[RMT] Meine erste Teamplanung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mein erster Versuch ein Team aufzustellen ^^


    Machomei (max.1709)
    @ Wahlband
    EVs: 0, 252+, 252, 6, 0-, 0 (Hart)


    Wuchtschlag
    Steinkante / Gegenstoß
    Eishieb
    Donnerschlag


    Physischer Sweeper
    ______________________


    Aquana (max.1749)
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0 (Kühn)


    Surfer
    Eisstrahl
    Wunschtraum
    Schutzschild


    Soll physisch etwas aushalten und Team supporten
    ______________________


    Simsala (max. 1679)
    @ Wahlglas / Wahlschal
    EVs: 6, 0-, 0, 252+, 252, 0 (Scheu)


    Psychokinese
    Energieball
    Strauchler
    Spukball


    Spezieller Sweeper
    ______________________


    Heiteira (max.1779)
    @ Überreste
    EVs: 148, 0-, 252+, 4, 104, 0 (Kühn)


    Donnerwelle
    Geowurf
    Aromakur
    Weichei


    Spezieller Staller mit Donnerwelle um Gegner zu nerven
    ______________________


    Magbrant (max. 1779)
    @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (Mäßig)


    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Fokusstoß


    Flammenwurf als STAB.. Donnerblitz hauptsächlich gegen Wasser und Fokusstoß gegen Sweeper wie Heiteira
    ______________________


    Bisaflor (max. 1749)
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 104, 0, 0, 152+ (Still)


    ~ Egelsamen
    ~ Synthese
    ~ Strauchler
    ~ Schlafpuder


    Annoyer halt ^^




    Wär das so ein gutes Team?
    Bin in Strategie noch eher ein Anfänger..
    Hab mich nur selebr ein wenig informiert aber mehr auch nicht..

  • Nimm bei Simsala nur eine der beiden Attacken,und stattdessen etwas anderes wie z.B. Kraftreserve, musst allerdings drauf achten ob dein Simsala eine gute Kraftreserve hat. Ansonsten finde ich dein Team eigentlich gut,weaks sind eigentlich gut ausgebaut. Nur das mit Simsala würde ich ändern.

  • Drachenattacken sind der Tod für dein Team, du brauchst ein Stahlpokemon, welches die Schwächen von Simsala und Machomei abfängt, ich denk da an Agilitymetagross(über Magbrandt). So, dann bröchtet du einen guten Setupper, sowas wie Dragondance Brutlanda über (Bisaflor). Als letztes würd ich Starmie oder nen anderen Spinner über Heitera tuen, dieses mal das "defensive GaradoscounterSet" :thumbup:

  • Naja, was heißt Fehler? Im Prinzip gibt es jede Menge Möglichkeiten ein Pokemon zu spielen, die Leute hier sind nur darauf fixiert dass Smogon.com voller Götter ist und alles andere schlecht sein muss xD
    Übrigens bin ich mir nich ganz sicher wo die große Planung ist, wenn die meisten Builds sowieso irgendwo abgekupfert wirken xD. Plant doch mal was neues xD


    Paar Kommentare:


    Machomai hält nicht sonderlich viel aus meiner Erfahrung nach, da brauchst keine Leftovers, kannst auch einfach Toxin-Orb draufpacken und es (mit Fähigkeit Adrenalin natürlich) spielen. Am besten dann 4, 252+, 0, 252, 0-, 0. Ich empfehle dir eher Durchbruch oder Nahkampf und auf jeden Fall Fassade, und dann nach belieben Eishieb, Donnerschlag, Steinkante etc. Auch Schutzschild kann hier für die erste Runde nützlich sein.


    Aquana.. also Support denke ich immer an Doppelkampf, wenn du das spielst solltest du aber Helping Hands drauf tun (is lustig, glaubs mir) oder zumindest Surfer gegen Hydropumpe tauschen. Wenn's was aushalten soll müsste auch Säurepanzer oder sowas drüber ev.. Ansonsten ziemlich Standart.


    Simsala: Lass ruhig Energieball, soviele extrem schwere Boden/Wasserpokemon werden nicht eingesetzt, und bei Steinpokemon erreicht Energieball meist den selben Schaden. Strauchler ist eher was gegen Groudon oder wenn ein Pokemon Energieball nicht lernen kann. Ersatz: Gedankengut, Zugabe, Kraftreserve, Abschlag, Donnerwelle... irgendsowas


    Uhh... nächsten sind wieder Standart...



    Bisaflor ist ein mieser Annoyer außerhalb des Trickrooms. Entweder du nimmst Papungha oder Flinklaue und BETEST dass sie dich gut unterstützt. Auch hier is Strauchler eher die falsche Wahl...



    Gutes Team? Nein, es ist ziemlich langweilig. Ein gutes Team hat meiner Meinung nach wenigstens ein, zwei, drei Überraschungselemente zwischen durch. Gleich werden jetzt ein paar Leute mit Tarnsteinen anrennen und dann werden sie es dir eh total umstellen. xD. Das is sowas von langweilig... Achja, falls du hier spielen willst, nimm irgendwas was Tarnsteine negiert, darauf stehen die Leute total xD