16 Tafeln (Arceus)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass die Frage nicht schon gepostet wurde, aber ich habe in der Sufu nichts gefunden. Es geht um 2 Tafeln, die ich absolut nicht finden kann. Die erste Tafel ist die Gifttafel, die laut Guide im Großmoor oben rechts liegen soll, bei einem Stein. Aber im Großmoor finde ich beim besten Willen keinen Stein.
    Die andere Tafel ist die Wolkentafel, die unterhalb der Pokemonliga an der Statue liegen soll. Leider finde ich auch diese Tafel nicht. Das Itemradar blinkt zwar wenn man es antippt von alleine mehrmals hintereinander (nicht nur einmal und hört dann auf), aber leider kann ich nichts finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße an Alle.

  • Also,
    zur Wolkentafel.


    Kaskadiere den Wasserfall nach unten und gehe an das Ufer.
    Dort benutzt du dann das Item-Radar und versuchst jeden Winkel zu durchsuchen.


    Ugefähr in der Mitte des (nicht-hohen) Grases solltest du einen Punkt erkennen(auf dem Item-Radar).
    Dann gehts du mit deinem Char vor dem Punkt und setzte das Radar nochmal ein um sicher zu gehen, dass du vor
    der Tafel stehst. Dann drückst du auf A und du hast dann die Tafel. :thumbup:

  • die gifttafel ist in areal1 bei einem der steine. stell dich direkt davor und benutze das itemradar. mit steinen sind die ganz großen gemeint, die im moor stehen.
    die wolkentafel ist bei den 2 statuen unter dem wasserfall, also wenn man von der siegesstraße kommt. da benutzt du halt mal öfters das itemradar, dann findest du auch die wolkentafel.

  • Die Tafeln sind für Arceus da. Arceus passt sich den Typ der Platte/Tafel an. Also wenn du Arceus die Wolkentafel zum Tragen gibts, dann wird es zum Flug Typ usw..
    Aber auch für die andren Pokis. Wenn ein Hundemon die FeuerTafel trägt, dann werden seine Feuer Attacken um 20% stärker. Usw..

  • An der alten Villa ist eine, aber das müsste die Spuktafel sein, wäre i-wie logisch.
    Das Problem mit den Fafeln ist halt, das sie i-wie besonders sind. Das Itemradar findet zwar ein Item , aber nit genau wo, nur wenn man den Punkt genau andrückt wo das Item ist, findet man einen kl. Punkt, kleiner als für normale Items...