Videos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal sry fals im Falschen Forum und auch sry wens dieses Thema schon gibt!
    Hey liebe BisaBordler!
    Meine Frage ist:wenn ich mir Videos auf bsp. YouToube anschaue,sehe ich dass nur das drauf ist was man Filmen will!(also zum Bleistift nur den Film)
    Aber wenn ich ein Video mache sieht man zum Beispiel noch den Rand vom Fernseher!
    Frage:WIE BEKOMMEN DIE DAS HIN????????



    MfG:Giratinar

  • öhm vl näher auf das etwas was du filmen willst hinzoomen? Oder näher dazugehen? lol


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • ahso du meinst wenn du den Fernseher filmst, flimmert es so und es entstehen solch hässliche Striche? Soweit ich weiß kann man dagegen nichts machen ausser ein bisschen zurückgehen...oder du nimmst eine Webcam, soweit ich weiß gehst mit einer Webcam besser.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Hi


    so nachdem ich mir alles zweieinhalbmal durchgelesen habe, beginne ich zu verstehen, um was für ein Problem es geht.
    Also diese komischen Streifen sind immer sichtbar, wenn man mit einem Medium [Kamera, Camcoder, halt alles was man so zum Raubkopieren hernimmt ;) ] den Bildschirm betrachtet.
    Ich glaube, diese Streifen kamen sogar bei eher mechanisch/optisch ausgelegten Medien wie Spiegelreflexkameras vor.
    Leider kann ich nicht genau sagen, wie diese Streifen entstehen, aber vermutlich hat das damit zu tun, dass das menschliche Auge ohne ein Medium das ganze einfach völlig anders warnimmt.
    Was kann man gegen diese Streifen tun?
    Leider nichts.
    Weiter zurückgehen hilft auch nicht viel, weil die Streifen immer so groß sind, dass sie das beobachten entschieden stören.


    Tut mir leid, aber du wirst wohl auf das aufnehmen dieser Störungen nicht drumherum kommen :dos:


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Meinst du vielleicht, dass du den abgespielten Inhalt z.B. ein Computerspiel aufnehmen willst, aber leider beim "abfilmen" eben unschöne Ungenauigkeiten entstehen oder eben auch diese schwarzen Balken, etc.?


    Die Methode solche Mackel zu vermeiden und nur den Ablauf auf dem Bildschirm mitzufilmen ist spezielle Software zu benutzen, die direkt das Bild des Monitors mitfilmt. Beispiele sind FRAPS oder GameCam, beides gibt es als kostenlose Freeware-Versionen, jedoch gibt es dann Einschränkungen, wie z.B. begrenzte Aufnahmezeiten (00:30 ; FRAPS) oder Aufnahme ohne Ton (GameCam), jedoch sind diese Programme auch nicht wirklich teuer zu erwerben und bieten dann alle Features.


    Ansonstem sind mir diese Schwarzen "Wellen" oder "Balken" die beim filmen eines Fernsehers entstehen mir bisher nur bei Röhren-Modellen passiert, bzw. habe ich dies noch nicht mit neueren Flatscreens ausprobiert, möglicherweise gibt es bei diesen nicht dieses Problem.

  • Hi


    stimmt hast recht, Kazuma.
    Seltsamerweise tritt das Flimmern und die Streifen nur bei röhrenbasierenden Bildgeräten auf.
    Welche die mit Flüssigkristallen pder andersweitig funktionieren [also kurzum: alle Flachbildschirme], sind davon vollkommen ausgeschlossen.
    Ebenso tritt das nicht bei projezierten Videos bzw. Bildern auf.


    MFG


    Nebulak