frage zu den macht-items

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi ich hätte da mal ne frage zu den macht-items ich wollte mir mämmlich mein jäger poki trainieren und wollte mir das macht item für iniziative
    im kampf areal besorgen da ist mir aber aufgefallem das da steht das es initiative bei level up erhöt aber initiative senkt nun das verstehe ich nicht
    wie kann es die initiative eröhen aber initiative senken kann mir das mal jemand erklären? ?(

  • Das heisst nur, dass man zwar die 4 EVs bekommt, aber während dem Training wird dein Pokémon langsamer sein. Wenn du aber die 252 EV-Punkte verteilt hast und das Item wieder wegnimmst, ist der Wert wieder normal.
    Das ist bei allen Macht-Items so. Also keine Sorge, das hat keinen wirklichen Einfluss.



    Bei weiteren Fragen bitte in das angepinnte EVs und DVs Thema.