Computer lädt sehr langsam/blockiert Seiten für Antivirenprogramm-Downloads

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, die Überschrift beschreibt das Problem so ziemlich.
    Der PC lädt ziemlich langsam und blockiert Seiten zu Antivirenprogrammen völlig. (also nur zum endgültigen Download, das davor wo man ewig irgendwelche Links anklicken muss, um das zu downloaden, das funzt)
    Da kommt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann und die wahrscheinlichste Ursache wäre, dass man sich anmelden müsste, was man aber meines Wissens nach nicht muss, war auf mienem Laptop nämlich nicht so, da hat alles einwandfrei geklappt. Ich habs erstmal mit Avira versucht, als Download, weils das einzige Virenprogramm (oder eher Virenscanner) ist, was ich kenne und kostenlos ist.
    Hab an diesem PC Windows XP, an meinem Lap wars aber Vista, wenn das eine Rolle spielt. Ich kann auch einen Screenshot machen von der Fehlermeldung, wenn das nötig ist.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Da ist sicher Malware mit im Spiel!
    Versuchs mal mit ClamWin(Klick)
    Das ist die portable Version, die kannst du von einem sauberen pc auf einen USB stick ziehen und dann auf deinen machen.
    Avira taugt eigentlich nichts, es gibt sehr viele free antivirus Programme auch sehr gute!
    z.B. AVG Anti-Virus 8.5 Free
    Klick

  • ehmmm hab da ne frage war das schon immer soo ich mein das dein computer soo langsam is ich hab da nämlich da so'n gedanken der aber vL schlecht is du könntest deinen computer formtieren..aber dann is ja alles gelöscht was du raufgespeichert hast und soo aber wenn du denn computer formatierst kann ja sein das es dann noch immer soo sein wierd..
    alsoo war es schon immer soo oder erst seit kurzem..
    aber wie schon arceus_1995 sagte vL hasst du'n vierus......

  • Thx Magic_Eistee, werds mal versuchen.


    Was genau ist eigentlich ne Malware? Kenn mich mit sowas nich so aus.
    @tichu: das mit dem formatieren will ich ja eben nich, das is ja genau das, was ich verhindern will zu tun.
    Topic pls mal offen lassen, falls es nich klappt.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Auch wenn bisher nur gut gemeinte Antworten da waren ohne wenig dahinter versuch ich mal was zu bringen, was vielleicht sogar hilft.


    So zum ersten biete ich mal Spybot an, das Programm durchstreift die Registry und pickt sich diverse böse Sachen raus. Auch wenn es nicht alles bereinigen kann so zeigt es zumindest große Probleme an. Das Programm kann man kostenlos runterladen.


    Ansonsten lad dir irgendein Antivirenprogramm runter (ggf. an einem anderen PC) und installier es bei dir drauf.


    Danach lässt du am besten mal ein Programm Tune-Up laufen. Dort einfach eine 1-Klick-Wartung anklicken, das Programm sucht nicht nach Viren oder ähnlichem sondern nach überschüssigen Daten Resten und fehlerhaften Registry einträgen. Diese werden, falls möglich repariert, und ansonsten bleiben sie halt da.


    Ansonsten mit den Angaben die du hier reingeschrieben hast, kann man wenig anfangen.


    Falls der PC danach immernoch ziemlich schlecht läuft, kannst du gerne mal ein komplettes DXDiag hier reinschreiben und ansonsten mal mit Everest über den PC gehen.


    Zitat

    das mit dem formatieren will ich ja eben nich, das is ja genau das, was ich verhindern will zu tun.

    Formatieren ist fast immer unnötig, außer du hast absichtlich dein Windoof zerstört indem du lustig die Datein löschst. Fast alles kann man mit diverser Software zurechtbiegen.


    Zitat

    Da kommt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann und die wahrscheinlichste Ursache wäre, dass man sich anmelden müsste, was man aber meines Wissens nach nicht muss, war auf mienem Laptop nämlich nicht so, da hat alles einwandfrei geklappt. Ich habs erstmal mit Avira versucht, als Download, weils das einzige Virenprogramm (oder eher Virenscanner) ist, was ich kenne und kostenlos ist.

    Die meisten Antivirenprogramme sind für einen Monat (oder eine gewisse Testzeit) völlig kostenlos und arbeiten zu 100% von daher reicht es aus wenn du mal bei google sowas wie 'antivirenprogramm chip' eingibst (chip, damit du eine Downloadseite von der Seite CHip.de bekommst)

  • Wie meine Vorgänger; Malware. Anstelle von Avira würd ich es mal mit AVG
    aus probieren. Ist atm besser als Avira.


    Sonst, lad dir CCleaner runter und lösch deinem kompleten Browser Verlauf.
    Also unbedingt Cache! Bzw. klick mal gleich auf Starte CCleaner xD. Voher
    Haken von den Sachen entfernen, die Du noch brauchst.


    Ah ja, welchen Browser verwendest Du?


    e:/ Link zur Site?

  • mh karpador, dein Beitrag ist zwar eigentlich sehr sinnvoll und hilfreich aber...
    Bei spybot search & Destroy gibt es viele unnötige sachen die es dazu installt also wenn man das used ohne den resident schutz usw.
    Tune up Naja Speicher verschlingendes monster jk ;D
    Aber lol da würd CCleaner empfehlen auf jedenfall die temp verzeichnisse und sowas löschen!
    Falls du mit IE surfst Wechsel zu firefox xD


    e:Wie ich halt zu langsam schreibe DX

  • Zitat

    Bei spybot search & Destroy gibt es viele unnötige sachen die es dazu installt also wenn man das used ohne den resident schutz usw.

    Naja das ist wohl Subjektiv, ansonsten läuft es nicht im Hintergrund und bei den riesigen Festplatten heutzutage machen 2 MB mehr oder weniger auch nichts aus.


    Zitat

    Tune up Naja Speicher verschlingendes monster jk ;D
    Aber lol da würd CCleaner empfehlen auf jedenfall die temp verzeichnisse und sowas löschen!

    TuneUp und CC Cleaner - der Krieg der niemals aufhören wird :D
    Darüber werd ich nun aber keine Diskussion anfangen und lasse mal stehen, das beide Programme ihre Arbeit ganz ordentlich machen.


    Zitat

    Falls du mit IE surfst Wechsel zu firefox xD

    Dazu mein Lieblingszitat von Mozilla 8)

    Zitat

    Das ist, als ob Ihre Nachbarschaftswache von einer Gruppe gut ausgebildeter Ninjas geleitet würde.

  • firefox is installiert, nur iwie bekomm ich damit keine inetverbindung.


    Löscht clamwin eig gefundene viren sofort? hat bei mir 5 viren gefunden, meistens dropper


    ich kann aber so sachen wie ccleaner immer noch nich downloaden

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von Mystic Ice ()