Wii- SSBB geht auf einmal nicht mehr, wtf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus,
    wi(i)e das Topic schon sagt, geht Super Smash Brother Brawl auf einmal nicht mehr. Ich habe ca. 'nen Monat das Spiel nicht mehr gezockt und wollte mir gestern Abend mal die Freiheit nehmen mal wieder 'ne Runde zu zocken. :'D
    Jedenfalls geht das Spiel nichtmehr (Disk kann nicht gelesen werden etc. pp.), jedenfalls ist da kein einziger Kratzer drauf und andere Spiele funktionieren auch noch.
    Woran kanns dann auf einmal liegen, hmm?
    Könnte ich das theoretisch auch umtauschen? Habs letztes Jahr am 28.07.2008 gekauft.

  • Du hast wohl das Problem mit deinem Laser, das damals beim Laucnh von Brawl viele Leute überrascht hat.
    Nintendo hat damals (kA, wie es mitlerweile ist) alle Wiis repariert.
    Laut Angaben von Nintendo soll das Problem bei verschmutzten Lasern vorkommen, da Brawl als erstes Spiel auf einer Double Layer DVD erschienen ist und somit der Laser bei Verschmutzung Probleme beim Lesen hat.
    Viele Leute sind allerdings der Meinung, dass dies vor allem an den billigen verbauten Lasern der Wii liegt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hilikus: D.h. ich soll meine Wii einschicken und ca. 2 Monate dann warten? :/ Kann cih die nicht iwie aufmachen und den Laser selbst reinigen? :s


    Ich würd das Teil bloß nicht aufschrauben, denn dann verlischt die Garantie.
    Damals beim Brawl Launch hat der gesamte Reparaturvorgang etwa eine Woche gedauert, bei normalen Reparaturen soll es wohl bis zu 3 Wochen dauern.


    Ich habe meinen Nintendo DS einmal eingeschickt, da hat es sogar 4 Wochen gedauert. Eine Wiimote, die ich bei Toys R Us gekauft hatte, habe ich direkt über den Händler einschicken lassen und das ging verflucht flott. Auch hatte ich mal n Problem mit der Wii selber (war auch kurz nach dem Brawl Launch) und hab sie (wieder über Toys R Us) eingeschickt und knapp eine Woche gewartet.


    Du liegst mitlerweile nur noch in der 24 monatigen Gewährleistung, d.h. du müsstest ohnehin über deinen Händler die Konsole einschicken. Könnte also durchaus sein, dass Nintendo Reklamationen von Händlern bevorzugt bearbeitet, evtl. lag e sbei mir auch bloß daran, dass es Toys R Us nen extrem guten Draht zu Nintendo hat.


    Aber seltsam, dass deine Wii von 2008 Probleme hat... Hätte nämlich auch gedacht, dass nur ältere Wiis dieses Problem hätten. Eventuell liegt es vielleicht doch an Verschmutzung....lebst du evtl. in nem Raucherhaushalt? Kannst ja auch eventuell das Linsenreinigungsset probieren. Könnte durchaus etwas bringen.


    /e laut den amazon-Rezensionen bringt das tatsächlich öfter etwas.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Ja, ich rauche selbst, auch in meinem Zimmer. :/
    Hmm, das mit dem Händler ist da, wo ich sie gekauft habe, oder? Sprich Media Markt. :s
    Dann muss ich da wohl die Tage mal hinfahren und mein Pralinchen hergeben. ;(
    E: Vielen Dank btw. :'D
    E: Okay, dann probiere ich die mal, thx =)

  • Also wenn du wirklich selber in deinem Zimmer rauchst, dann könnte die Reinigungs-Disk echt wahre Wunder bewirken, da gerade durch winzigste Partikel im Zigarettenrauch die Linse verunreinigt werden kann.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.