Duellzonenteams - Sammeltopic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • So,


    da dies hier ja eigentlich der Bereich dafür ist, vernünftige Teams zu bewerten (standard OU usw.), haben wir uns überlegt, ein Sammeltopic für Kampfzonen Teams zu eröffnen.
    Deshalb werden von nun an alle einzelnen Topics mit Kampfzonen Teams kommentarlos gelöscht!
    Bitte postet eure Teams in folgendem Format:


    Pokemon @Item
    Wesen
    EVs
    - Attacke 1
    - Attacke 2
    - Attacke 3
    - Attacke 4


    Schreibt unter jedes Pokemon einen Kommentar, was ihr euch dabei gedacht habt/warum ihr es benutzt/wozu es dienen soll.

  • Dann fang ich mal an. Mein Duellturmteam:


    Starmie@LO
    Scheu
    252SpAngr 252Init 6KP
    - Hydropumpe/Surfer
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung
    >>> Gewinnt gegen so ziemlich alles im DT. Hydropumpe, um zB Rihornior 100%ig zu besiegen. Strauchler wär irgendwo noch ne Option(am ehesten über Donnerblitz)


    Scherox@Prunusbeere
    Hart
    252Angr 226Init 32KP
    - BP
    - SD
    - Roost
    - BB
    >>> Kann auch den Starterpart von Starmie übernehmen, da er ziemlich alles übersteht und keine Angst hat, beim SD Status zu fressen. Ansonsten Standardswitch gegen vieles, was Starmie nicht schafft.


    Knakrack@ExpertBelt/Muskelgurt
    Hastig
    252Angr 252Init 6KP
    - SE
    - FT
    - EQ
    - DClaw
    >>> Hat eine super Coverage, deshalb ExpertBelt. Keine Yache, weil ich nicht die Absicht habe, ihn oft zu verwenden. Soll sozusagen der "Notknopf" sein, der gleich draufhaut. FT statt Blast weil mir ein Move mit <100 Accuracy reicht.

  • Ja mein Kampfsaal-Beagle: (Speed ist hinten)


    Fearbeagle
    Fokusgurt
    252/0/6/0/0/252
    Spore
    Eiseskälte
    Delegator
    Zielschuss


    Ja, das kennt ja jeder. Fokusgurt ist wenn ich mal verfehlen sollte, 252 Kp Evs auch. Speed damit ich schneller bin und 6 Dev weil die meisten Kampfattacken psychisch sind. Spore wirken, Gegner Pennt. Delegator zum Schutz, Zielschuss damit keine Attacke verfehlt und Eiseskälte die einzige Attacke ist die immer trifft.

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    Einmal editiert, zuletzt von SunShineMerlin ()

  • Ähm, fail? Ein Fred für zig Teams ist bullshit, das ist unübersichtlich ohne Ende und Leute werden da dann auch garantiert mit ziemlich unbrauchbarer Hilfe abgespeist, da pro Team durchschnittlich nur 1 Antwort kommen wird und die nicht notwendigerweise hilfreich sein muss, lol. Herzlichen Glückwunsch, dass wir mit dem Niveau im Nicht-CP-Bereich angekommen sind!


    Jojo hat jetzt gerade mal noch Glück und kriegt meine Hilfe: Wieso sollte Surfer den Spinner mit LO nicht killen? Hast du 0 IVs oder was, lol? Strauchler suckt und Genesung auch, Psychokinese ftw. Starmie verliert gegen Vieles, was es nicht sehr effektiv trifft und da würden ansonsten auch Kampf und Gift gerne mal dazu gehören.
    Expert Belt auf Chomp is nich so doll imo. Coverage hat er, ja, aber er trifft nicht viel sehr effektiv (und gegen Pflanze und Käfer kann er es sich gleich mal sparen, weil die anderen Moves stärker sind als Feuer). Und wo ist Wutanfall?
    Team sieht ganz ordentlich aus. Wenn du damit nicht weit kommst, dann kann es nur an deiner Spielweise liegen. :D


    /edit: Was macht dein Farbeagle gegen Forstellka & Co.?

  • mein Kampfsaal pert:
    Pert@ Lefties / LO
    252/252/0/0/0/4
    ~Ice Punch
    ~Protect
    ~Waterfall
    ~Eq
    Ist eig nichtmal so schlecht...ausser halt bei nem Nijatom eingegangen...Nja, ist ja auch nicht verpflichtend KLäfer zu nehmen....vl über Protect Stone Edge oder Avalanche? Endeavor wäre vl auch ne Idee....


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • ice Punch nicht ausreichend? vl hpfire? oder n ganz anderes Vieh?Aber im Kampfsaal kan nman sich ja aussuchen gegen welchen TYp man kämpft...


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Hey, das hier ist mein 1. Team, soll für den Duellturm sein:


    1. Porygon-Z @Wahlglas
    Mäßig
    EV's: 252 Speed, 252 Sp.-Atk, 4 KP
    ~Triplette
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Finsteraura


    2. Knakrack @ Kiroyabeere
    Froh
    EV's: 6 KP, 252 Angr., 252 Init
    ~SD
    ~EQ
    ~Wutanfall
    ~Feuerzahn


    3. Heiteira @ Leftovers
    Kühn
    EV's: 252 KP, 252 Def, 4 Speed
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Weichei
    ~Gedankengut


    Ist halt wie gesagtmein 1. Team, sind bestimmt 1000de von Fehlern drin, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.


    MfG, Galaluxtra

  • einer der normalos raus, was willste mit zweien... und für blissey is ja toxin empfehlenswert, weils gegen die dt opfer gut is. und bevorzugterweise sollte man daneben irgendwas haben, das physisch-defensiv gut is, sonst könnts noch sehr lustig werden... aber entscheid dich erstmal grundlegend für einen.

  • Kann ich Heiteira einfach mit folgendem Despotar austauschen ?:


    Despotar @ Leben-Orb
    Froh
    EV's: 252 Atk, 252 Speed, 4 KP
    -DD
    - Steinkante
    - Knirscher
    - EQ


    Dann hätte ich halt bloß gar keine Verteidigung mehr... Ich hatte halt im Duellturm noch nie eine Siegesserie von über 50, weil ich noch nie mit strategisch korrekten Pokemon gespielt hab...
    P.S: Geh mal pls bei ICQ on, hab dich geaddet... 8-)

  • bloß nicht. mein punkt war, dann sämtliche kampf-pokemon dir die eier abreißen und an der wand entland schleifen. das geht nich, mit zwei kampfschwächen und ohne resistenzen da rein zu gehen. daher auch als allgemeiner typ, achte auf das zusammenspiel deiner typen.

  • Dann nimm statt Porygon Z lieber Gengar, selbe Ev Verteilung. Ich würds evtl. sogar mit Wahlschal und Trick spielen, aber das ist geschmackssache (und wird erst später entscheidend, wenn du so bei 40+ bist).
    Btw. hatte ich früher auch mal ne zeitlang Blissey im DT geused, Toxin, IB, Weichei und Konter, sind wirklich empfehlenswert. Und so haste auch etwas für die Verteidigung, wenn nicht grade nen Panferno ankommt. xD


  • Gehn wir mal näher darauf rein. Smeagle hat mit 252 INit Evs eine Base von 273. Reicht gerade mal um Swampert zu überholen, also alles wirst damit nicht überholen, d.h. 1 Schlag wirste meist vor deiner Spore abkriegen. Und sone Verteidigungsbombe ist dein Fieh nicht, bei gegnerischen Moves bist eh fast weg. Aber was wenn ein Vieh mit der Fähigkeit Munterkeit kommt? Dann musst Zeilschuss schonmal nen Schlag einstecken und bei Eiseskälte auch. Und den SUb musst auch spielen, zieht auch wieder 25% ab. Wenn ein Kampfvieh gegenübersteht bisd weg...nja würd sagen ne Serie von 20-30 wirst hinkriegen, viel mehr aber auch nicht...


    Zitat

    im doppel dürfen nur gleiche spezies benutzt werden, müssten also 2 affen oder 2 hunde sein


    Nicht der gleiche Typ o.O kacke..


    mfg eipA

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich will mich mit einem neuen Team an dem Duellturm versuchen und wollte einfach mal fragen, ob ihr das Team für fähig haltet, ordentlich weit zu kommen oder ob ihr was ändern würdet?



    Starmie
    (Wahlglas)


    Evs (scheu)
    KP: 4 ; Angr: 0 ; SpAngr: 252 ; Vert: 0 ; SpVert: 0 ; Ini: 252


    Donnerblitz
    Surfer
    Psychokinese
    Eisstrahl


    Starmie ist ein toller Sweeper. Vielseitige Attacken und praktisch bei so einigen Gegenern


    Skorgro
    (Überreste)


    Evs (pfiffig)
    KP: 252 ; Angr: 40 ; SpAngr: 0 ; Vert: 216 ; SpVert: 0 ; Ini: 0


    Erdbeben
    Aeroass
    Kehrtwende
    Ruheort


    Skorgla bringt sich halbwegs als Staller ein und beschützt mich vor dem von mir gefürchteten


    Hundemon
    (Leben-Orb)


    Evs (scheu oder hastig)
    KP: 4 ; Angr: 0 ; SpAngr: 252 ; Vert: 0 ; SpVert: 0 ; Ini: 252


    Flammenwurf
    Finsteraura
    Matschbombe
    Kraftreserve (Eis)


    glaub ich ergänzt das team ganz gut und kann schnell mal einspringen wenns brennzlich wird.

  • zweimal wahlglas is verboten, also scheiterts schon daran lol. ansonsten große probleme mit bulky water teams bzw. überhaupt wasserteams.

  • Nimm bei Houndoom lieber Hp grass, weil dein Team von nem Pert weggefegt wird...


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Eins meiner Duellturm-Pokis. Und BITTE in "normaler" Sprache bewerten, okay? Ich krieg das mit Roost, SD, EQ, XYZ und was weiß ich nicht geregelt.


    Skorgro Kiroyabeere
    Wesen: Hart
    252 Agr, 252 Init, 6 KP
    -Schwerttanz
    -Feuerzahn
    -Erdbeben
    -Donnerzahn
    Also, als erstes Schwerttanz, damit Erdbeben so richtig abgeht. Feuerzahn und Donnerzahn werden dann eh gestärkt, Feuerzahn gegen Eispokis, Donnerzahn für die bösen Wasserviecher.