Groudon in MD2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe das Spiel vorgestern bekommen und bin jetzt im 9. Kapitel, das mit Groudon. Ich komme einfach nicht weiter! Mein Team:
    Pikachu(ich) Lv.17:
    Donnerschock
    Heuler
    Rutenschlag
    Ruckzuckhieb
    Chelast(Partner) Lv. 17:
    Tackle
    Fluch
    Absorber
    Rasierblatt
    Ist das Team so gut? Muss ich noch trainieren? Und, falls ihr erwähnt, ich brauche Belebersamen, ich habe nur noch einen und den brauche ich immer in der oberen Dunsthöhle (meist gegen Magmar). Und, ich habe keine Attacken verlinkt.
    Meine eigentlich Frage ist:
    Kann ich mit diesem Team Groudon besiegen? Wenn ja, irgendeine Strategie?
    ~los!!!folipurba

  • @über mir: Groudon ist ein Boden-Pokémon und Elektro-Attacken haben keine Wirkung auf es.
    @los!!!Folipurba: Wirf Chaos-, Taub-, Schad-, Flairsamen damit Groudon geschwächt ist und/oder nicht angreift.
    Dann lass Chelast Rasierblatt aus der Distanz einsetzen.
    Wenn Groudon euch angreifen will schick Chelast vor dich und lass es Absorberer einsetzen-so fühlt es seine Kp immerwieder auf.
    Du greifst besser nicht an sondern wirfst Samen und gibst Chelast Sinelbeeren.


    So sollte es klappen 8-)


    Master of Sinnoh

  • Ne, damit hat das nichts zu tun, in PMD werden Bodenpokemon von Elektroattacken getroffen, auch wenn sie nicht viel Schaden machen, Donnerwelle funktioniert also bei jedem Bodenpokemon, nicht nur bei Groudon.


    lg Danny