AntiVir - Start fehl geschlagen [erledigt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo User,
    ein Freund von mir hat das - schlechte^^ - Antivirenprogramm Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus. Bis vor einigen Tagen hat der Scan und alles funktioniert. Jetzt ist aber ein Fehler aufgetreten: Wenn er den PC (Win XP) startet und sich anmeldet, bleibt der AntiVir-Schirm geschlossen! Bei "AntiVir starten" läd der PN eine Minute, startet AntiVir aber nicht. Die Updates funktionieren ziemlich häufig auch nicht. Bis heute hat sein Internet auch nicht richtig funktioniert. Von 1 Stunde ging circa eine Minute. Bing.com hat noch ein bisschen öfter funktioniert, Google und Yahoo haben kaum reagiert. Mit dem MIE (Version 6) und Google Chrome hat es nicht funktioniert. Ich habe ihm - als das Internet mal ging - Opera gedownloadet und installiert. Mit Opera kann er ins Internet, ohne dass Probleme auftauchen. Beim IE und Chrome funktioniert es immer noch nicht; AntiVir startet sich immer noch nicht.


    ~ Sheep


    P. S. Schreibe gerade von seinem PC aus :D

  • Hi


    hmm die Frage ist, ob das Problem mit AntiVir im Zusammenhang mit den nichtfunktionierenden Browsern steht.
    Ich bin mir da nicht so sicher.
    Bei AntiVir würde ich vorschlagen, dass er die Updates manuell runterläd und installiert. Vielleicht hilft es was.
    Wenn nicht, sollte er es ganz einfach deinstallieren und sich nochmal die FREE Version runterladen. Ist ja kostenlos und somit einen Versuch wert.


    hoffe ich konnte helfen


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Die Frage ist ob die Internetverbindung überhaupt zum PC durchdringt...


    Hört sich irgendwie nach sehr Starkem Virenbefall an.


    Versucht mal ins Internet zu kommen und die Norton Internet Security Testversion runterzuladen. Dann starten einen Durchlauf.


    Und das mit dem Avira.... Ich hatte mal ein Problem, wo avira garkeine Updates automatisch empfangen konnte. Die einzige lösung war, Avira zu deinstallieren, und nochmal isntallieren.


    Versuch mal den PC mit Norton zu Scannen.


    mfg


    LEWA

  • Also das Deinstallieren und und anschließend Avira neu installieren hat nicht funktioniert.
    Ich habe mal versucht, die BitDefender Testversion zu Installieren, aber da kam die gleiche Fehlermeldung: "Anweisung 0x019a9b5f im Speicher 0x019a9b5f. Vorgang read konnte nicht durchgeführt werden." oder so ähnlich.

  • mh ja wie schon gesagt,
    denke ich auch das du ein paar viren drauf hast.


    Am besten du saugst dir Malwarebyte und AVG und scannst damit dein pc.
    Bestens mit beiden, erst mit Malwarebytes und dann nochmal mit AVG hinter her :)


    Wie kannst du dir helfen?
    Kein avira, und IE benutzen :D
    Benutz lieder AVG, oder kaspersky und firefox


    Download links:
    Malwarebytes
    AVG anti-Virus