Shiny Resetten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich hab mir demnächst vorgenommen, das Darkrai, welches ich ab dem 3. August fangen kann, als Shiny Pokemon zu fangen, indem ich solange resette bis es halt ein Shiny ist.
    Nun, wie lange geht das in der Regel und gibt es vielleicht irgendwelche Tricks?
    Ich hab es bei der Perl Edition mal bei Palkia versucht, nach etwa 500 mal resetten hab ich aufgegeben. ^^


    Danke für die Antworten.

  • Gibt keine besonderen Tricks, ausser Softresetting mit L + R + Start + Select, dass brignt aber en gelungenen Scheiß, weil das nur den NDS vor Schäden Schutzt und nicht die Shiny Chance erhöht, es kann beim 1rsten oder 8192zigsten mal Shiny sein!
    Wenn nicht, dauert es sogar länger!"


    /Edit:

    Wie jetzt? hab gar nicht s verstanen


    Naja, dass Softresetting ist nur um den NDS vor Schäden zu bewahren, angeblich sollen die Transistoren das nicht mehr mitmachen, wenn man den Schaltknopf andauernd drückt, obs Stimmt bezweifle ich...
    Was die Shinys betrifft ist es so, dass es keinen Festen Zeitpunkt gibt, dass Pokémon kann beim ersten mal Resetten shiny sein, oder beim 8192 zigsten Versuch, dass ist völlig vom Zufall oder anders gesagt von den Versteckten Werten abhängig...
    Mit den Versteckten Werten meine ich aber was ganz anderes, dass hat mit dem RNG Reporter zu tun, aber scheinbar wurde das Topic gelöscht, in dem der Guide von Scept war...
    /Edit²:
    Nein, hier ists ja RNG - Die Suche nach den Perfekten DVs
    Damit kann man Shinys beabsichtigt Resetten oder so ähnlich, klappt auch mit DVs, wie unschwer zu erkennen ist...

  • Völlig unterschiedlich,mal kann es nach dem 20.ten Resetten klappen,mal erscheint das Shiny erst nach 10 Tagen...
    So als Durchschnittswert würde ich 2 Tage sagen,ich hab das noch nie gemacht,denn wenn ich es aus Versehen töte oder es sich mit verzweifler selbst weghaut,dann ist der Ärger umso größer.

  • Gibt keine besonderen Tricks, ausser Softresetting mit L + R + Start + Select, dass brignt aber en gelungenen Scheiß, weil das nur den NDS vor Schäden Schutzt und nicht die Shiny Chance erhöht, es kann beim 1rsten oder 8192zigsten mal Shiny sein!
    Wenn nicht, dauert es sogar länger!"


    Wie jetzt? hab gar nicht s verstanen



    Zum Thema:


    Ist unterschiedlich, wie schon gesagt. Man braucht Gleck,m wenn es sehr frueh klappen soll (Bei dem 20. oder so)



    @uber mir:
    Aeh... wie waere es, wenn man einfach vorher abspecihert? Wenns dann toyt ist, schalte den DS aus und ersuche es nochmal, oder geh einfach weg...

  • @über mir: er meinte, dass wenn es ein shiny ist und es sich dann killt ist der ärger umso größer!


    back to topic: also, am einfachsten ist es, wenn man vorher abspeichert, dann das poki(in deinem fall darkrai) anspricht, und schaut, ob es im kampf shiny ist. Falls ja, dann versuche es zu fangen(falls du den meisterball besitzt umso besser!), falls nicht resette den DS(R+L+Start+Select drücken) und spreche es dann wieder an. Und immer so weiter bis es Shiny ist. Allerdings erhöht man damit rein garnichts, sondern man versucht das Poki als Shiny zu bekommen. Die Chance bleibt normal, falls du gedacht hast sie würde steigen(wie beim chaining). Im übrigen kann man natürlich alle Pokis resetten, die man auf jedenfall trifft(also, legendäre, starter, driftloon...). Aber man braucht eine Menge Geduld(ich spreche aus erfahrung, ich habs auch mal versucht mit den startern, aber nach 100 mal aufgehört da ich kein geduldiger mensch bin^^)
    Und übrigens könnte dies auch in den Allgemeinen Fragen und Antwort thread über Diamant/Perl/Platin: hier


    Lieber Gruß und viel Glück
    Vyolett

  • es kaen paar tage dauern.wie schon gesagt,gibt es keine tricks.ich würde aber erst gar nicht resetten,weil das viel zu lange dauert.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • die chance ist 1:8192 dass ein shiny erscheint?
    dann rechne dir doch die wahrscheinlichkeit aus, wie lange du brauchst^^ sind natürlich nur statistische werte.



    1:8192=0,00012207


    Wahrscheinlichkeit, dass nach N Versuchen ein Shiny aufgetaucht ist = 1,00012207^N


    Also rein mathematisch gesehen musst du etwa 5700 mal resetten um sicher zu gehen, dass eines kommt! ;D


    Sorry, musste mal sein^^ :sekt:

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!

  • Zitat von »cheatsboy«
    es gibt aber noch nen einfacheren weg, shinys zu bekommen: Schummelmodul^^



    cheaten ist hier unerwünscht....
    wenn man sich shinys cheatet kann eh jeder feststellen lassen ob es ein cheat ist oder nicht
    bis auf die in den eiern aber die tauscht hier eh fast keiner mehr


    cheatsboy: Du hast keine Ahnung xD


    Naja, die Breeds werden zwar nicht mehr Vertauscht, aber inzwischen lassen sich 100% legale Shinys cheaten, nebenbei kann fast eh jeder mit Pokesav legit.exe Täuschen und neben dem Menschen selbst, ist das das einzige, was Hackchecken kann, gescheid Hackchecken.


    /Edit:
    Die 100% legalen Shinys werden afiak durch einen Chaining Encounter aufgesprürt, ohne jeglichen Einfluss auf das Pokémon!