut gedanken darüber machst was du da liest, dafür natürlich erneut großen dank



    greetings
    Sephiris

  • Kapitel VIII
    Vorkommende Charaktere:


    Seth
    Shizea
    Unbekannt



    vorkommende Pokemon:


    Nachtara

    Titel:


    Der Weg zum Licht



  • Huhu. :)


    Oooh ein super Kapitel. ^_^ Sicher, nicht so... magisch düster wie die letzten (vorallem die letzten beiden), aber ich finde das es dennoch ein sehr wichtiger Abschnitt ist.
    Da scheint sich ja endlich was bei Shizea und Seth zu tun... vielleicht finden sie ein wenig Vertrauen ineinander.
    Die fremde Person schien mir ja erstaunlich gut mit Wind umgehen zu können... das wird doch nicht... die Person mit dem Stein des Windes sein? ^^
    Und es kam mir fast wie eine Art Prüfung vor...
    eine Prüfung für das, was vor Shizea und Seth liegt.


    Ich frage mich wann die beiden lernen ihre eigenen "Kräfte" oder was auch immer einzusetzen. :)


    Joa... das war ja mal ein kurzes Kommi. xD Sorry, aber mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. ôo
    Oke, du hast ab und zu mal wieder statt "als" "wie" geschrieben, aber Rechtschreibung und Grammatik lass ich ja weg. ;)


    Also dann, schreib schnell weiter.


    lG Anchesenamun

  • Konban wa, Sephiris ^^
    Ich gesell mich auch mal dazu und schreib ´nen Kommi. Sind hier irgendwie zu wenige.


    Gut, ich bin eher zufällig auf diese FS gestoßen, als ich den Bereich durchwühlt habe. Der Titel gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Er beschreibt so einen extremen Gegensatz und genau das bekommt man auch zu lesen. Zu dem ganzen Genre muss ich sagen, dass es doch erfrischend ist, da so etwas mit Pokémon ja kaum existiert. Prinzipiell fließt ganz schön viel Blut, was auch darauf schließen lässt, dass du hier auf beinharten Realismus setzt. Überhaupt Kapitel VI, Teil III war da ziemlich extrem und erinnert tatsächlich mehr an irgend so einen Horrorfilm. Normalerweise sehe ich mir so etwas nicht an, da ich es ganz einfach abartig, grauslich finde. Bei dir lässt es sich aber sehr gut lesen und das gefällt mir wirklich gut.


    Zu deinem Schreibstil: Der ist ja schon zu perfekt XD Nein, also wie du alles haargenau beschreibst und ausschmückst, ist mir persönlich dann schon zu viel. Grundsätzlich sehe ich es immer gerne, wenn denn die Verfasser auf so etwas achten, aber du übertreibst für meinen Geschmack schon etwas. Fass das bitte nicht negativ auf, schließlich ist es meine Meinung dazu und wenn es dir so gefällt, behalte ihn bei. Davon abgesehen ist dein Stil nahezu perfekt.


    Gut, mehr will ich jetzt auch nicht dazu schreiben. Über alles Weitere lasse ich mich überraschen und beim nächsten Mal liefere ich dir ´nen anständigen Kommentar.


    lG AYu

  • erstmal vielen dank für die beiden kommentare und spezifischer an meien zweite leserin *g*


    nun...was das "zu sehr ausschmücken" angeht, da gebe ich dir recht, wobei ich erwähnen möchte, dass es gerade im sechsten kapitel so gewollt ist, vielleicht fehlt mir die fähigkeit psychologische grausamkeiten ohne gewallt glaubhaft darzustellen, da ich mir dessen aber mehr oder minder bewusst bin, habe ich den weg gewählt der auch zu lesen ist. es war für die geschichte wichtig diese situationen zu erzeugen, wobei ich nachvollziehen kann, dass es nicht jedermans sache ist.


    im neuesten kapitel stimme ich direkt mit dir überein, dass es ein bisschen zuviel sein könnte da es eigentlich auch unnötig zu stark beschrieben war, aber naja, vielleicht verleiht das alles auch meiner geschichte einen individuellen touch.


    erwähnen woltle ich nur, dass es mir nicht wirklich um realismus geht, sondern um ernsthaftigkeit in bestimmten situationen, das hat mich schon vor 5 oder 6 jahren bei pokemon gestört wo emotionale tiefgreifende und damit auch mitreißende szenen durch comediantische ausweicher niedergedrückt wurden. daher hab ich wohl den ergeiz dazu dies nicht vorkommen zu lassen, wobei ich im neusten versucht habe ein wenig humor in die unterhaltungen zu bringen, da keiner was dahingehend erwähnt hat, ist mir das wohl nicht gelungen, aber nunja, man lernt nie aus



    daher nochmals danke für eure kommentare


    greetings
    Sephiris


    edit: ich bin mir bewusst, das solche szenen dauerhaft das lesen veröden lassen, daher werde ich mich in den nächsten kapiteln auch davon distanzieren um die geschichte nicht eintönig werden zu lassen

  • Kapitel IX
    Vorkommende Charaktere:


    Seth
    Shizea
    Unbekannt
    Amion
    kleines Mädchen



    vorkommende Pokemon:


    Evoli; Glaziola

    Titel:


    Kindheitsträume



  • Konnichi wa, Sephiris ^^


    Ja, ich habe gemerkt, dass du dich etwas von deiner extrem genauen Beschreibungsweise entfernt hast. Mir fällt es jetzt leichter, den Satzaufbau und die damit verbundene Handlung zu verstehen. Von daher mal ein kleiner Pluspunkt.
    Die Ausdrücke und Gefühle, wie sich die Charaktere verhalten... All das passt wieder perfekt zum Geschehen und gefällt mir sehr gut.


    Die Story kam nicht wirklich voran, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Im Gegenteil, mit einem guten Schreibstil gefällt mir so etwas, auch wenn kaum Handlung vorkommt. So konnte man von Amions Kindheit erfahren, welche Träume er damals hegte. Ich frage mich nur, warum er dann zu einem der "Bösen" wurde.


    R&G: Großteils in Ordnung, bis auf einige wenige Fehler.

    Zitat

    Besorgt hatte Shizea ihre Hände links und rechts von der Armwunde Seth’s gelegt und umfasste kurz danach den Steinsplitter welcher noch immer in der Haut steckte.


    Nun gut, dieses Apostroph wird auch als "Idiotenapostroph" bezeichnet, da es im Deutschen nun mal nicht existiert. Als Fehler rechne ichs dir nicht an. Bei "gelegt" fehlt ein e.

    Zitat

    Nach den Worten zuckte ein starker Schmerz durch seinen Körper, Shizea hatte den Splitter ruckartig aus seinem Arm gezogen und die Wunde anschließend mit ein einem Stück Stoff, welches sie auf Taillienhöhe von ihrem Oberteil abriss, abgebunden.


    Wird zwar genauso ausgesprochen, wird aber ohne das zweite i geschrieben. "Ein" gehört weg.

    Zitat

    Nach und nach nahm er ein paar Blätter in die Hand, laß sie nacheinander und ließ sie genervt wieder auf die anderen fallen.


    Da es von lesen kommt, nur mit normalem s.

    Zitat

    Ein liebevolles Lächeln ging über seine Lippen, dann richtete er sich auf und setzte sich auf sein einfaches Bett, welches nur mit einem weißen Lacken bezogen war und wank das kleine eis-blaue Wesen zu sich.


    Das Bettlaken existiert nur so.

    Zitat

    Zärttlich strich Amion dem kleinen Glaziola über den kleinen Kopf, sein Fell war so unglaublich weich, und langsam kraulte er es an den Ohren.


    Dürfte ein Tippfehler sein, ein t weg.

    Zitat

    Es war nicht lange nach dieser Erinnerung, als ein Erdbeben ihre Heimat mit sich riss und die Überlebenden inne alle Winde verstreut Zuflucht suchten.


    Wieder ein kleiner Schreibfehler. "in" sollte es heißen. Bei "suchten" fehlt ein t.

    Zitat

    Eingeschnappt wandte sie sich von ihm ab, wobei ihre braunen, sich ihre langen, braunen Haare erst kurze Zeit später der Bewegung anschlossen und vereinzelt auf einer Seite ihrer Schulter liegen blieben.


    Das gehört dann wohl weg.



    Tut mir leid, dass ich dir die alle aufbürge, mir sind sie nun mal aufgefallen.


    Alles in allem: Davon abgesehen war das Kapitel auf Grund der wenigen Ereignisse mehr so eine Art Übergangskapitel. Dennoch hat hier dein Schreibstil mit den Ereignissen harmoniert und ich freue mich schon jetzt auf das neue Kapitel.


    Um noch etwas von deinem vorletzten Post klar zu stellen: Ich bin ein er und keine sie ;)


    lG AYu

  • Huhu Sephirirs. :)


    Hier kommt mein Kommi. ^_^


    Aoi hat die Fehler ja angesprochen, dann brauche ich das nicht zu tun. :) Demzufolge wird mein Kommi mal wieder seeehr kurz aufallen. >_<


    Das Kapitel hat mir gut gefallen, die Gefühle kamen recht gut zum Ausdruck.
    Es ist tatsächlich nicht allzuviel passiert, ein Übergangskapitel, wie Aoi bereits sagte (man ist das doof wenn man als Zweite schreibst und dann noch hinter so nem langen Kommi wo eh schon alles drinsteht xDDD).
    Auch mir ist aufgefallen das du die Beschreibungen gewollt oder ungewollt (ich weiß ja nicht wie weit du mit dem Kapitelschreiben voraus bist - vielleicht war das Kapitel ja sowieso schon so bevor Aoi was gesagt hat) ein wenig dezimirt hast. Jetzt harmonisiert es irgendwie mehr mit dem was du aussagen willst. :)


    Ich frage mich ob das kleine Mädchen und ihr Evoli aus Amions Ernnerungen noch eine größere Rolle spielen. Der Name Fio kommt mir auch irgendwie so bekannt vor. ôo
    Ich weiß aber nicht mehr woher. xD Könnte auch ne andere FS gewesen sein.


    Freue mich schon aufs nächste Kapitel, da gehts vielleicht auch in der Handlung weiter voran. :)


    lG Anchesenamun

  • schön, dass es mit dem satzaufbau scheinbar besser geworden ist, habe versucht die sätze kürzer/kompakter zu gestallten um sie nicht immer um vier ecken herum aufzubauen.


    User117082 dass dieses kapitel die handlung naja...indirekt vorran treibt (eigentlich soll es schon eine wichtige stelle einnehmen) hat den grund, dass, wenn ich die story in dem tempo weiter vorrangetrieben hätte, wäre es vielleicht eintönig geworden (in bezug auf die art und weise).


    nun, amion wird mehr wie ich es anfangs geplant habe mit der geschichte zutun haben, allgemein denke ich ist es interessanter, wenn nicht nur die vermeindlichen hauptcharas, sondern uach die anderen eine ordentliche geschichte und hintergründe für das was sie machen bekommen.


    hehe, ob amion und die anderen wirklich "böse" sind wird, wird hoffentlich, wenn ich es ordentlich hinbekomme jeder für sich selbst entscheiden können.


    ich war anfangs etwas skeptisch, ob das kapitel gefallen wird, da wie erwähnt nicht wirklich etwas passiert, ich wollte denke auch ausprobieren, ob ich wirklich blank auf action und horror zurückgreifen muss um geschichten interessant zu halten.


    @anche: nun, ich habe keine kapitel fertig herumliegen, ich schreibe sie zu 90% an dem tag wo ich sie auch online stelle, dass heißt, ja, ich habe mich an yukis letzten aussagen orientiert(und du hattest es ja auch schon erwähnt). ich hatte bereits den verdacht wie oben erwähnt, dass die geschichte im allgemeinen zu sehr in eine richtung gedrückt wird und das "ausführliche" (ich hab das mal als diese "horror-szenen" assoziiert) der geschichte schaden könnten. ich hatte nur wie erwähnt zweifel ob ich es auch ohne sowas ordentlich hinbekomme, da ich bis jetzt immer nur geschichten solcher genre geschrieben hatte und es daher sogut wie nie nötig war diese szenen mal nur indirekt zu erwähnen und sie nicht "auszuschlachten".



    jetzt wo du es sagst, habe ich fio hier auch irgentwo schonmal gelesen, daher werd ich den namen wohl ändern, muss ich mal ne nacht drüber schlafen *hust*

  • Kapitel X
    Vorkommende Charaktere:


    Seth
    Shizea
    Scarlett
    Unbekannt



    vorkommende Pokemon:


    -

    Titel:


    Hilflos



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das nächste Kapitel wird Scarletts Geschichte erzählen, obgleich sie nur einen kurzen auftritt hatte, halte ich es dennoch für angebracht. es wird den titel "Verzweiflung und Wahnsinn" tragen.
    der vermutung entsprechend werde ich jetzt schon darauf hinweisen, dass es wieder einige dem "horror"-genre entsprechende Szenen enthalten wird.
    Zudem wird es ein Spezialkapitel sein, wo ich für die geschichte im ganzen keine wichtigen Informationen nennen werde, für leute die sowas nicht lesen wollen aber dadurch auch nichts verpassen.

  • Hey. :O


    Das Kapitel war echt gut. o0
    Seth hat wohl doch nicht so viel gelernt wie man dachte. xD


    Aber das mit der Windtussi und Scarlett... o0
    Komisch... Scarlett lässt sich einfach so umbringen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Sie steht ja andererseits für das Leben,vermutlich ist sie deshalb gar nicht tot... Sie kam mir so vor wie die Superböse von den Dreien...
    Nee sie ist ganz bestimmt nicht tot. ôo


    Joa, alles in allem ein gutes Kapitel, gut geschrieben alles gut verständlich.
    Nur eine Stelle fand ich verwirrend:

    Zitat

    Nur wenige Augenblicke später überkam sie ein Merkwürdiges Gefühl an ihren Armen, verwirrt blickte sie er zum linken und dann zum rechten. Langsam zog sich eine Schneise über ihre weiße Haut und dann erst spürte sie die flachen Schnitte, welche sich über sie zogen.
    Erschrocken über den plötzlichen Schmerz sank sie zu Boden und legte schützend ihre Hände gekreuzt über ihre Arme.


    Hier wusste ich ganz ehrlich erst nicht, we jetzt gemeint war. Scarlett wurden die Arme aufgeschlitzt? Oder doch dieser Unbekannten. o0
    Könntest du da nicht noch irgendwo einen Namen einfügen, der Klarheit verschafft?


    Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel. ^_^


    lG Anchesenamun

  • Konnichi wa, Sephiris ^^


    Erstmal zum Post selbst: Oben bei "Vorkommende Charaktere" steht Kapitel IX und nicht X und der Spoiler zeigt nur Text und kein Bild.


    Zum Inhalt: Von Seth und Shizea erfahren wir, abermals, nichts neues. Trotzdem, er verheimlicht etwas? Sehr mysteriös... Vielleicht wird das bald aufgeklärt.
    Insgesamt war es dann aber wieder so eine Art Übergangskapitel auf die noch kommende Zusatzgeschichte, auch wenn etwas Entscheidendes geschah. Diese Windfrau wurde ja jetzt mit einer weiteren Trägerin konfrontiert, Scarlett, und tötet sie. Aber warum bringt sie einfach eine Trägerin um? Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, was schlussendlich das Ergebnis sein wird, wie das ganze enden mag.
    Nun gut, davon abgesehen hat es mir wieder sehr gut gefallen und ich erwarte mit Spannung dieses Zusatzkapitel über Scarlett.


    Der Stil gefällt mir, gute Beschreibungen durch und durch. Es ist einfach immer wieder eine Freude, so viel Engagement zu lesen. Mach weiter so!


    Von daher wars dann auch schon wieder. Schreib unbedingt weiter, mir gefällt die FS wirklich gut.


    lG AYu

  • @anche: "windtussi" klingt aber echt abwertend...^^"


    njo..was das mit scarlett angeht, hab da verschiedene varianten im kopf und weiß selbst noch nicht genau wie das ganze enden wird, daher passt es erstmal ganz gut, dass ihre geschichte zuerst kommt.
    ich hatte ja den einfall dafür ne umfrage zu machen, aber das lohnt sich bei zwei lesern ja nicht wirklich, daher muss ich noch so ein bisschen grübeln.


    habe bei der zitierten textstelle einen namen eingefügt damit besser rauszulesen ist, wer gemeint ist, danke für den hinweis.


    User117082: hab die beiden ovn dir angesprochenen fehler editiert...und ich bin enttäuscht, diesmal garkeine anderen fehler rausgesucht?^^
    was seth verheimlicht, wurde ja bereits im sechsten kapitel erwähnt, es geht darum, dass die beiden ja nicht wirklich den überblickt haben. seth ist jedoch bekannt, dass seine schwester einen weiteren stein besitzt, dass hat er shizea verheimlicht. er hat nur so dass gefühl (was auch erwähnt wird) dass es nicht gut sein kann, wenn den trägern ihre quelle(die steine) entrissen wird. da shizea den stein von adrian genommen hat, behält seth lieber für sich, dass melodie einen besitzt, damit shizea nicht auf blöde gedanken kommt, denn letztenendes und das sollte das kapitel von heute nochmal betonen, vertraut er ihr nicht.


    was es genau mit den steinen und expliziet mit ihren trägern auf sich hat werde ich noch nicht sagen (wäre ja auch irgentwie ein spannungskiller), wer weiß ob es gut ist wenn man sie so einfach tötet :rolleyes:


    dann danke ich dir noch abschließend für dein lob und freut mich, dass die geschichte gefällt


    greetings
    Sephiris

  • So, hier ist das Spezialkapitel zu Scarlett, es ist länger geworden wie gedacht, jedoch habe ich mich dazu entschlossen es doch nicht so brutal werden zu lassen wie ich es geplant hatte. daraus resultierend hoffe ich, dass es nicht zu langatmig ist und doch etwas von den gefühlen rüberkommt, die ich vermitteln möchte.


    Sicher ist es vielleicht..abschreckend, dass ich ein legendary mit eingebracht habe, jedoch wird es zwar seine fähigkeiten behalten, jedoch nicht stärker wie die anderen ausfallen.


    da ich wie erwähnt es auch für die lesenswert gelassen habe, die sonst so blutige szenen ect. nicht mögen, habe ich daher doch wichtige Informationen für die weitere Geschichte eingebaut. sicher wird noch nicht alles ersichtlich sein, doch man wird sich später sicher daran erinnern.


    ich wünsche nun viel spaß beim lesen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spezialkapitel: Scarletts Geschichte


    Vorkommende Charaktere:


    Scarlett


    Vorkommende Pokemon:
    Celebi



    Titel:


    Verzweiflung und Wahnsinn


    [Spoiler=Scarletts Geschichte]
    “wie komme ich hier nur wieder raus?”
    Fragend legte das kleine Mädchen ihren Kopf leicht schief und sah sich um. Wohin sie auch sah, überall nur dicht gewachsene Bäume, die ihr gigantisch groß erschienen.
    Etwas verängstigt legte sie ihre kleinen Hände um ihre Kette, in welcher ein gelb-grünlicher Stein schimmerte. Ihr weißes, mit Rüschen besetztes Kleid war schon über und über mit Dreck bedeckt.
    Weshalb hatte sie auch nicht auf ihre Eltern gehört, jedes Mal trichterten sie ihr ein.
    “Scarlett, bleib immer in der Nähe von unserem Haus!”
    Es war das erste mal, dass sie nicht auf ihre Eltern gehört hatte und schon war das vorhersehbare passiert, nachdem sie einigen Tieren hinterher gerannt war um sie zu beobachten, hatte sie sich in dem dichten Wald verlaufen.
    Erschöpft ließ sich das kleine Mädchen mit ihren zu Zöpfen geflochtenen, schwarzen Haaren an einem mit Moos bewachsenen Baumstamm nieder.
    “Mama und Papa werden mich sicher finden.”
    Eifrig nickte sie sich selbst zu, als wollte sie sich Mut und Sicherheit zu sprechen. Sie würde sicher nicht anfangen zu weinen, sie war schon immer stark gewesen, dass hatte sie besonder den Jungs ihres Jahrgangs mehrfach bewiesen. Vielleicht war sie so etwas wie ein Problem Kind, sie konnte einfach keiner Konfrontation aus dem Weg gehen, aber weshalb sollte sie auch. Nur weil sie ein Mädchen war, musste sie sich nicht von den männlichen Schülern blöde Sprüche über ihre vielleicht zu kindliche Art, welche sie noch oft an den Tag legte gefallen lassen. Wie sie so darüber nachdachte verschränkte sie ihre Arme vor ihrem Brustkorb, hob ihren Kopf und betrachtete die dichten Baumkronen, welche viel einschüchternder wirkten als sonst.
    Ein unbekanntes Geräusch riss sie aus ihre Gedanken, es war nicht weit entfernt von ihr und klang wie nach Hilfe jauchzend.
    “Mhh?”
    Scarlett legte ihre flachen Hände auf die Baumrinde und drückte sich dann an ihr hoch. Erneut musste sie sich durch das Gestrüpp wühlen und ihre Haut, sowie ihr Kleid wurde von den Dornen mancher Pflanzen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen.
    Sie näherte sich dem Geräusch, nur noch ein paar Äste musste sie zur Seite drücken und dann erreichte sie die Quelle. Auf einer freien Fläche, nur dort reichten die wärmenden Strahlen der Sonne durch das dichte Blätterdach, lag ein kleines, mausartiges Pokemon.
    Es konnte nicht sehr alt sein, es war so klein, wirkte so zerbrechlich…
    “Was hast du mein Kleines?”
    Langsam näherte sich Scarlett dem verletzten Wesen und kniete sich vor ihm nieder.
    Sein sonst so violettes Fell war durch den Schmutz kaum noch von braun zu unterscheiden und dann erblickte sie es. Eine Wunde am Rücken des ängstlich vor sich hin fiepsenden Rattfratz.
    Mit zusammen gekniffenen Augen krümmte sich das kleine Wesen, scheinbar wurde es von irgend etwas angegriffen und schien den Kampf zwar gewonnen zu, doch schien der kleine Körper große Schäden davongetragen zu haben.
    “Keine Angst, ich werde mich um dich kümmern.”
    Vorsichtig legte sie ihre Hände auf das feuchte, verdreckte Fell des Kleinen und konzentrierte sich.
    Es war nicht das erste Mal, dass sie das machte, sie hatte schon vielen Tieren so geholfen ihre Verletzungen zu überstehen.
    Der gelbliche Stein an ihrer Kette begann zu leuchten, ein wärmendes Gefühl breitete sich in ihrem Körper aus, seufzend hob sie ihren Kopf, ihre Haare wurden von der Energie und der Luft getragen und grünlicher Schimmer legte sich um ihren Körper.
    Es schien immer heller zu werden, bis sich die Energie sammelte und in die Wunde des verletzten Rattfratz drang.
    Tief atmete es ein, von der Leben spendenden Energie durchdrungen. Kleine Äderchen bildeten sich an der Wunde, neue Haut entstand sich und letztlich verschloss neues Fell die Wunde und verbarg so, dass sie jemals existierte hatte.
    Erschöpft keuchte Scarlett auf und ließ ihren Kopf nach unten sinken, ihre Haare fielen ihr auf ihre Schultern und das kleine Wesen atmete ruhiger.
    Ein paar Schweißperlen hatten sich auf ihrer Stirn gebildet, welche sie sich kurz darauf mit ihren schmutzigen Händen wegwischte.
    “Ratt..Fratz..”
    Das kleine Ratten-Pokemon richtete ich noch etwas wackelig auf den Beinen auf und sah sich schnuppernd um.
    “Geht es dir wieder gut?”
    Scarlett war sichtlich erleichtert und betrachtete mit einem kindlichen Lächeln das kleine Wesen vor sich.
    Unvermittelt lief das Rattfratz los, noch tiefer in den Wald, schier unberührt davon, wer es gerade gerettet hatte.
    “Warte doch..!”


    Scarlett streckte ihre Hand nach dem Wesen aus und lief diesem dann nach. Was blieb ihr anderes übrig als ihm zu folgen, das war noch um einiges besser als weiterhin irgendwo herum zu sitzen und abzuwarten, dass sie jemand rettet.
    Immer dichter wuchsen die Büsche zusammen, immer kürzer wurde die die Sicht, bis sie es gänzlich aus den Augen verlor.
    Ihre Schritte wurden langsamer, enttäuscht davon, dass das Rattfratz einfach weggerannt war, erst als sie den Lichtschimmer bemerkte, welcher durch das Gestrüpp drang, weiteten sich freudig ihre Augen. Vielleicht hatte sie ja nun das Ende des Waldes erreicht.
    Ihre Hoffnung wurde zerschlagen als sie nur eine Lichtung erblickte, in welcher mittig ein wunderschöner See lag.
    Obgleich sie etwas entmutigt war, ließ die Schönheit dieses Ortes ihre Sorgen für ienen Moment verschwinden. Glitzernd spiegelte sich das Sonnenlicht auf der ebenen Wasserfläche, wunderschöne Blumen wuchsen hier, ihre Farbenpracht war einzigartig.
    Mit erhelltem Gemüt schritt sie voran, näherte sich dem kleinen See und ließ sich dort nieder.
    Sie tauchte ihre linke Hand in das Wasser, und stillte ihren Durst, es war so anstrengend gewesen sich durch den Wald zu kämpfen.


    “Was..?”
    Ihre Augen weiteten sich, als sie den bläulichen Wirbel ein Stück von sich entfernt erblickte. Wie ein Riss in ihrer Welt strömten Blitze voller Energie um dieses Loch herum.
    Das Knistern der Energie, das Vibrieren der Wasseroberfläche ließ sie aufspringen und ängstlich einige Schritte zurückweichen.
    “Ahhhh”
    Durch einen ohrenbetäubenden Knall riss sie ihre Arme nach oben um ihr Gehör zu schützen. Kurz danach schoss etwas aus dem Wirbel heraus, durchschlug mehrere Bäume, welche daraufhin tosend zu Boden krachten. Nach einem letzten durchzucken der Blitze schloss sich das Loch und es legte sich wieder diese harmonische Stille über diesen unbekannten Ort.
    Scarlett brauchte einige Zeit um sich zu beruhigen, mit zitterndem Blick verfolgte sie die Spur der umgefallenen Bäume und richtete ich dann auf. Vorsichtig ging sie voran, kletterte über die Baumstämme und erblickte dann das, was aus dem Wirbel gekommen war.
    “Oh nein…bitte.. Beweg dich nicht!”
    Hektisch rannte sie zu dem kleinen Wesen, welches zuckend auf dem Boden lag.
    Noch nie zuvor hatte sie solch ein Pokemon gesehen, es war vollkommen anders als jene, die es hier sonst gab. Es besaß zwei elfenartige Flügel, eines seiner Fühler schien verbrannt und sein sonst grünlicher Körper war geschwärzt, als wäre es gerade noch einem gigantischen Feuer entkommen.
    Mit seinen halbgeöffneten tief blauen Augen sah das kleine Pokemon zu dem Menschenkind vor sich.
    //Bitte….tu das nicht…//
    Erschrocken über die Stimme in ihrem Kopf zog Scarlett ihre Hände zurück, mit welchen sie das kleine verletzte Wesen heilen wollte.
    “Hab keine Angst..ich tu dir nichts”
    Lächelnd schloss sie ihre Augen und legte dann langsam ihre Hände auf den von Wunden übersäten Körper und spürte, wie es unter ihrer Berührung zusammenzuckte.
    //Du wirst es bereuen…bitte…tu das nicht…//


    Egal was das Pokemon sagte, Scarlett musste ihm helfen, es war nicht ihre Art nicht zu helfen obwohl es ihr möglich war.
    Als sie wie bei dem Rattfratz begann das Celebi zu heilen bemerkte sie nicht wie sich bei dem Kleinen Tränen bildeten und schließlich in den Boden sickerten.
    Es dauerte länger wie bei dem anderen Pokemon, die Wunden der kleinen Waldelfe, so sah Scarlett das Wesen, waren bedeutend schwerer und benötigten auch viel mehr Energie.
    Nachdem sie die schlimmsten Wunden verschlossen hatte, wurde das leuchten ihres Steines immer schwächer, bis er letztlich nur noch matt und ohne Glanz an ihrer Kette hing.
    Das war für sie nichts neues, sie konnte nicht ununterbrochen diese Fähigkeit benutzen, es dauerte seine Zeit, bis der Stein die Energie, welche nötig war, regenerierte.


    //Es tut mir so Leid…//
    Erschöpft lehnte Scarlett das Pokemon an einen der Bäume und ließ es sich erholen. Danach setzte sie sich daneben, winkelte ihre Beine an und blickte zu dem tiefblauen See.
    Es vergingen ungezählte Stunden, bis die kleine Elfe ihre großen, blauen Augen öffnete und zu dem Menschenkind neben sich blickte.
    “Ah, du bist wach, es freut mich, dass du dich erholt hast!”
    Scarlett war sichtlich erleichtert, dass ihre Kraft noch gereicht hatte um die Wunden zu heilen.
    Ihre Freude wurde jedoch getrübt, als ein Impuls, welcher dem Stein entsprang durch ihren Körper zuckte.
    “Was…irgend etwas ist passiert…”
    Fassungslos sah sich Scarlett ziellos um, sie bemerkte nicht wie der Kopf des Celebi sich traurig senkte und ein schluchzendes Geräusch von ihm drang.
    “Ich muss nach Hause..ich muss unbedingt nach Hause!”
    Sie sprang auf und versuchte irgendwie zu erblicken wie sie endlich aus diesem verdammten Wald gelangen konnte.
    Celebi begann mit seinen Flügelchen zu schlagen und erhob sich in die Luft, sodass es mit Scarlett auf gleicher Höhe war.
    //Ich werde dir den Weg zeigen…//


    Scarlett stellte sich nicht die Frage, weshalb das Wesen wusste, wo sie wohnte, ein stechendes Gefühl in ihrem Herzen befahl ihr nach Hause zu laufen, daher war ihr alles andere egal.
    Die Umgebung kam ihr immer vertrauter vor, bis sie dann endlich den Wald verließen und ihre kleine Hütte, mit den aufgebauten Holzstapeln für den Winter zu sehen war.
    Die hölzerne Tür stand weit offen, langsam und unsicher näherte sich Scarlett der kleinen Hütte, welche ihr Vater einst für sie und ihre Mutter gebaut hatte.
    Celebi folgte ihr nicht weiter. Es konnte nicht noch mal mit ansehen was nun geschehen würde, daher verhaarte es und wartete auf das Unausweichliche.


    Verunsichert berührte Scarlett die alte Tür und öffnete sie noch ein Stück, dann trat sie ein, es war kaum was zu erkennen, nur der Schimmer der Sonne, welcher durch die offene Tür in die Hütte drang spendete etwas Licht.
    Ihre Augen weiterten sich, unzähliger Adern in ihren Augen bildeten sich als sie zwei leblose Körper im hinteren Zimmer erblicken konnte.
    Ohne nachzudenken rannte sie zu ihren Eltern, fassungslos schlug sie sich eine Hand auf ihren Mund.
    Ihre Knie zitterten und verwehrten ihr letztendlich die Kraft zum stehen.
    Auf allen vieren kroch sie näher heran. Das blut, welches getrocknet am Boden klebte heftete sich an ihre Finger.
    Zitternd legte Scarlett ihre Hände auf den Körper ihres Vaters und begann daran zu rütteln und zu zerren.
    Als er sich nicht rühte und der Kopf sich nur unkontrolliert über den Boden drehte kroch sie weiter zu ihrer Mutter, welche mit starrem Blick zur Zimmerdecke starrte.
    Sie lag in einer so großen Blutlache und noch immer zogen sich Blutfäden von ihrem Hals bis zu dem kalten Holz, auf welchem sie ruhte.
    “Mama..bitte..wach auf…MAMA!”
    Ihre Haut war blass, entschwunden ihre gesunde Farbe, war sie nurnoch blass und bleich.
    “wartet, haltet durch, ich kann euch helfen!”
    Mit bizarr weit geöffneten Augen und einem verzehrtem zuversichtlichem Lächeln griff Scarlett an ihre Kette.
    Danach griff sie mit beiden Händen an die Halswunde ihrer Mutter, tauchte ihre Hände in das Blut und konzentrierte sich.
    Wie zuvor bildete sich der gelbliche Schimmer um ihren Körper, doch egal wie sie sie sich anstrengte verschwand er nach kurzen Sekunden wieder.
    “nein …nein..NEIN!”
    Tränen rannen über ihre Wangen, vermischten sich mit dem Blut ihrer Eltern, welches auf ihrer Haut klebte.
    “BITTE….BITTE…WOFÜR HAB ICH DICH DENN SONST?”
    Verzweifelt krallte sie ihre Hände um die Kette, flehend, dass der Stein jetzt, wo sie die Kraft am dringendsten brauchte, ihr auch helfen würde.
    Einem Zusammenbruch nahe ließ sie sich auf den toten Körper ihrer Mutter fallen, legte ihre Arme auf den Körper, ließ ihren Kopf darauf sinken und vergoss zahllose Tränen. Ein Meer aus Tränen vergoss sie an diesem Tag , bis sie sich aufrichtete und gellende verzweifelte Schreie aus der Hütte drangen und irgendwann von den Blätterkronen der Bäume verschlungen wurden.


    An der offnen Tür schwebte das kleine Celebi, die schreie des kleinen Mädchens brannten sich jedes mal erneut in sein Herz, es war ihm auch dieses Mal nicht möglich gewesen sie dazu zu bringen ihre Energie für sich zu behalten.
    Ein letzter Schrei erfüllte die Umgebung mit tiefem Schmerz, bis das Mädchen verstummte und wie in Trance auf den Körper seiner Mutter nieder fiel.


    //…Dieses mal …werde ich dich nicht sterben lassen…//


    An diesem Tag brannte sich unbändiger Hass und Trauer in das kleine Kinderherz. An diesem Tag starben nicht nur ihre Eltern, sondern auch das kleine Mädchen, welches einsam vor ihren Eltern kauernd zurück blieb...

  • Konnichi wa, Sephiris ^^


    Also, das Kapitel fand ich höchst interessant. Zuerst begegnet Scarlett diesem Celebi. Erlebt denn das Kleine wieder und wieder aufs Neue eine Zeitschleife, die es nicht umkehren kann? Dann findet sie auch noch ihre ermordeten Eltern auf. Jetzt wäre interessant zu wissen, wer sie denn umgebracht hat. Aber warum wollte das Celebi Scarlett zunächst davon abhalten, es zu heilen? Warum sollte Scarlett stattdessen ihren Eltern helfen? Vollzieht sie etwa eine Wandlung, jetzt wo sie weiß, dass sie allein ist? Fragen über Fragen, die sich mir stellen. Ich hoffe, sie werden bald aufgelöst :)


    Der Stil hat für mich wieder absolut gepasst, Beschreibungen waren in Ordnung.
    Eines noch: Zwing dich nicht dazu, solche "blutigen" Beschreibungen wegzulassen. Klingt jetzt von mir komisch, da ich dich gerade deswegen kritisiert hatte, aber wenn sie doch einmal "unausweichlich" sind, dann nimm sie, ohne sie zu sehr auszuschlachten. In gewissen Grenzen finde ich es sogar gut, allerdings wie in besprochenem Kapitel VI war es mir persönlich zu viel. Hier hat es, wie schon gesagt, gepasst, ohne irgendwie abstoßend zu wirken.
    Ja, ich weiß, ich kann mich nicht entscheiden, aber die Entscheidung, wie du es dann schreibst, liegt schlussendlich bei dir.


    Nun, davon abgesehen freue ich mich schon auf das nächste Kapitel ^_^ Eventuell werde ich mich dazu hinreißen lassen, dich für den Profi-Bereich vorzuschlagen.


    lG AYu

  • ich danke euch beiden für euer feedback


    Vulnona: habe die fehler die du gefunden hast korrigiert.
    nja..das leidige thema mit den fehlern :X...ich müsste mir wohl wirklich mehr zeit für die korrektur nehmen, muss ich dann halt beim nächsten mal wirklich in angriff nehmen.


    User117082: irgentwie hats mir scarlett im nach hinein angetan, daher habe ich mir für sie noch etwas besonderes ausgedacht, ihre geschichte hat in der vergangneheit wie auch in der zukunft bereits einen festen weg bekommen, was man durch celebi erkennen kann. habe mir das recht interessant vorgestellt, wenn man "weiß" was ungefähr geschehen wird, jedoch der werdegang dorthin noch unbekannt ist.


    celebi passte wie ich finde am besten als partner zu ihr und an ihre geschichte angelehnt kam die idee auf, auch dem kleinen ein nunja...schlimmes schicksal aufzuerlegen. das kommt hauptsächhlich daher, dass ich die gegebenheit pokemon in den letzten kapiteln etwas vernachlässigt habe.


    ich habe eine ganze weile darüber nachgedacht in welchem maße ich den "knacks" welchen scarlett in ihrer psyche erleidet in bezug darauf in wie weit es sich lohnt alles für fremde herzugeben, so, dass am ende für einen selbst nichts übrig bleibt, zu beschreiben.


    klar liegt die entscheidung bei mir, aber ich bin der meinung, dass ud nicht unrecht hattest, ich zweifel nur ein wenig, dass durch die abschwächung ihr darauf folgender wandel wirklich plausibel rüber kommt. ich muss schon zugeben dass ich mir bei der stelle mit den eltern schon doch bisschen was krankes ausgedacht hatte, aber auch das hätte vielleicht durch die stärke der szenen dann einfach als "zuviel" gewirkt.


    njo, wer ihre eltern umgebracht hat, dafür habe ich ja keine hinweise hinterlassen, aber ja, das gehört auch zum großen und ganzen der geschichte, also es wird nicht für immer ein rätsel bleiben. aber theoretisch hat man schon erfahren wer scarlett in späterer zukunft töten wird bzw in der letzten zeitschleife in der sich celebi befand. Witer könnte man sich somit auch denken wer schuld daran ist, das celebi immer und immer wieder in der zeit zurückgeworfen wird und das gleiche erleiden muss.


    ich danke euch beiden für eure kommis


    greetings
    Sephiris

  • Hey. :)


    Ich weiß mein Kommi kommt ein bisschen spät, aber was solls.
    Er wird auch nicht sonderlich lang, weil ich heute nicht so viel Zeit habe. ^^


    Also:


    Das Kapitel hat mir richtig gut gefallen. Es hat etwas mystisches und Scarlett wird mir immer sypmatischer.
    Das arme Ding... Das hörte sich so an, als würde Celebi ihr immer und immer wieder begegnen und jedes mal würde Scarlett seine Wunden heilen und die Eltern tot auffinden, denen sie dann nicht mehr helfen konnte.
    Und scheinbar stirbt sie jedes mal, denn Celebi sagte ja

    Zitat

    //…Dieses mal …werde ich dich nicht sterben lassen…//

    .
    Die beiden scheinen irgendeine Verbindung zueinander zu haben...


    Scarletts Charakter gefiel mir auch außerordentlich gut. Da hilft sie echt allen, ist total selbstlos und muss dafür den Tod ihrer Eltern in Kauf nehmen...
    ich sags nochmal: Das arme Ding!
    Da kann ich nachvollziehen das da ein "bleibender Schaden" bei ihr zurückbleibt.


    Fragt sich nurnoch in wie weit sich diese Charakterveränderung vollzogen hat. Würde sie jetzt keinem Pokémon mehr helfen?
    Was ist mit Celebi in der Gegenward, wo Scarlett gerade offenbar den Löffel abgegeben hat, geschehen?
    Wobei ich immer noch nicht glaube das sie tot ist, aber gut. ^^


    Ich sagte ja es wird kurz... sorry.


    lG Anchesenamun

  • Kapitel XI


    Vorkommende Charaktere:


    Scarlett
    Seth
    Shizea
    Lyria


    Vorkommende Pokemon:

    Celebi
    Tauboss
    Scherox
    Nachtara



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Titel:


    Zusammenhalt



    -------------------------


    -Lyrias Steckbrief eingefügt

  • Konnichi wa, Sephiris ^^
    Hab irgendwie verschlafen, hier noch zu posten. Jetzt mein Nachtrag.


    Ja, also ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass Scarlett doch noch am Leben ist. Als Trägerin des Lebens hats Anche ja schon richtig vermutet, ich war mir nicht so sicher. Sie hat jetzt eine leicht abartige Ader zu ihrem Gegenüber, zeigt sich auch in ihren Aktionen.
    Celebi hätte sich auch am Liebsten gesträubt, ihr zu helfen.
    Zum Schluss schalten sich noch Seth und Shizea ein und man darf hoffen, dass wieder etwas vorangeht. Bin da schon gespannt drauf, wie du die Situation löst und vorantreibst.


    Nun, wie immer sehr gut und ausführlich beschrieben, ich konnte mir direkt vorstellen, wie das Handgemenge ablief. Der Stil passt absolut und insgesamt wäre die Story für den Profi-Bereich bestimmt.


    Von daher freue ich mich schon auf das nächste Kapitel.


    lG AYu

  • hehe, ich bedanke mich für dein kommentar, dachte schon jetzt liest garkeiner mehr... :X


    njo...mhh..scarletts neues auftreten sollte natürlich einen starken kontrast zu ihrem früheren ich darstellen.


    ich möchte jedoch vielleicht ein missverständnis aus den weg räumen.
    zwar ist der eigentliche storyverlauf dadurch langsamer, jedoch wird es weiterhin so bleiben, dass alle charaktere aktiv in die geschichte eingebunden werden. ich habe es früher gehasst, sei es bei filmen oder anime, wenn etwas auf einen charakter beschränkt wurde und man diesen nichtmal wirklich symphatisch fand. die idee die ich da eigentlich habe ist folgende, dadurch, dass der leser frei wählen können wird/ bzw bereits frei wählen kann welchen oder welche charaktere er für sich selbst als hauptcharakter wählt, lässt am ende für jeden individuell die geschichte ein happy end haben, oder nicht.
    damit möchte ich erreichen, dass die geschichte aus verschiedenen sichtweisen wahrgenommen und auch interpretiert wird.


    ob das wirklich gut ankommt und nicht einfahc nur nervig ist, weiß ich nicht, da kannst z.b. du mir ja ein feedback geben.


    greetings
    Sephiris


    edit: nochmal ein extra dank für das lob mit dem profi-bereich