Fun Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, vorhin (als ich mit dem Hung unterwegs war) ist mir die Idee für ein neuen Bereich im Off Topic eingefallen
    Einen Fun bereich.

    1. Was ist damit gemeint?

    Also mit Fun Bereich meinte ich, dass die Mods einen Bereich eröffnen könnten in den Rätsel, Witze und selbst entworfene Spiele/Spielpläne gepostet werden können bzw, verweise auf tolle Spiele.


    2. Mgl. gepinnte Themen
    In diesem Bereich wäre wohl am die am wichtigsten gepinnten Themen
    Witze (dürfte ja wohl klar sein was da rein kommt)
    Spielpläne (wer sleber welche entworfen hat kann sie hier hinein posten)
    Tolle Online Games (wer tolle Online Games gefunden hat kann hier einen Link posten)
    Regeln (welche dass sein könnten wir weiter unten beschrieben)


    3. My Funecke
    Wie einen Tauschbasar könnte es hier allen Nutzern freigestellt sein ob sie eine eigene Fun ecke eröffnen wollen. Dort können sie Rätsel posten, bzw. Witze reinstellen. desweiteren könnten dort kleinere Gewinnspiele veranstaltet werden, in denen es z.B. Items oder Pokemon zu gewinnen gibt wenn man die richtige Antwort für ein Rätsel abgibt. Auch eigene Spielpläne könnten hier reingestellt werden


    4. Eigene Spielpläne
    Damit ist gemeint,. dass sich User eigene Spiele ausdenken und dazu einen Spielplan entwerfen, wenn nötig mit dazugehörigen Karten. Narürlich können es auch Kartenspiele sein. Evtl könnte man diese als Datei dann einfügen. Wer möchte könnte z.b. eigens geschriebene Spiele einfügen. Ob dazu auch Fanspiele gehören (schließlich sind Roms ilegal) müsste diskutiert werden.



    5. Regeln
    Ich zähl mal die wichtigsten regeln auf die es geben sollte (falls die Idee umgesetzt wird können Mods je nach eigener Ansicht Regeln entferen bzw. hinzufügen)
    1. Keine sexistischen Witze
    2. Auf jedem slebst erstellen Spielplan sollte eine Anmerkung bzgl des Copright vorhanden sein
    3.Auch wenn es eine Fun Ecke ist sollten solche Aktionen wie "wir zählen gemeinsam bis 1000" unterlassen bleiben
    4.Das rumspamen in "My Funecken" sollte unterlassen bleiben (sprich: andre User stellen ohne Erlaubnis Spiele rein, oder meckern an "schlechten Witzen rum)
    5.irgendwann wird natürlich das Witze Topic, bzw. Rätsel Topic rappelvoll sein trotzdem sollte man versuchen nichts zu posten was es schon gab
    6. Am sinnvolsten wäre es den Postcounter zu deaktivieren


    Ich hoffe die Idee wird durchgesetzt denn sonst wär alles was ich hier geschrieben hab für die Katz

  • Das Forum soll in erster Linie eine Diskussionsplattform zum Thema Pokémon sein und kein Spielplatz um Langeweile zu überbrücken. ;)
    Deine Vorschläge sind eher für den Chat oder vielleicht auch das neue Profil, das mit dem Sommerupdate einziehen wird, gedacht, aber nicht für ein eigenes Forum geeignet.