[RMT] TSS Sehr Defensiv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png
    Hippoterus @ Überreste


    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 HP/168 Def/88 SDef
    Pfiffiges Wesen(+Def, -SAtk)
    - Erdbeeben
    - Tagedieb
    - Tarnsteine
    - Brüller
    ---


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png
    Aquana @ Überreste


    Fähigkeit: H2O Absorber
    EVs: 188 HP/252 Def/68 Spd
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Schutzschild
    - Surfer
    - Wunschtraum
    ---
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png
    Forstellka @ Wechselhülle


    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 HP/112 Atk/144 Def
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    - Gyro Ball
    - Reflektor
    - Turbodreher
    - Stachler
    ---
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/377.png
    Regirock @ Überreste


    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 HP/3 Atk/252 SDef
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Fluch
    - Steinkante
    - Hammer Arm
    - Eishieb
    ---
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/346.png
    Wielie @ Überreste


    Fähigkeit: Saugnapf
    EVs: 252 HP/160 Def/96 SDef
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Genesung
    - Toxin
    - Erdbeeben
    ---
     [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/502.png
    Rotom-Ventilator @ Überreste


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP/40 SAtk/216 SDef
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    - Ladungsstoß
    - Konfustrahl
    - Luftschnitt
    - Spukball
    ---


    Ist für Shoddy/NB.


    Würde es auch gerne im Wi-Fi Spielen, bräcuhte da aber eine Alternative zu Rotom. (Alternative MUSS ein Geist sein!)
    Habe da an Schlafrede Krypukk gedacht, aber das kann den Gegner nicht paralysieren =/
    Zudem macht mir ohne Rotom Garados probleme...
    Sind noch weitere Weaks vorhanden, gegen die ich mich schützen sollte?

  • Hmmz, wieder mal eine Infernape Weak, Hippo und Vappy werden gestrauchelt, wenn Vappy nicht Todgestrauchelt wird, dann eben mit TP ...keine Ahnung, Wiele und Regirock werden dann mit CloseCombat rausgekickt und Forry mit Flamethrower gegrillt :D - Fehlt nur noch Rotom und das kann ganz leicht durch einen Counter besiegt werden xD

  • Bis Panferno Regirock CCt, ist das durch die defdrops schwach genug um von Hammer Arm besiegt zu werden.
    So ein Problem war das Vieh also noch nicht. :)
    Aquana Könnte es nur besiegen, wenn es schon geschwächt währe, da Strauchler und Tp keine OHKOs sind btw.

  • Hmmz, wieder mal eine Infernape Weak, Hippo und Vappy werden gestrauchelt, wenn Vappy nicht Todgestrauchelt wird, dann eben mit TP ...keine Ahnung, Wiele und Regirock werden dann mit CloseCombat rausgekickt und Forry mit Flamethrower gegrillt :D - Fehlt nur noch Rotom und das kann ganz leicht durch einen Counter besiegt werden xD

    vappy überlebt sicher 2 strauchler.. und nahkampf zieht immer emhr als tp auf aquana *rolleyes* schonmal das wort stab gehört
    regirock überlebt auch min.. 1 nahkampf.. rest sowieso


    das team hat definitiv keine ape -weak es hat sogar garkeine weak ;)
    das problem ist das es von "klugen" stallteams besiegt wird. denn kein pokemon macht druck und gegner die auf abschlag setzen werden dich leicht besiegen können vllt noch sowas wie gastrodon das hat ja wertehalter und kann eiglt mehr als wielie da wielie regirock zu ähnlich is..^^



    rotom wird durch kryppuk ersetzt ;)
    am besten die variante mit pursuit um starmie/gengar usw. sicher zu countern... sleeptalk brauchste nicht^^
    garadosprobleme hast du 0 da aquana mit hp elektro der beste gyaracounter is xDD
    das überlebt hundert attacken von garados und selber besiegt es es mit 2mal hp^^




    Probleme sind nur andere Staller die besser sind^^

  • Wielie ist Hauptsächlich zum Toxen da und ist durch den Sdef boost auf Spezieller seite eben ein Monster.
    Gastrodon hällt Speziel leider halb so viel aus wie Wielie, da kein Boost vorhanden ist =/
    Als Alternative würde ich etwas in betracht ziehen, das eigenen Giftschaden von mir nimmt. Beispielsweise Heiteira mit Toxin + Aromakur. Das würde mir auch die vierte Pflanzenschwäche ersparen....
    Musste noch nie gegen ein Heavy Stall Team Spielen mit diesem Team. Aber oft macht Regirock ärger ^o^
    Abschlag würde den meisten Pokemon Lediglich die Überreste wegschlagen, was zwar doof währe, aber zu verkraften.
    Viel mehr macht Verhöhner probleme.

  • Toxicspikesweak,Gengarweak, SDInfernapeweak


    Ich würde ja Regirock raustun, wiel der im Team nicht wirklich stallt, dafür Tentoxa, speziell ausgerichtet, kann auch Abschlag (Turbodreher nicht zu vergessen)und es kann Toxicspikes


    Naja, Heitera, die beste spezielle Wall, fehlt deinem Team, über Wielie, schützt dich vor Gengar usw.


    SDNape OhKO Aquana mit CC^^ und 2hKO Wielie, Regirock (eventuell bin mir nicht sicher). Dagegen hilft ja Tentoxa


    Aber ammeisten stören dich definitiv Toxicspikes, weil dann macht SDNape wirklich dein Team kaputt, wenn es so bliebe+ Verhöhner macht dir Probleme?? Bei welchem Pokemon denn?

  • Tentoxa wird von nem Frohen ape nachm sd mit tp/eq noch viel sicherer ohkot ;)
    tentoxa kann nichts im sandsturm außer giftspitzen wegnehmen aber sonst aua ...
    blissey brauchst du nicht da kryppuk starmie,gengar sicher ausschaltet und nicht nur wallt ... wallen ist dämlich ausschalten/countern ist clever auch in einem stallteam ;) und alle anderen speziellen sweeper werden eh vom rest besiegt... heiteira ist immer eine verscchwendung die nur dafür sorgt das man nicht predicten braucht.. aber mit sowas steht man am ende auch nur dumm rum.. und wie gesagt Zapdos,Porygon-Z,Magnezone,CM-Suicune,Traunmagil,Starmie,Gengar,Heatran als einzige und gefährliche Sweeper werden grade im Sandsturm auch so super gecountert ;) also wer da blissey braucht gehört wie ich immer wieder gerne betone in die anstalt ;)


    statt hippo vllt despotar als sandsturmbeschwörer und sumpex dann neu als sr-ausleger/roarer
    das würde sehr gegen alle psychopokemon helfen besonders cm-cresse^^



    da fällt mir ein du hast doch ein problem mit sd-scizor :(

  • Geist ist eigentlich gar nicht so schlecht. Da dein Team nich das schnellste ist kannst du dem zusätzlich Trickroom beibringen. Würde dir daher Banette empfehlen, aber Mismagius tut's wahrscheinlich besser (lernt Donnerblitz, Spukball, HP (Flug), Konfusstrahl, schwebt = Besseres Rotom).

  • nö Kryppuk mit pursuit + tiefschlag ist pflicht da es dir ärger vor geistern und psychos erspart^^
    traunmagil/banette is eiglt quark^^



    @topic. du brauchst was schwebendes/fliegendes da sonst sweeper mit stab-erdbeben und cb.. das gesamte team fickt xd


  • Okay, wie hilft den bitte Kryppuk^(wo ist das dacht ich zuerst, aber naja, nur Bilder anschauen ist nicht so schlau) gegen RänkeschmiedporigonZ ^^ Tentoxa kann sehr voll was, nämlich spinnen...Scherox countern, Ape countern (wer auf Ape Erdbeben spielt, macht was falsch, weil es sonst von Garados kaputt gemacht wird)


    ehm SD-Scizor wird von Hippo gewallt (ist ja wirklich so schlimm für dich XD)und wegeroart. UNd wer sagt Blissey ist schlecht, der weiß nicht, was er redet. es macht schließlich mit Geowurf einen haufen Damage

  • Geowurf macht aber Damage für ein Pokemon mit Base5 im Angriff und der SpezAngrf ist auch nicht hoch->folglich "Hoher" damage, vergleihc mal mit Risikotackle auf den wenndu nen Vergleich brauchst :rolleyes: das bezog sich aber auf dein "das Viech zuckt" Gerede, weil kaum ein Spezielles Pokemon an dem vorbei kommt....


    Nochmal: Wie hilft dein Kryppuk gegen RänkeschmiedPorigonZ?


    Und ehm Tentoxa kann spinnen O.o was ist daran falsch XDD


    und ne Toxicspikesweak hat er auch, aber das merkst du wohl nicht>_>


    Oh und mir fällt grad auf, das Zapdos gut im Team wäre->gegen Scherox, guten Typ, countert auch den BigBlueSeeschlange Garados, wird eher nicht getauntet, mit HPICE killst auch TauntGlis

  • blissey hat ja auch keine normalattacken im set sondern dinge wie eisstrahl/flammenwurf damit man viele pokemon 4-fach treffen kann und das macht schon dmg rofl
    ich habe nie gesagt das kryppuk porygonz countert.. dafür hat er doch regirock
    .. les dir doch das durch was ich schreibe das ist schon richtig aber nur wenn man JEDES wort beachtet... und da steht auch sowas wie "alle speziellen sweeper werden vom rest des teams gecountert"... das bedeutet nicht das kryppuk oder whatever alles alleine countert sondern zusammen -.-
    und regirock countert eher poryZ als blissey :D


    und man kann speziell an blissey vorbeikommen rofl btw. ist das garnicht thema aber blisssey ist für noobplayer ohne predicts da der typ normal nicht grade klasse ist.. es bringt mehr fun spezielle typen zu countern und so im ganzen team alles zu besiegen und nicht mit einem Pokemon alle pokemon wallen.
    und 100-geowurf ist auch der lacher das schädigt nur sweeper die kaum kp haben ^^
    der punkt ist das wenn blisey in gengar kommt das gengar tausendmal switchen kann ;)
    und blissey nur dumm rumsteht und immer reinkommt um irgendeine attacke abzufangen..
    kryppuk is eh der bessere starmie,gengar,tobutz counter der alle 3 vor allem mit verfolgung FÜR IMMER los wird und falls die drinbleiben kann man ja auf tiefschlag predicten :)


    toxicsspikesweak ist auch keine da, höchtens mal wenn der gegner einen geist wie gengar,traunmagil hat ..
    aber ggenau dafür gibt es doch KRYPPUk der diese aus dem spiel entfernt und forstellka kann sie dann einfach wegdrehen *rolleyes* ... wo is da die weak^^
    auch Traunmagil ist ein weiterer grund kryppuk zu benutzen da kryppuk traunmagil besiegt auch das CM bzw. grade das häufigste cm-set und wenn man blissey in das reinholt sweept Traunmagil zu 100% das ganze team ;)

  • So und jetzt kommt endlich die Tatsache, Blissey ist top, zu einem Satz den du geschrieben hast:


    Zitat

    der punkt ist das wenn blisey in gengar kommt das gengar tausendmal switchen kann


    nur kann man NICHT tausend mal switchen, da der Schaden sich bei TSS summiert, das ist ja auch der Sinn von passiven Schaden, Blissey erzeugt bloß durhc seine "Anwesenheit", das sich spezielle Sweeper verkrümmeln, verstehste?




    Zitat

    toxicsspikesweak ist auch keine da, höchtens mal wenn der gegner einen geist wie gengar,traunmagil hat ..
    aber ggenau dafür gibt es doch KRYPPUk der diese aus dem spiel entfernt und forstellka kann sie dann einfach wegdrehen *rolleyes* ... wo is da die weak^^
    auch Traunmagil ist ein weiterer grund kryppuk zu benutzen da kryppuk traunmagil besiegt auch das CM bzw. grade das häufigste cm-set und wenn man blissey in das reinholt sweept Traunmagil zu 100% das ganze team ;)


    Ich weiß schon worauf du hinauswillst, nur hat Kryppuk keinen UBerAngriff,
    wie soll der den andere Kryppuk ausschalten X_X außerdem, was ist mit Zwirrfinst? Nach Will-O-Wisp zieht Pursuit bestimmt noch nicht einmal die Hälfte ab :P dann kommt random CalmmindCune und dann? achja das wird ja auch von Regirock geownt XD*lal*[Ironie]


    Es fehlt einfach eine spezielle Wall, die man über Regirock macht. Dann würd ich ja auch Kryppuk lassen (hab mich mit dem Pokemonersetzen falsch ausgedrückt)Blissey ist nun mal die beste spezielle Wall, mit der man nichts falsch machen kann, es geht auch nciht das die Noobig ist oder sowas, das sagen nur Noobs. Nicht umsonst benutzt man das Ding auch im UberMetagame. Achja das beliebteste Pokemon was Giftspitzen ablegt ist Roserade...und dass kann HP[Fire]


    Nebenbei ist Paralyse nicht schlecht, um bestimmte Dinge wie sagen wir mal, Heatran zu verkrüpeln :P

  • Rofl CM-Cune kann garnichts er hat doch Vappy im Team..
    du checkst auch garnichts und bewertest nur einzeln ein Pokemon rofl...
    er braucht kein Blissey da es total überflüssig wäre und das ist das einzige was ich dir sagen möchte das es in TSS besonders in diesem komplett überflüssig ist.. aber das verstehst du ja nicht 8|
    btw. kann blissey nicht mal ein Choice Specs Gengar stoppen also wtf laberst du davon das es spezielle sweeper verkrüppelt.. vllt defensive spezielle aber offensive zerlegen mit PREDICTION und AUSLEGWAREN sehr einfach blissey *rofl*


    Da er Staller spielt die allesamt Heatrans Angriffe aushalten ist Paralyse unsinn ;)
    allgemein bringt es stallern nichts wenn sie schneller sind.. da sie eh die atttacken überleben

  • Rofl CM-Cune kann garnichts er hat doch Vappy im Team..
    du checkst auch garnichts und bewertest nur einzeln ein Pokemon rofl...


    ??? ich rede von:


    Calm Mind HP[Elektro] Surf SUB/Ice Beam -> sonst würde das mit dem Teamzerlgen auch keinen Sinn ergeben :P


    ich bewere nicht im EiNzeln und chekcen tue ich schon. Denn was soll der in offensives Cune switchen? Regirock?Vappy? Wenn das 2. macht einfach mal so um die 4 CM's. (ist jetzt übertrieben, aber Sub würde tatsächlich Probleme machen :P )


    Zitat

    btw. kann blissey nicht mal ein Choice Specs Gengar stoppen also wtf laberst du davon das es spezielle sweeper verkrüppelt.. vllt defensive spezielle aber offensive zerlegen mit PREDICTION und AUSLEGWAREN sehr einfach blissey *rofl*


    Choice Specs >_> wenn des Blissey mit Fokusstoß angreift, und es mehr als gewöhnlcihen Schaden macht, tauscht man ja auch zu Kryppuk, was den erledigt(EIn OHKO wird das nicht, da brauchst du nicht zu lügen, ChoiceSpec Kyogres STAB Regenfrontäne zieht auch "nur" 56% ab ;) . Trick übrigens macht Stall immer große Probleme, das kann man net nur auf Blissey ziehn.



    Zitat

    er braucht kein Blissey da es total überflüssig wäre und das ist das einzige was ich dir sagen möchte das es in TSS besonders in diesem komplett überflüssig ist.. aber das verstehst du ja nicht 8|


    Braucht er auch nicht, ABER eine Specialwall wäre trotzdem gut, momentmal, wie wäre es eigneltihc mit Relaxo X_X ist auch gut speziell verteidgend, und ist auch offensiver+diese Diskussion wäre unnötig XD


    Paralyse ist aber trotzdem nicht schlehct, wirklich, da diese "vollständig paralysiert"gegen Steels natürlich 8-) ist aber nciht nötig, fuzt manchmal aber ohne Statustaker sehr gut


    PS: die Auslegwaren, die du nennst werden doch von dir hochgepriesenen Forstellka (was locker von Magneone gekillt wird XD) wegdreht.


    SO okay, einig werden wir uns nicht (du findest Blissey passt nicht, ich schon)deswegen wäre doch Relaxo(hat + Feuer und Eisresistenz) ein Kompromiss was dem Team gut tun würde ;D Einverstanden? Und wenn nicht, weshalb? (er braucht einen speziellen Staller, Wielie ohne Rest wird von Toxic kaputt gemacht) Zapdos wäre auch nötig wegen geilen Resistenzen+countert Scherox recht solide, und es macht Tauntgroprobleme...und Tauntgarados XD

  • NEEEIN okay 2:0 für dich XD


    aber um das nochmal zu verdeutlichen: ich würde Relaxo als Special Wall/Tank reintun, nur würd ich wissen ob du "einverstanden" bist, weil du als einzigster meine Bewertung gut kritisierst ;) weil ne Specialwal wäre wirklich von Nöten (Gründe warum Wielie nicht funzt sind angegeben)