Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Emofehlung

    <- lol


    Man kann und sollte auch im DT keine Standardsets verwenden. Zugabe ist schon sehr gut auf Kiss, aber als Staller zu spielen, der physisch austeilt ist shice. Nimm liber Stilles Wesen oder Kühn und tu Luftschnitt rein statt Turbotempo. Statt Erholung würd ichs mit Schutzschild spielen. Der Schild ist im Doppel besser als alles andere. Muskelband auf Bunna ist auch nicht das gelbe vom Ei und wie gesagt das ist ein Standradset :S


    EIsstrahl over Blizzard, wenns keinen HAgel gibt is Blizzard zu riskant. Weitere Instruktionen zu 2on2 Teams kann Fatum gerne erklären oder man schaut einfach in seinem mehr als nur ausführlichen Guide nach. Wahrscheinlich ist die Hälfte von dem was ich hier schreibte nach Fatums Meinung im 2on2 eh Müll, aber das kommt nur daher, dass ich noch kein 2on2 gespielt und den Guide noch immernicht vollständig aufgesogen hab :D

  • Ich hab mal mein Duellturm-Team hier rein gestellt:


    Raikou@Blendpuder
    Wesen: Hitzig
    EVs: KP6/ Sp.Ang.252/ Init.252
    ~Donnerwelle
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Sondersensor
    Verhindert manche Attacken mit Blendpuder. Starker, schneller Typ, der fast jeden in den ersten 2-3 7-er-Runden des Duellturms (auser natürlich Stahlos) killt. Dabei hat er noch eine kleine Überaschung für Ninjatom parat (Spukball).


    Scherox@Leben-Orb
    Wesen: Hart
    EVs: KP6/ Ang.252/ Vert.100/ Sp.Vert.152
    ~Patronenhieb
    ~Kreuzschere
    ~Aero-Ass
    ~Schwerttanz
    Hartnäckig zu besiegendes Poki. Korrigiert die physische Schwäche des Teams. Leben-Orb verstärkt die etwas schwachen Attacken (z.B.Aero-Ass).


    Latios@Schlokraut
    Wesen: Mäßig
    EVs: KP6/ Sp.Ang.252/ Sp.Vert.152/ Init.100
    ~Draco Meteor
    ~Psychokinese
    ~Genesung
    ~Surfer
    Mächtiger Finisher mit Draco Meteor und Schlokraut. Genesung um kritische KP-Zustände zu verhindern.


    Ich bedanke mich für die Kritik schon mal im voraus :D .

  • Wohl kein Scheues Raikou erwischt wie ;)


    Attacken gefallen mir net so. Am letzten Slot bin ich mehr fürne Ice HP oder Grass HP geht auch, aber wenns nit anders geht dann halt Sondersensor. Donnerwelle weg und Delegator rein. Dürfte sich wohl von selbst erklären wieso..


    Scherox is mit Kraftkolloss lustiger also Aero-Ass weg Kraftkollos rein und EV-SPlit lieber so: 228 KP|252 Atk|28 Speed


    Latios immer mit vollem Speed und ich würd Energiekraut nehmen, denn dann funzt Draco Meteor 2x lol.


  • ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Eigentlich ganz gutes Team, aber das Gewaldro...
    Naja das Wesen passt nicht ganz: 3 physische und 1 spezielle Attacke
    Metagross hat nen guten Mix aus physi. und spezi. Attacken nur Wahlband ist unpracktisch beim ersten Vieh im Team z. B.: Spukball auf Normal :thumbdown: ,
    Matschbombe auf Stahl :thumbdown: , Erdbeben auf Flug, Sternenhieb geht eigentlich. Ich würd Metagross jedenfalls mit Leben-Orb oder so geben.
    Wenn Milotic Überreste trägt dann ist Genesung gut, aber bei Erholung würde ich da als Item Maronbeere nehmen.


    Ich würde als erstes Poki Gewaldro nehmen: schnell, stark, physisch und speziell
    Als zweites Metagross, der so auch Wahlband tragen kann und mach Matschbombe gegen Donnerschlag.
    Letzter: Milotic hält viel aus, nervt Gegner mit Genesung bzw. Erholung und sollte den Letzten des gegenüber besiegen :thumbsup: :thumbsup:.

  • ;( ;( ;( ;(
    Laubklinge, Donnerschlag und Drachenklaue waren zu den R/S/S-Zeiten noch alle speziell!
    ;( ;( ;( ;(

    @berrenmeister: Du benutz sehr viele Smileys las das besser...^^
    Naja mein team jetzt:


    Metagross lv.71
    Delegator
    Psychokinese
    Erdbeben
    Meteor Mash
    Fast immer der letzte aber mit >Delegator ist er auch in der 1 gut
    Sumpex lv.93
    Kaskade
    Tarnsteine
    Lawine
    Erdbeben


    Sumpex benutz ich eig.immer als 1 damit tarnsteine den gengner verletzt.
    Gengar/Brutalanda lv.100
    Donnerblitz/Flammenwurf
    Energieball/Hydro Pumpe
    spuckball/Draco Meteor
    Psychokinese/Knirscher


    2 sehr schnelle Pokis!^^
    mfg BestFighter


  • Also mir gefallen die Smilys ;):rolleyes::whistling:^.^:family: .
    @Togekisser98: Schon Okay :) .

  • So dann poste ich mein Duellturmteam auch mal.Ich habe nicht lange dafür gebraucht und des könnte totaler Schrott sein ,also bitte nicht mit mir meckern,sondern einfach nur verbessern.



    Starmie:
    Weiß ich nicht,Wahlglas gefällt mir einfach nicht
    Wesen:Mässig
    Innere Kraft
    6kp/252Init/252SpAng
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Psychokinese
    Also Surfer haut rein und is STAB,Eisstrahl gegen Garadoss,Sumpex und Dragons Donnerblitz gegen Wassertanks ect. und Psychokinese eben STAB



    Skaraborn:
    @Überreste(?)
    Wesen:Hart
    6Kp/252Ang/252Init
    ~Nahkampf
    ~Vielender
    ~Steinkante
    ~Nachthieb
    Sollte eig klar sein Nahkampf und Vielender als STAB


    Hier hatte ich keine Ahnung ,was ich reintun sollte,also bitte nich so viel schimpfen ;ich nehm auch gern ein ganz neues

    Aerodactyl:
    @Wahlschal
    Wesen:Hart
    6Kp/252Ang/252Init
    ~Aero-Ass
    ~???(Weiß ich net)
    ~Erdbeben
    ~Feuerzahn
    Aero-Ass als STAB .Rest ist eig klar würd ich mal sagen


    Naja das Aerodactyl passt nich ich weiß und bei dem ???? hätte ich Steinkante nehmen sollen ,aber was dann bei Skaraborn????
    Naja ich hoffe es ist nich alzu schlimm


    glg Bleischtift

  • Eigentlich ganz gutes Team, aber ich würde gegen Aerodactyl vieleicht Dragoran, Brutalanda oder Knackrack machen (ist Geschmackssache)


    Vorschlag für Brutalanda:

    Brutalanda@Fokusgurt
    Wesen: Solo
    EVs:0/252/0/6/0/252
    Attacken:
    ~Drachentanz
    ~Feuersturm
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    Solo wegen Bedroher und Fokusgurt damit Drachentanz mindestens einmal trifft


    Brutalanda ist Mixed-Sweeper, Skaraborn ist Physisch-Sweeper und Starmie als Spezial-Sweeper.
    Es müsste damit alles gesagt sein. 8-)


    Edit: Sorry wollte eigentlich Eisstrahl weg machen :blush:

  • Nur mal so ne Frage, wieso machst du bei Starmie gerade Surfer weg? Durch sein mäßiges Wesen wird diese spezielle Attacke verstärkt (oder zumindest der Spezialangriff generell) und außerdem hat es STAB, genauso wie Psychokinese... das ist doch unlogisch, oder irre ich mich? Sorry für den kurzen Post, wollte nur wissen ob man Starmie ernsthaft ohne Surfer spielen sollte.

  • jop das starmie bleibt von den attacken her so und 2 mal wahlband geht glaub ich gar nich hab ich irgendwo gelesen
    naja das brutalander kann ich ja ma nehmen(knakrack is kein mixed und dragoran naja)
    zu aerodactyl:ich hab das jettz ausgelasen die eine attacke vllt um ne andere attacke reinzutun
    naja das mit dem solo check ich jetzt nichtxD

  • Ok, wenn du Starmie so lassen willst :) .
    Ich meinte das du vieleicht Dragoran und Knakrack nehmen kannst, aber ich hab nie behauptet das sie Mixed sind.
    Übrigens:ich weiß, dass 2-mal Wahlband nicht erlaubt ist und ich hab es auch nicht behauptet .
    Sorry für den kurzen Post, aber das wollte ich nur noch einmal klar stellen ^.^ .

  • ääh eisstrahl wegen garados flug?????najka sollich denn jettz das brutalanda nehmen oda doch lieba aerodactyl???müsste ich jetz wissen und nur wahl items????mit den kann ich mich gaaaaaanz schwer anfreunden
    //edit:@togekiss:ne so bleibt das schon is ja unsinnig ne STAB rauszumachen
    naja wie weit glaubt ihr komm ich damitß??bis zum 2ten mal viktor reicht mir schonxD