Sachgerechter Umgang mit dem Nintendo Ds und seiner Hardware

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst wenn dieser Thread im falschen Forumsbereich sein sollte ,was ich natürlich nicht hoffe, bitte ich darum ihn dementsprechend zu verschieben.


    Nun zum Thema :


    Ich habe mir nun einen Nintendo Ds Light gekauft und mir spaßeshalber mal dieses weiße Faltblatt zur Handhabe und die Bedienungsanleitung durchgelesen und dort steht ja (auf dem Faltblatt zum Thema Umgang mit der Hardware ) das man den Ds nicht fallen lassen soll und ihn vor stürtzen bewahren sollte .


    Nun meine Frage dazu da mich diese Aussage verunsicherte :


    Mein erster Ds ist mir nämlich gerne mal durch die Finger gerutscht ,wenn ich ihn nur mit einer Hand festhielt um den Stilus aus der Aufbewahrungshalterung zunehmen , jedoch habe ich ihn nie ganz aus der Hand verloren und ihn (wahrscheinlich so nach einem cmden er mir durch die Hand glit, wenn die ihn noch einigermaßen gehalten hat) wieder aufgefangen /wieder fest und sicher in de(r/n) H(a/ä)nd(en) gehabt (Ohne das es je zu einem Aufprall kam ). Nun wollte ich fragen ob ich die Anleitung da etwas zuerst nehme wenn ich befürchte das daraus Schäden entstehen könnten oder wirkt sich das wirklich negativ auf das Gerät aus . Ich war mir nämlich nicht sicher ob das schon zählt oder ob richtige Stürze mit Aufprall gemeint sind .


    Das ganze klingt jetzt sicherlich etwas paranoid oder konfus aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen bevor ich den neuen Ds in Betrieb nehme.


    MfG

  • Nachdem im DS keine beweglichen Teile enthalten, liegt die gefahr eines Schadens relativ gering. In deinem Fall bin ich mir ziehmlich sicher, dass der DS keine Schaden hat, da er nie direkt aufgeprallt ist. Die grüßte gefahr ist der Bildschirm wenn der DS aus einer gewissen höhe fällt und er mit der oberseite auf einen Spitzen Gegenstan (z.B. eine Tischkannte) kann es sein dass Durch den Druck der Bildschirm beschädigt wird. Dies gilt natürlich auch im geöffneten Zustand. Eine weitere Gefahr besteht, dass ein Teil des Gehäses abbrechen könnte, was aber den DS nicht zwingend zerstören muss.


    Das steht im Handbuch da sich Nitendo vor etweilichen Klagen und Garantieansprüchen drücken will. Nach dem Motto: "Es ist nicht in der Beschreibung gestanden, dass ich mit ihm nicht Bsaeball spielen darf"; um es bewusst auszudrücken.