Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa ich brauch ne Bewertung für mein OU Team
    Sandsturm-Team


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa450.png]
    Hippoterus / Pfiffig
    252 KP/Ver @Überreste
    Sandsturm
    ~SR
    ~EQ
    ~Tagedieb
    ~Curse


    >>Erst SRs legen und dann Cursen



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa121.png]
    Starmie / Scheu
    160 KP/224 Speed/124 Sp.Ang @Überreste
    Innere Kraft
    ~Surf
    ~Turbodreher
    ~TB
    ~Recover


    >>Soll Steinchen entfehrnen und zu hauen wenn fast K.O. ist dann recover



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa472.png]
    Skorgro / Pfiffig
    252 KP/Ver @Überreste
    Sandschleier
    ~IceFang
    ~EQ
    ~Roost
    ~SR


    >>Soll SR auslegen wenn noch keine liegen



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa462.png]
    Magnzone / Naiv
    252 Speed/Sp.Ang @Wahlschal
    Magnetfalle
    ~Hp Fire
    ~TB
    ~Boom
    ~Lichtkanone


    >>Joa, soll Scizor, Luce und Forrys killen



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa243.png]
    Raikou / Scheu
    252 Speed/Sp.Ang @Überreste
    Erzwinger
    ~Delegator
    ~TB
    ~Hp Ice
    ~Spukball


    >>Joa, soll eigentlich Chomp und so entfernen und rauf hauen



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa445.png]
    Knakrack / Froh
    252 Ang/Speed @Kiroyabeere
    Sandschleier
    ~SD
    ~Outrage
    ~FF
    ~EQ


    >>Erst tanzen dann Outrage



    Hoffe auf gute Ratschläge und keine Noobposte
    PS: Hi eipa ;)

  • Wozu Steinkante? Wenn er Flieger countern will soll TB nehmen, das reicht. Ist Chomp mit Hippo nicht verboten/banned?

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Also erstes was mir auffällt ist Verstoß gegen


    Zitat

    Garchomp Clause (Standard im OU*)
    Es ist nicht erlaubt, das Pokémon Knakrack und ein Pokémon mit der Fähigkeit Sandsturm (Despotar oder Hippoterus) gleichzeitig im Team zu haben.


    Falls du woanders als hier spielst, zähl meine Antwort als Noobrating ^^

  • Kann man da nicht mence nehmen? Wäre ein Vergleich, aber das hat anderen Movepool als Chomp. Bzw. irgendwas gegen Sumpex, das macht vieles von dir platt.

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    Einmal editiert, zuletzt von SunShineMerlin ()

  • curse auf leadhippo ohne sdef evs und mit sr are u serious?
    2x sr und 2x fast das gleiche pokemon?
    ss in nem team, dems genau nichts bringt?
    eher im gegenteil, es nimmt raikou die recovery (starmie auch, aber bei nem sub sweepr ist das wichtiger :s)
    ich würde an deiner stelle hippo+ glis raus, ne offensve lead mit sr (aero, ape, azelf) nehmen und noch nen physischen sweeper.
    fiel mir nur auf :gum

  • Ja, gegen Bunna hat er was, aber Pert nimmt dein Team auseinander. Mein pers. Favo ist immer noch Breloom, da das dann pert countert. Naja, Tangollos macht mir persönlich viel Spaß, aber nur dann mit Überreste und Sp. Ang. EV's, dann rockt das Teil, ist aber BL :S

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    Einmal editiert, zuletzt von SunShineMerlin ()

  • Tango ist BL also pack ihn sicher nicht ins OU
    Und wer spielt das auch schon mit Sash und Speed Evs?
    Soll ich aus dem Glis ein CBer machen?


    Spiel Glis nie mit CB.Wenn im SS dann mit Toxic und Roost.
    Und nebenbei frag ich mich,was ein scarf/timid- latias mit IceBeam und Grassknot/HP-fire mit deinem Team anstellen könnte. (Despotar oder Scizor könnten helfen)
    Und pass auf jeden fall auf Despotar(jolly) mit Wahlschal auf, die haben nähmlich 364 Spd und könnten dein Starmie mit Verfolgung treffen-
    Und ja, vllt wäre Breloom ein Ersatz für Chomp, mit Toxic-Orb.
    Wie gesagt, Latias killt so gut wie alles als Revengekiller, auch ohne Wahlschal hat es (timid) 349 Spd mit Hp-fire und ist schneller als Starmie.


    Unten: Latias is sehr wohl OU,und das schon ne ganze Weile,und außerdem weiß jeder was Chomp kann, und es logischerweise banned ist.

  • Latias tut dem Team gar nichts, es befindet sich im Uber, zumindest im Wi-Fi (wofür das Team gedacht ist). So, wie du es beschrieben hast, hab ich Ttar auch noch nie als Gegner gehabt. Die meisten spielen eh nur den DDer, welcher allerdings auch eine ordentliche Gefahr darstellt. Imo solltest du Hippo oder Glis rausschmeißen, die beiden passen in einem Team kaum zusammen, erst recht nicht mit so einem Set. Brel00m über Chomp passt eig, wobei es da nicer wäre, wenn das nicht durch den SS gehandicapt wäre. Teste das Team erst mal auf Shroddy/NB, bevor du es hier zum Raten reinstellst ;)

  • Gibt's keine Chomp Clause mehr?


    Als ich den Satz unter Raikou gelesen hab musste ich so lachen. lol Wieso Raikou im Sand? :<
    Wenn's um Hippoterus geht würde ich das Team gänzlich neu bauen.
    Außerdem würde ich dann defensiv spielen. Stall any1?
    Sandsturm alleine finde ich auch komisch =/ Mach TSS draus und spiel defensiv.


    curse auf leadhippo ohne sdef evs und mit sr are u serious?
    2x sr und 2x fast das gleiche pokemon?
    ss in nem team, dems genau nichts bringt?
    eher im gegenteil, es nimmt raikou die recovery (starmie auch, aber bei nem sub sweepr ist das wichtiger :s)
    ich würde an deiner stelle hippo+ glis raus, ne offensve lead mit sr (aero, ape, azelf) nehmen und noch nen physischen sweeper.
    fiel mir nur auf :gum


    Hm. Wenn Raikou, dann bitte mit Toxic Spikes und was sicheres gegen Blissey. Machamp empfiehlt sich, da was gutes gegen Ttar nett wäre.
    Spontan würde mir da jetzt Roserade einfallen. Sicherer Lead, sleept und legt Toxic Spikes, und dann subbst und CM'st du einfach die ganze Zeit mit Raikou. Mit Machamp killst du halt Blissey und Ttar die den Sweep stören. Ich würde dann noch Metagross rein tun oder so, defensiver, meinetwegen mit Schildern. Steels müssen einfach sein, weil Outrage in fast jedem Team ist =/ Kann auch was nerviges wegboomen...
    Roserade Raikou Machamp Metagross Starmie
    Nerven noch diverse Elektro Viecher...
    Weil dir SR fehlt würde ich ganz einfach Gliscor/Swampert nehmen, schau was besser passt, falls dir die Ideen gefallen.