Zeitgesteuerte Aufgaben (Cronjobs) mit PHP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute gegoogelt nach Wie erstelle ich einen Cronjob mit PHP - Doch Googel hat nichts informatives rausgebracht auser das ich in manchen Foren in manchen Threads gelesen habe: "Ich denke eher nicht das dies geht" - Ich wollte jetzt wissen da ich einbisschen nachdenklich wurde ob man mit PHP jetzt kein Cronjob erstellen kann. Das Burning Board hat ja Cronjobs. Und man kann da auch welche erstellen. Jetzt wollte ich euch Fragen ob das geht und wenn ja, will ich das so machen das eine Tabelle alle 24 Stunden geleert wird. Also jedesmal um 00:00:00 Uhr.


    Eddit: Ich könnte ja über das Forum einen Cronjob für meine Anwendungen laufen lassen. Wäre doch eine Idee, oder ? :huh:

  • Das WCF hat keine richtigen Cronjobs.. Richtige Cronjobs gehen nur, wenn du Zugriff auf den Server hast..
    Bei WCF Cronjobs wird bei jedem Seitenaufruf einfach nachgeschaut, ob ein noch nicht erledigter Cronjob noch erledigt werden muss..
    Das heisst aber auch, wenn um 0 Uhr keiner online ist und erst um 4 wieder Requests gemacht werden, wird die Tabelle erst um 4 geleert..

  • Ich habe Vollzugriff für den Kundenlogin. Ich habe die Daten bekommen da mein Vater mir vertraut das ich keinen Scheiß mache und er sowiso keine Ahnung davon hat. Er hat ja die Geschäftshomepage von einem Freund der ist Informatiker und der verwaltet die Geschäftshomepage. Gut, dass ist wieder ein anderes Thema, ich probiers mal auf der URL die ihr mir geschickt habt :)


    Eddit: Ochne, da muss man sich ja registrieren. Darf ich sowiso nicht...

  • Du brauchst aber keinen Homepage-Zugang, sondern Serverzugang..
    Also du musst per SSH direkt auf den Server zugreifen können,
    dann kannst du - mit aussreichend UNIX-Kenntnissen - Cronjobs einstellen..