Die nächste Stufe von Beeren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Beeren-Nachfolger kommt mir spontan Beerensaft in den Sinn, woraus man auch, wenn man ihn einfriert, ein Eis machen könnte. Das Item Beerensaft gibt es im Spiel schon (das etwa für Fear-Stollunior zum Einsatz kommt).


    Trotz dessen Existenz müssen spezielle Beerensäfte nicht ausgeschlossen sein. Wobei Nachfolger für Beeren, speziell für Kämpfe, prinzipiell keine Notwendigkeit darstellen: Aktuell kommt man bestens mit Tsitrubeeren und anderen Beeren aus. Dass für Kämpfe eine ganz neue Beerenkategorie kommt, halte ich für unwahrscheinlich.


    Eher für unwichtige Spiel-Randerscheinungen wie Wettbewerbe könnte es eine entsprechende Innovation geben, schätze das aber auch als eher unwahrscheinlich ein (jedoch als wahrscheinlicher als dass Kämpfe mit Beeren-Nachfolgern "revolutioniert" werden).

  • Mh warum etwas verändern was schon gut ist?


    Man baue Beeren an, ernte sie und mache daraus leckere Pokériegel und gebe sie seinem Freund.
    Im Anime backt Serena z.B. ja immer Poffles, könnte mir dadurch vorstellen dass wir wenn mal dafür den passenden Gegenstand zur Herstellung bekommen ^^ In X/Y konnte man die ja nur bei den Minispielen "gewinnen" und so bis jetzt noch nicht herstellen.
    Wobei ich es mir da auch etwas schwer umsetzbar vorstelle, da die Poffles ja nicht nur aus Beeren bestehen :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Die nächste Stufe von Beeren“ zu „Die nächste Stufe von Beeren?“ geändert.