Nervige Meldungen deaktivieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo;
    Ich habe mal wieder ein Problem:
    Immer wenn ich Oblivion spiele (unter WIN Vista Home Premium SP1)und der Arbeitsspeicher immer voller wird kommen diese Meldungen:
    Als erstes: [Blockierte Grafik: http://ccfb4a.blu.livefilestore.com/y1phasTcMyTwjSDvRrqP6AC2sbCOfznZ8m-jmqxBBBpW9sPvcNCsh96b9BvFZ8oWA1plGAhuEX0eBwlU2UFkD840quFlhtjRQxQ/2009-07-04_1256.png] Und dann: [Blockierte Grafik: http://ccfb4a.blu.livefilestore.com/y1pXSuFad0GgsCaJ84p6M8e3qaZZEl7tqFEoKH8KC6vhQcDXZYSBjWoJWawUuGGync-ZbKKsLOos2XS_G5t1FDu4NMCO0huAqks/2009-07-04_1233.png
    (Nicht über das unterschiedliche Desinge wundern: Das erste ist mit,das zweite ohne dwm.exe)
    Ich weiß woran es liegt: Ich habe nur 2 GB Arbeitsspeicher und werde erst nach den Sommerferien um 2 weitere aufrüsten.
    Doch nun meine Frage:
    Wie kann ich diese Nervtöter deaktivieren? Es muss dafür doch einen Registry-Eintrag geben. Oder irgendeinen anderen Weg.


    TIA
    NiKo

  • Einfach: So gut wie alle nicht-windows-tasks(bzw die, die wirklich ins System eingriefen. z.B. svchost.exe, explorer.exe. dwm. exe und soclehn Kram kannst du deaktivieren) im Taskamnager deaktivieren. Am besten die beenden, die viel Arbeitsspcierh fressen, z.b Antivirenprogramme(aus dem Internet gehen!) und Chatprogramme. Als letzt Option die Auslagerungsdatei vergrößern(Systemsteuerung->System->erweitere Syseinstellungen->erweitert->Leistung.
    Sind evtl. noch Mods für Oblivion aktiviert? Notfalls auch die Grafik etwas runterdrehen, spart auch Arbeitsspeicher.
    Und ja: 4 gig sollten eh Standard sein ;D Zumal du bei den Priesen eh nix falsch machen kannst(2Gig DDR2-800 ~20-30€)

  • zum Leistung sparen habe ich mir sogar schon ´ne extra Batch-Datei mit TASKKILL-Befehlen gemacht:


    Habe keine Mods und noch keine Erweiterungen installiert (obwohl ich die GOTY-Edition habe) und die Grafik ist auch schon stark runtergedreht.
    Kurz mehr Ressourcen kann ich nicht mehr freigeben und das ärgerlichste ist ja, dass die Meldungen schon kommen wenn erst 1634 (nur ein Beispiel, war sogar schon mal bei noch weniger) von 2048 MB RAM belegt sind.