Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selbst wohn in Österreich (nicht gut) in Vorarlberg(schlechter) aber weil ich unbedingt mal zu nem Event wollte bin ich am Sonntag mit 3 Freunden in den Zug gesprungen da haben 3h lang Mitfahrende genervt, dann gingen wir aufs Event haben alle Spieler geplättet, außer dem regi hab ich eigentlich nichts geholt(T-shirt usw.)

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .

  • ...oder du wohnst in einem riesigen Hochhaus und findest einen nicht verschlüsselten W-Lan wenn du ein Stockwerk tiefer fährst :whistling: also ich fah jeden Sonntag eh in die Stadt (wow Katholike zu sein hat auch Vorteile) und da sind alle 2 meter irgendwo HotSpots. Natürlich finde ich es etwas blöd, dass ich den ?-Öffner verpasst habe, aber mein Leben geht weiter.


    Ich finde Event Pokemon gut, weil sie die WAHREN Pokemon Fans von den Nebenbeispielern unterscheiden. Ein Nebenbeispieler würde sich nicht so sehr über ein Eigakan Arceus freuen wie ein wahrer Fan. Ich kann zwar selbst nicht auf Events fahren, aber ich mecker hier auch nicht so rum wie ihr. Übrigens: Wenn es euch so sehr stört, dass es 5 von 493 Pokemon nicht in Deutschland gibt, warum spielt ihr dann Pokemon? Es ist nähmlich das Spielprinzip von Pokemon.


    speedrun_stef: Die pokemon müssen auf eine DS-Karte passen, denn die Wunderkarten schalten einfach nnur frei, was bereits auf der DS-Karte vorhanden ist.

  • Ohne jetzt alle 8 Seiten hier gelesen zu haben.


    Seien wir doch mal ehrlich. Nintendo will Gewinn machen und baut absichtlich solche Sachen ein, damit die Leute wie blöde auf die Pokémon-Days usw. gehen. Ganz sicher verfolgt damit keiner den Zweck, die Fans zu belohnen oder so. Ich habe keine Ahnung, ob jetzt Pokémon wie Arceus von Hackern entdeckt werden oder ob Nintendo die selbst bekanntgibt, aber in jedem Fall sollte Nintendo klar sein, dass die Leute bescheid wissen.
    Es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und Geldmacherei, aber das kennt man ja von Nintendo mittlerweile. Kann mich auch noch dran erinnern, dass ich wie blöde meine Sterne bei Nintendo gesammelt habe und auf gute Preise gewartet habe und dann hieß es plötzlich "Sorry, aber deine 10000 Sterne verfallen in einem Monat. Kauf dir dafür jetzt diesen billig in China produzierten Plunder oder geh kacken." Und heute ärgert es mich, dass ich mir die tollen Preise nicht holen kann, auf die ich so lange gespart habe. Wer zum Teufel kriegt denn 15k Sterne für sone Link-Statue oder so zusammen? Wenn ich soviel Geld hätte, könnte ich jemanden beauftragen mir eine zu machen. :D Ist zwar klar, dass das Geschenke von Nintendo sind, aber da gibt es teilweise exklusive Dinge, an die man sonst nicht rankommt und man muss wie blöde Geld ausgeben, um sie zu kriegen. Außerdem heißt es ja "Geschenkt ist geschenkt-wiederholen ist gestohlen". ;D

  • Naja, mir ist es egal wo Nintendo seine Events verteilt. Sie nehmen halt Großstädte, weil da viele Leute sind. Außerdem sind die meisten Großstädte zentral gelegen für das Bundesland etc., da wäre es ziemlich unüberlegt sonst wo das Event zu machen.
    Ich wohne auch nicht in einer Großstadt, aber wenn ich unbedingt ein Event-Pokemon haben, fahre ich halt die 50-100km bis zur nächsten großen Stadt, in der jährlich ein PokéDay etc. statt findet. Mir ist ein Event nicht so vie wert, deshalb nehme ich den Weg auch nicht auf mich. Außerdem gibt es auch noch Wi-Fi. Damit kann ich das ganze bequem von Hause aus tauschen und muss nicht Geld und Zeit aufwenden. Falls es mal irgendwann wirklich ein Pokemon gibt, dass ich wirklich haben will, nehme ich natürlich auch den Weg auf mich.

  • Gut für die die weder noch die Möglichkeit haben ist das schon doof. Die hätten beispielsweise Arceus auch so einprogrammieren sollen, dass man ein paar spezielle Sachen erfüllen muss, um es im normalen Spielverlauf zu bekommen. Aber alles nur ein Beispiel.. Und die Pokémon Days. Ich gehe da nicht hin, da 1. es sowieso nicht in meiner Nähe ist und 2. Habe ich auch nicht wirklich Lust denne da hin zu fahren um irgentein Event-Pokémon zu bekommen. o.o ...
    Außerdem ist dies mir nicht so wichtig... Hab auch so meinen Spaß an den Spielen, ohne die Event-Pokémon ^^

  • Tja, ich kann mich nicht beschweren (wohn in Berlin). :rolleyes:
    Aber ansich ist es schon etwas unfair.
    Wer in einem kleinen Dorf, weit weg von einer großen Stadt wohnt, hat es schon viel schwerer, an Event-Pokémon zu kommen.
    Naja... der Pokémon-Day war dieses Jahr nicht in Berlin, also bin ich mit meiner Freundin nach Hannover gefahren, nur wegen dem Pokémon-Day.
    Also wer wirklich dort hin möchte, der nimmt auch die lange Fahrt in Kauf, wobei das auch wieder eine Kostenfrage ist... :S


    Tjaaaa... also auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, finde ich es etwas unfair.


    lg von Molly

  • Ganz sicher verfolgt damit keiner den Zweck, die Fans zu belohnen oder so.


    so würde cih das jetzt nicht sagen . Nintendo könnte ja auhc einfach Pokedays abhalten ohne irgendwas zu verteilen . Oder Nintendo würde dann cniht sachen über Wifi verteilen . Natürlich versuchen sie so auch Fans Möglichst lange bei den Spielen zu halten aber ich denke ein wneig Belohnung für den treuen Fan soll das schon sein

    Gut für die die weder noch die Möglichkeit haben ist das schon doof. Die hätten beispielsweise Arceus auch so einprogrammieren sollen, dass man ein paar spezielle Sachen erfüllen muss, um es im normalen Spielverlauf zu bekommen.

    Technisch nicht Möglich . Die Spielhalle wurde ja auhc ausprogrammiert nciht nur wegen dem Jugendschutz . SOndern auch weil die Zerrwelt und das was zu D/P dazu kam auf die Card mit einzuspeichern. Wenn Nintendo alle sMögliche ienprogrammieren würde dann würde die Grafik drunter leiden und dann sind wir schnell wieder bei der Saphir/Rubin Grafik nur weil Fans umbedingt Arceus fangen wollen aber es auch cniht leicht sein soll .
    also :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich gehe zu Events und Nintendomacht auch mehrere, damitvielehingehen können. Anscheinend doch zu wenig, naja für mich reicht es. Geh doch bei einem Freund herunterladen, was du benötigst. Habe ich auch, bevor ich wi-fi hatte. Allerdings ist das echtein bisschen blöd, da man die Events häufig verpasst, wenn man nicht ständig Pokenews guckt. Ich finde deshalb auch, das Nintendo die Taktik etwas ändern sollte.

  • Das ist echt unfair von Nintendo. Ich wohne in Österreich und daher müsst ich nach Deutschland reisen um an den Touren teilzunehmen. Nintendo sollte die Pokemon einfach im Spiel fangbar machen oder durch Wi-Fi. Denn so hätten auch die Pokemon Fans aus anderen Ländern und kleinen Dörfern die Chance, die tollen Legendären Pokemon zu fangen. :thumbup:

  • @ über mir:


    wieso bist du nicht froh, dass die besten Pokemon im spiel fangbar sind.
    früher war es nervig, nur für ein Poke zu den events zu fahren.
    Nintendo verteilt neuerdings viele gute sachen über wifi.
    so kannst auch du dir ein shaymin holen.
    Du kannst dich glücklich schätzen, sie hätten diese Pokis auch einfach verkaufen können.
    Dann wärst du ganz schnel viel Ärmer.

  • Na ja. Unfair finde ich es eigentlich nicht. Ich wohne auch in einem Dorf. Und auch noch in der Schweiz. Das grösste Kaff auf Erden. Aber ich habe dennoch noch nie ein Wi-Fi Event verpasst. Es gibt ja in vielen Restaurants usw. unverschlüsseltes WLan. Aber wenn man ein Event verpasst hat ist es schon sehr ärgerlich:cursing: Aber schwieriger wird es dann an einer Tour teilzunehmen wenn man an soeinem Ort wohnt. Auf einer Tour war ich noch nie. (Zu weit..)

  • Naja, es ist echt ein wenig ungerecht, aber ihr könnt das Problem sicher lösen. Einen W-lan router müsst ihr auf wep umschalten damit es klapptund falls ihr es trotzdem nicht schaffen solltet, empfehle ich euch einen Wi-fi adapter für etwa 40€ zu kaufen. Das müsste es euch wohl wert sein. Was Events betrifft, ich musste auch 2 Stunden wegen Stau zum Pokemon Day fahren. 6 Stunden Event, 4 Stunden fahrt, das hat sich gelohnt. Selbst wenn es 4 Stunden eauert hätte, hätte es sich für einen Pokemon day gelohnt. Glaubt mir, ich spreche aus erfahrung. Falls eure Eltern keine Zeit haben, fahrt mit der Bahn oder mit einem Freund, ich musste auch Stunden lang diskutieren,wie ich hinkommen soll, aber das war es wert.

  • Naja, es ist echt ein wenig ungerecht, aber ihr könnt das Problem sicher lösen. Einen W-lan router müsst ihr auf wep umschalten damit es klappt


    Da liegt das Problem dass WEP ziemlich unsicher ist . Kürzerer sichertsschlüssel und leichter zu hacken . Und wie soll man das seinen eltern erklären ? soll man hingehn und : " Papi kannst du bittte den Router auf WEP vershclüsselung stellen damit ich Pokemon tauschen kann" sagen ? Die lachen dich doch aus . Ich hab das glück dass ich das Passwort unseres Routers kenn sodass cih immer wenn ichs brauhc auf WEP umstellen kann .

  • Ich weiß, dass WEP nicht so sicherist, aber wenn du ein schwieriges Passwort machst klappt das. Außerdem, wer will den in deinen Router einhacken ? Glaubst du, da sitzt über dir ein Typ 4 Stunden lang und sucht nach deinem Router Passwort ? Selbst, wenn du nicht für immer umstellen kannst, kannst du es ja für die 5 Minutenmachen, ist schwer, du schafst das aber ganz bestimmt, da ich es auch geschafft habe.
    Ich meinte zu meinem Vater, der Router seie Falsch eingestellt und ich müsse ihn auf WEP umstelen. Ich wurde nicht ausgelaht, mein Vater hat mir sogar geholfen. Welche Eltern lachen ihr Kind wegen einer router einstellung aus ? In vielen Orten gibt es auch w-lan, in Mcdonald´s oder am Hauptbahn hof gibt es oft wi-fi. Kannst auch zu freunden gehen, machte ich früher, bevor ich wifi hatte. Kauf dir für 40 euro den wi-fi adapter, falls es garnicht geht.

  • Technisch nicht Möglich . Die Spielhalle wurde ja auhc ausprogrammiert nciht nur wegen dem Jugendschutz . SOndern auch weil die Zerrwelt und das was zu D/P dazu kam auf die Card mit einzuspeichern. Wenn Nintendo alle sMögliche ienprogrammieren würde dann würde die Grafik drunter leiden und dann sind wir schnell wieder bei der Saphir/Rubin Grafik nur weil Fans umbedingt Arceus fangen wollen aber es auch cniht leicht sein soll .
    also :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Jaaaa das ist mir klar. War eh nur als Beispiel gedacht. Sollte ja nicht umgesetzt werden. Trotzdem könnten sie wenigstens alle Pokémon so verteilen die es als Event gibt. So dass wenigstens jeder die Möglichkeit hat es zu bekommen. Ich finde es nämlich schade, dass nur ein paar bestimmte es bekommen. Fand es ja schon gut, dass man sich das Shaymin downloaden kann und so.
    Was die Spielhalle betrifft. Komisch in den Vorgängereditionen war sie auch drinn. Ob sie bei r/s/s einprogrammiert war, weiß ich nicht, da ich keine der drei Editionen besitze. Da frag ich mich. Ist jemals jemand davon süchtig geworden an den Geräten? Auch wegen dem Jugendschutz jetzt, aber das spielt auch keine Rolle. In den Vorgängereditionen haben sie auch nicht drauf geachtet und jetzt plötzlich sowas? Naja... wenn Nintendso so meint. Sollen sie es so machen.

  • ich meine jeder kommt an diese events ran, guck mal jeder hatte hier mal keine events udn irgendwann bekommt man welche egschenkt und so weiter geht es fort natürlich würde man sich freuen wenn hier auch pokis wie arceus und co. verteilt werden, aber dieses spiel kam nun mal in japan raus und dann ist es auch selbstverständlich das diese "meiißten events" auch in japan dann auch verteilt werden. wir in europa haben es schon nicht leicht, aber dennoch können wir froh sein das wir eichs brief, mitgliedskarte, ?-öffner und bald die azurflöte bekommen haben.

  • Ich weiß, dass WEP nicht so sicherist, aber wenn du ein schwieriges Passwort machst klappt das. Außerdem, wer will den in deinen Router einhacken ? Glaubst du, da sitzt über dir ein Typ 4 Stunden lang und sucht nach deinem Router Passwort ?


    Es geht ncih um eine Schwieriges Passwort .Man muss ja nciht umbedingt dass Passwort rausfinden . ein Parr spezielle programme und WEP ist ausgenoggt .

    Jaaaa das ist mir klar. War eh nur als Beispiel gedacht. Sollte ja nicht umgesetzt werden. Trotzdem könnten sie wenigstens alle Pokémon so verteilen die es als Event gibt.So dass wenigstens jeder die Möglichkeit hat es zu bekommen. Ich finde es nämlich schade, dass nur ein paar bestimmte es bekommen.

    Wenn man die Pokemon ins Spiel integriert wären , wären sie nichts besonderes -> Keine Events <- mehr
    Ausserdem hat jeder die Möglichkeit solche Pokemon zu bekommen aber wenn man nur auf seinen faulen 4 Buchstaben sitzt kann man ja ncihts bekommen .
    irgendwann verlangst du noch dass der Postbote dir die Sachen ins Haus vorn Fernseher bringt weil da grad Ducktales läuft oder wat ?

  • ich kann die meisten von euch gut verstehen. Es is ein weenig unfair, dass Nintendo manchen Spielern sowas vorenthält, aba es is ja nich so, dass ihr das net ändern könnt! Wenn ihr die Pokis (oder Items) unbedingt haben wollt, dann müsst ihr halt n paar gute Connections (Freunde, Tauschbasare etc.) haben oder n Action Replay (Hab ich gemacht, da ich kein Wifi hab, den ?-Öffner, Mitgliedskarte etc. ham wollte... Na ja, aba wie wärs denn anders gegangen? Ich wollt das Zeug unbedingt haben, außerdem brauchte mein Bro das noch wegen nem andern Spiel...^^) !^^


    Und was die Sache mit den P-Days angeht: Ich find das überhaupt net unfair, dass es sowas gibt, da fast alle, die dort hingehen, das Event-Pokemon schon ham (was man bei Regigigas wohl annehmen darf!^^). Ich für meinen Teil hatte vor zwei Jahren das Glück, Darkrai, Shaymin und Arceus (zwar Cheats, hat mich aber trotzdem gefreut! :D ) zu bekommen. Und obwohl ich die Pokis seit zwei Jahren schon hab, geh ich imma noch zum P-Day. Warum? Ganz einfach. Ich als jemand, der kein Wifi hat oda Freunde, die Pokemon mögen, freut sich natürlich riesig einmal im Jahr ma wieda ein paar Leute zu sehen, denen es richtig viel Spaß macht, Pokemon zu spielen! Jedes Jahr lern ich auch imma wieder nette Leute kennen!^^ Ich glaube den P-Day sehen nämlich viele als Grund, ma gegen Leute zu kämpfen/tauschen, die nich auf der andern Seite der Welt oda deine Freunde sind. Manche kommen sicher auch, um neue Leute kennenzulernen! Die Events sind eig. imma Nebensache...^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Es geht ncih um eine Schwieriges Passwort .Man muss ja nciht umbedingt dass Passwort rausfinden . ein Parr spezielle programme und WEP ist ausgenoggt .


    ach, du glaubst, dass wap 100%ig sicher istundkeiner da einhacken kann ?
    ich stimme dir zu, wepkann man knacken aber WAP sicher auch. Es haben sicher mehr als 1000000 einwohner deutschlands wep verschlüsselung und nur bei wenigen sind leute eingebrochen und haben illegale raubkopien etc. heruntergeladen. Das risiko muss man doch bereit sein einzugehen. Und selbst wenn nicht, 5 minuten für einen download wird der nachbar sicher nicht schaffen auszunuten um sich inzuhacken und sich filme runterzuladen. Selbst wenn, das risiko ist 1: was weiß ich wie viele tausend.