Bilder ausgabe nach ID

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für ein news system möchte ich eine Kategorien Funktion machen ,das ist allerdings nciht das problem sondern die ausgabe von einem bild...
    Ich habe mir das so Vorgestellt die News wird bei einer Kategorie untergeordnet im sql...
    Je nach ID der Kategorie kommt dann ein anderes bild also zum beispiel bei der Kategorien ID 5 das bild von "root/image/cat5.gif"
    natürlich hat jede kategorie ihr eigenes bild hoffe das jemand da vorschläge für sowas hat wie ich das verwirklichen könnte
    Schon mal vielen dank für mögliche Lösungen!

  • Das News-System wird selbst geschrieben? Steht davon schon was?


    Jedenfalls machst du bei der Tabelle für die Einträge eine Spalte kategorieID/categoryID.. Dort gibst du die ID der Kategorie an.
    In der Tabelle für die Kategorien dann ein Feld icon/bild/etc.. dort kommt dann der pfad zum bild hin..


    Wenn du einen Eintrag ausgibst, machst du einfach 2 Abfragen.. Eine für den Eintrag ansich und eine für die Kategorie, welche den Pfad zum Bild beinhaltet..

  • Oder du machst es einfacher.
    Angenommen du hast 5 Kategorieren.
    Speicherst du 5 Bilder im selben Ordner und z.B.: 1.gif; 2.gif; 3.gif;4.gif;5.gif


    Dann musst du nur eine Abfrage machen, in der du den gesammten Inhalt abfragst.
    Danach setzt du einfach die Kategorienummer in den Bildlink.