Wii Kanäle?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Nintendo-Wii-ler! :)



    Ich bekomme bald eine Wii und möchte nun endlich wissen was es mit den Kanälen auf sich hat.


    Was machen die? Kriegt man die Kanäle kostenlos? Sind diese Kanäle lustig oder machen sie auch Spaß?
    Gibt es wietere Dinge über die Wii die ich unbedingt wissen sollte?
    (Ich glaube die Wii konnte man sogar updaten, geht das wirklich? 8| )
    Und kann ich mir noch ein paar alte Kanäle holen, oder kann ich sie mir jetzt etwas nicht mehr holen?
    Hab ich einen Nachteil, wenn ich bestimmte Kanäle nicht mehr haben kann?
    Und sind manche Kanäle ingendwie mit bestimmten Wii-Spielen verbunden, oder sind etwa Kanäle und Spiele vollständig getrennt?


    Ach und seit neuestem glaube ich, gibt es ja noch die SD Karte, was ist das? Kostet es was? Wie viel?



    Danke im Vorraus für die Beantwortung der vielen Fragen.


    MfG
    SunshineBand

  • also ich hab meine wii schon verkauft
    sie ist aber trotzdem cool :thumbsup:
    also hier mal die kanäle mit einer erklärung:
    disc-kanal:zum abspielen der discs
    wetter-kanal: (wlan wird benötigt!)naja kann man sich schon denken^^
    nachrichten-kanal: (s.o.)die neusten nachrichten aus der welt^^ (macht echt spaß sich das alles durchzulesen)
    wii shop-kanal:hier kannst du dir wenn du eine w-lan verbindung hast,spiele von älteren konsolen mit nintendo points runterladen (z.B Mario Bros)
    du kannst dir auch kostenlos im wii shop-kanal kanäle runterladen:
    mii wettbewerbkanal: hier kannst du deine miis in wettbewerben antreten lassen (welcher mii halt am besten zum thema passt wird halt der sieger^^)
    meinungs kanal: fast täglich neue umfragen
    und dann gibts noch den photo-kanal:dort kannst du deine fotos angucken und bearbeiten (fotos von einer sd karte^^)
    der internet-kanal kostet 500 n-points aber es lohnt sich:es ist ein funktionierender opera browser (leider nicht die neuste flash-player version so dass das besuchen mancher websiten nicht funktioniert :()
    ich hoffe ich konnte dir helfen


    lg,littlepika

  • Aha!


    Danke für die Wertvollen Informationen LittlePika und Toast.
    Gibt es hier eine List von allen bisherigen Kanälen? Ich meine,
    ich habe irgendwo gelesen, dass es bald irgendwie einen neuen Kanal geben wird, der bisher nur in Japan war.


    Und wieso sind den die Spiele und Kanäle gestrennt?
    Ich meine ihch habe in MKWii YT-Videos gesehen, dass es dort auch einen MKWii Knal gibt,
    womit man an Tunieren teilnehmen konnte... 8|


    (Die Tuniere waren aber eher Bestzeit-Tuniere anstatt "Vs. Tuniere".)


    Edit:
    @unter mir:
    Ja, simmt! xD

    FidF!


  • Zitat von SunshineBand

    FidF


    Kliick ;)


    @Unten: Metroid Prime Hunters oder wie auch immer hat einen Demokanal.. xD

  • Also,
    ich habe jetzt mal Forestelt und bis für die Wii-Update auf diese Seite gekommen:
    http://www.nintendo-online.de/news.php?id=373


    Dann habe ich gesucht, wo genau ander Wii das Update-System ist:
    http://www.nintendo.com/consum…na/systemMenuFeatures.jsp


    Naja, ist auf English und verstehe es nicht ganz genau.


    Außerdem,
    wenn ich meine Wii habe, muss ich dann etwas alle vorherigen Updates auch durchführen,


    oder reicht es "nur" den letzten Update zu machen?

  • Du bekommst eine Nachricht von Nintendo (erscheint unten Rechts im Startmenü), wo steht, dass es ein Update gibt.
    Dieses führe aus und du bist auf dem neuesten Stand.


    @Oben: Der Internetkanal ist gratis und der Shop Kanal ist von Anfang an auf der Wii.


    @Unten: Also früher war er das.. ô,0

  • Du bekommst eine Nachricht von Nintendo (erscheint unten Rechts im Startmenü), wo steht, dass es ein Update gibt.
    Dieses führe aus und du bist auf dem neuesten Stand.


    @Oben: Der Internetkanal ist gratis und der Shop Kanal ist von Anfang an auf der Wii.

    der internetkanel ist nicht gratis-.-
    du kannst auch einfach auf einstellungen gehen und auf update drücken^^

  • aber ich empfehle dir auf jeden fall dir alte klassiker runterzuladen wie:pokemon snap,pokemon puzzle oder pokemmon ranch und später evtl mystery dungeon

    Um unnötig Geld zu verpulvern?!
    Die 4 Spiele kosten insgesamt 40€ (1000 Punkte = 10€)
    My Pokémon Ranch ist langweilig, bei Snap fotografiert man wie ein wild gewordener Pokémon-Paparazzo und Puzzle kenn ich net.. xD
    Ich würde dir die Spiele nicht empfehlen (Außer vielleicht Ranch + MD, da man bei MPR Events bekommen kann.(bei pmd auch?))

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.